Passwort vergessen?   -   Registrieren

11bi - KJ ip in late phase
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
11bi - KJ ip in late phase
PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 600/1,200 Blinds 125 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG (t35,739)
UTG+1 (t73,612)
MP1 (t52,122)
MP2 (t93,738)
Hero (MP3) (t18,320)
CO (t48,174) 15/15/9.5 über 55 hands
Button (t9,159) 14/12/4.6 über 162hands
SB (t28,951) 29/13/0 über 68hands
BB (t8,974) 14/14/25 über 7hands

Hero's M: 6.26

Preflop: Hero is MP3 with K[Bild: spade.gif], J[Bild: heart.gif]
4 folds, Hero bets t18,195 (All-In)

stats wie oben angegeben

Alle Spieler nach mir sind teils relativ short und alle ziemlich tight, deshalb gehe ich bei einem ship von einer callrange von TT+, AJ+ KQ aus (=7.1%), heisst in über 90% der Fälle wird gefoldet. Klar, wenn ich trotzdem gecallt werde, habe ich nur ca 30% equity, aber aufgrund der Tightness ist das für mich ein ship.

Was wäre eure shipping range hier?
Ist der ship vertretbar?

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
03-21-2013 04:34 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
Re: 11bi - KJ ip in late phase
Was ist das für ein SnG? Wie sieht die Auszahlung aus? Ist das der FT oder ist es einer von den letzten 2 Tischen bei einem 180er SNG?
03-21-2013 05:06 PM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: 11bi - KJ ip in late phase
ist 4k gtd, ca 460ish spieler, etwa 30 left

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
03-21-2013 05:24 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: 11bi - KJ ip in late phase
nh.
standard shippingrange mindestens 22+, A7s+, A5s-A2s, ATo+, KJo+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s.

diese range ist ziemlich konservativ.
ich ship hier sicher alle suited aces und mindestens A9o+, KTo+, K8s+, QJo+. je nach dynamik, struktur (turbo oder nicht) und falls du ein nitty image hast, zusätzlich einige %. - dh. zb. einige suited connectors mehr ab T8s und 98s.

und deine angenommene callingrange der villains ist viel zu tight.
03-21-2013 05:34 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 11bi - KJ ip in late phase
so generell: solche spots zuallerst immer mal bei holdemresources.net eintippen und ranges ankucken. dann überlegen, ob es gute gründe gibt, um von nashranges abzuweichen und wenn ja, in welche richtung...
03-22-2013 12:49 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #6
Re: 11bi - KJ ip in late phase
Ja, denke auch die Callingranges werden einiges weiter sein.

Die Pushingrange von Impulse ist sicher gut (gehe mal davon aus, dass er mehr Ahnung diesbezüglich hat als ich), kann wohl aber durchausetwas weiter sein (wenn deine Callingranges stimmen würden, noch viel weiter).
Auch bei etwas weiteren Callingranges kann man sicher viele suited cards pushen (in Tat und Wahrheit sind die Ranges sicher noch weiter als in meinem Modell unten angenommen, d.h. ich würde jetzt die knappen Hände da wie sicher nicht pushen, aber dein KJo ist klarer push):

[Bild: 2i7ol4x.jpg]
03-22-2013 01:34 AM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Re: 11bi - KJ ip in late phase
Danke für eure Hilfe und Antworten!

Habe es mir noch auf holdemresources.net berechnen lassen: spuckt ne shove range von 25.8% aus (also noch breiter als Impulse' Range)

[spoiler]CO callt
restliche Spieler folden
CO shows Ah Qh
Board Kh 2c 3c Jd 6s
Hero wins pot[/spoiler]

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
03-22-2013 02:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel