Ich war gestern Abend auch dort und möchte einen kurzen Recap meiner Erlebnisse schreiben:
Ab 17 Uhr wurde laut Buy-in die Tür geöffnet, effektiv war dies dann nach 17:30 Uhr. Tickets konnte man bereits vorher kaufen. Durch die verspätete Türöffnung konnten Sie dann auch den Ansturm nicht bewälltigen und das Turnier wurde auch bisschen verschoben gestartet (eigentlich nicht der Rede wert waren ca. 5-10min). Was ich noch vergessen hatte, war dass ich gleich beim Check-in den Buffetgoupon gekauft hatte, da ich leider noch keine Zeit hatte mich zu verpflegen.
Wie bereits jason weiter oben geschrieben hat, wurden die Levels angepasst, das Turnier startet mit 100/100, 100/200, 200/400, 300/600.... Natürlich kann man argumentieren, dass lediglich ein lvl entfällt, sobald man die 25er chips weglässt (150/300). Doch ist der Punkt, dass die raisesizes viel höher sind. Der Avarge pendelte sich den ganzen abend durch bei ca. 35 bb ein (nach lvl 4).
Wir hatten dann einen kleinen disput mit folgender Situation: Die genauen Zahlen sind mir leider nicht mehr bekannt, sind aber auch nicht so wichtig. Spieler A Raist auf 800 und bekommt ein raise von spieler b auf 1900. Spieler A überlegt kurz, nimmt einen stapel chips 1x5000+2x1000 movet mit der ganzen Hand nach vorne und lässt lediglich 1x1000 fallen. Spieler B fragt, was nun geschehe, da ganz klar nach Reglement geschrieben steht, dass die Aktion (nach vorne bewegung der gesamten hand und deren Chips) ein raise sein müsste. Der Floor wurde gerufen, welcher in etwa folgende Aussage machte: "Eigentlich wäre es ein raise, jedoch machen wir jetzt eine Ausnahme, es ist ein call!". Ich würde mir hier wünschen, egal welche Entscheidung gefällt wird, dass eine klare professionellere Antwort kommt. Lieber sagen "Das ist ein call" als noch drum herum reden etc. Ich meine, haben jetzt alle 1x die Chance anstatt das raise zu machen, einfach zu callen? :roll:
Anschliessend kam eine weitere Situation, ich glaub es war in lvl 4. Ein neuer Spieler kam an den Tisch, zählte den Stack und frage, warum er nur 19xxx hat, es wäre doch ein Reentry.. Situation hat ja jason oben bereits erklährt. Klar ändern kann man jetzt nichts mehr, wäre aber definitiv für die Zukunft wünschenswert dies zu ändern.
In der Pause gings zum Buffet. Leider gab es keine Pasta mehr wie letzes mal sondern "nur" kalte Küche, sprich Salat, und häppchen (kleinere Sanwitches gab es auch). Wäre cool wenn man hier wieder zu Pasta o.ä. wechseln könnte. Denke für 15.- wäre dies sicher auch finanzierbar.
Ich ging also in die Pause legte mir meine Sachen zurecht und begann mit meinem Freund zu essen, welcher jedoch keinen Hunger hatte. Nebenbei kam es zur Sprache, dass er die 10.- trotzdem entrichten musste! Bitte Freunde, das geht ja wohl gar nicht. Auf Buy-in ist nirgends geschrieben dass es ein MUSS ist, auch in den pdf-Dokumenten ist dies nicht wirklich klar ersichtlich. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in einer Parfümgeschäft etwas für euch kauft für Preis x und der Kassier sagt, es sei noch 10.- mehr und Geschenkverpackung obligatorisch.. c'mon..
Der Rest des Abends verlief ganz normal, die Dealer fand ich OK, waren jetzt keine Situationen dabei die man bemängeln müsste. Generell fand ich es ein bisschen enttäuschend, da man mit dem ersten Event eine wirklich gelungene Leistung darbot. Doch leider bestätigte sich dies in einigen Bereichen nicht. Der Rake ist einfach viel zu hoch. Am ersten Event bezahlten wir 40.- +10(Eintritt) Rake für die selbe Leisung (3tages-event). diesmal sind es 50.- + 10 (eintritt) +10 (Essen) dann wird es nicht mal richtig angegeben.
Hoffe ich habe nichts vergessen und euch ein einigermassen, realistisches Bild abgeliefert, wie ich meine Abend gester erlebt habe. Bis auf die 2-3 Punkte gibt es ja auch nichts zu meckern, Service war wirklich gut, Dealer auch, es gab sogar Massagen
))
Bitte korrigiert mich, falls ich wo etwas falsches geschrieben habe (leute die gestern auch da waren).
Grüsse