Passwort vergessen?   -   Registrieren

Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Verfasser Nachricht
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Tag 1
50 / 100
40'000 Startstack.
Direkt am Anfang, im 2. Orbit, völlig ohne History läuft folgende Hand ab:

Stacks:
Onlinekid 38k
Hero ca 36k
Senior 36k

Hero hat KsKc in MP2

Onlinekid mit "Betpro"-Patch raist 300 aus UTG+2, Hero raist 800, ca 60-jähriger Italiener (hat vorhin öfters gelimpt oder Raises gecallt) am BU raist 2000, Onlinekid raist 5.5k, Hero?

Fold kommt obv nicht infrage, also lieber callen oder gleich 6b/gii ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2013 10:12 AM von Rio1.)
04-29-2013 04:31 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
RE: IPO Campione 550er , KK
wieso kommt fold nicht in frage? ich würde sogar sagen ich tendiere stark zu fold, vorallem so earyl mit 400BB.
also zumindest wenn ich 60jähriger italiener höre der 4beted und ein online kiddie das den warscheinlich super tighten 4bet vom italienner 5beted, ist imo die chance gross dass du gegen qq+ spielen wirst zumindest entweder beim italienner oder beim jungen, schätze beide ranges ziemlich stark ein, wenn er hier wirklich QQ+ hat ist es ein fold und imo auch wenn sogar ein paar hände mehr in der range sind.

wenn du callst shiped der alte evtl. drüber sprich du musst zwei allins callen, im besten fall siehst du einen flop der dir nicht weiterhilft ausser es kommt Kxx, wenn du raised, wirst du den pot wohl gewinnen sofern niemand QQ+ in den händen hält, wenn jemand QQ+ hält, wirst du wohl allin sein gegen den. und vs qq+ flippst du mit deinen Kings.

so early stage, sofern man eine edge hat, kann man das getrost folden auch wenns sehr schwer fällt, aber du hast gerade mal 800 investiert
04-29-2013 05:06 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
RE: IPO Campione 550er , KK
es ist italien, und alle italiener sind absolut crazy spewboxes, jedenfalls heisst es das immer...
ABER: wie ostarr schön ausführt, sucken alle optionen ziemlich hart. daher: yepyep, aus die maus. (aber obv nie jemandem sagen).

imho: fold > 10k / fold > flat > 10k / call (vs online-kid) >>>>> direkt all-in >>>>>>>>>>> 10k / call (vs 2 allins)
aber wie auch die pfeile sagen, find ich alles ziemlich close...

machs imho btw 900 oder 950 oder sogar 1k beim ersten mal, da du so deep bist.
04-29-2013 10:35 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Hero callt die 5.5k, der Senior am BU callt die 5.5k auch (war auch bereits vorher obv, dass er nicht nochmal raisen will).

Pot nun bei ca 17k.

Flop

Td 7s 4h

Onlinekid checkt, Hero ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2013 11:39 AM von Rio1.)
05-01-2013 01:24 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Hero checkt.

Nach seinem Check, setze ich den Online Kid btw auf KK und den Spaghettifresser auf QQ.

BTW: Wie behindert ist es eigentlich in nem Tourney 400BB deep zu spielen? Wart ihr am Anfang sogar 800BB deep?

BTW2: Ich denke call 300 pre wäre so deep und so early auch eine Option.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-01-2013 02:04 AM von klitschko.)
05-01-2013 01:40 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
50/100 ist das erste Blindlevel, die Hand war etwa die 12. Hand des Turniers.

Was stört dich daran 400 BBs deep zu sein? Spielst du SNGs? Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-01-2013 12:39 PM von Rio1.)
05-01-2013 12:38 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Mich stört daran, dass in vielen dieser Tournies extrem deep angefangen wird und die Blinds dann ziemlich schnell erhört werden, so dass man die meiste Zeit eh 10-40 bb deep ist, insofern finde ich das ziemlich sinnlos.

Spiele nicht mehr so viele SNGs. Imo sind die SNGs tot, weil sie spieltheoretisch wohl so gut wie gelöst sind.
05-01-2013 01:26 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Die IPO ist ein ziemlich deepes mehrtägiges Event, keines dieser Crapshot Turniere, wie sie in der Schweiz in der gleichen Buy-in Stufe veranstaltet werden.

Struktur findest du hier: http://www.italianpokeropen.it/struttura-main-event/
05-01-2013 01:53 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
naja die meisten wollen eine super deepe struktur und einen monster startstack, sind aber überfordert mit plays 50BB+.
ist jetzt auch nicht auf dich bezogen.

und zum spot. puuuuuhhhhhh ist ein bisschen beschissen, da wie im ersten post erwähnt, ich keinen wirklich guten flop sehe ausser Kxx, zumal beide gecalled haben. im besten fall hat einer QQ und der andere JJ oder AK Smile
was ich aber irgendwie anzweifle. wenn du setzt machst du den pot einfach noch grösser und du kommst fast nicht drum herum broke zu gehen, was mir gar nicht gefällt. am liebsten hätte ich einen Axx flop da wäre uns der fold wohl einfach gefallen.

ich denke ein bet/fold auf ca. 6-7k wäre meine line, wobei mir das auch nicht wirklich gefällt. zumal wir evtl. auch zwei calls kriegen und wir auf dem turn wieder am selben punkt angelangt sind.

check/fold geht leider gar nicht, und bet/call imo auch nicht, da wir bei allem was hier geraised wird, wohl beat sind ausser jemand überspielt JJ,QQ

b/f >>> c/c >>>>>> c/f >>>>>>>>>c/r>b/c

so in etwa aber bin auch schwer unsicher
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2013 10:22 AM von Ostarr.)
05-02-2013 10:21 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
RE: Play a Hand with me: IPO Campione 550er , KK
Habe die Hand aus folgenden Gründen gepostet:
Preflop ist die Hand
- zu stark, um nur das Openraise zu callen. Ausserdem callen dann noch mindestens 4 Leute hinter mir.
- zu stark, um sie auf die 5bet zu folden, da wie schon gesagt, die Italiener doch teilweise sehr loose agieren.
- imo aber ohne History overplayed, wenn ich sie 6bette und einer shovt.

Bisher waren aber alle, mit denen ich darüber gesprochen habe, der Ansicht, dass ich die Hand da 6b/gii spielen sollte.
05-02-2013 11:51 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel