Passwort vergessen?   -   Registrieren

$3,50 / 9er SnG Turbo
Verfasser Nachricht
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
$3,50 / 9er SnG Turbo
Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich deswegen keinen Thread eröffnen, aber langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen:

Momentan spiele ich fast ausschliesslich oben genannte SnGs auf Stars. 3 Plätze sind ITM und ich werde gefühlte 50-60 % 4ter! Heute war wieder mal so ein Tisch. Mit Blind stehlen und einigen guten Händen, Coinflips war ich durchwegs Chipsleader bis noch vier Spieler übrig waren. Ich war dann im BB mit A-T als der Shortstack im SB mit Kx allin stellte. Ich callte und er bekam auf dem River seinen K. Danach war ich gewarnt und spielte sehr tight, klaute nur noch wenig die Blinds. In der Regel ist man nach 35-40 Minuten ITM - laut Stars gehen die Turniere >48 Min. - nach 45 Minuten waren wir noch immer nicht ITM und ich verlor mehr und mehr an Chips. Und wie ich vermutet habe, ich wurde schlussendlich 4ter. Dies ist bei weitem kein Einzelfall, sehr häufig läuft das so...

Merkwürdig ist auch:
Ich habe meine eigentliche Bankroll auf Skryll/Moneybookers. Dies weil ich bei verschiedenen Anbietern pokere. Zudem kommt noch die Kasse vom Homegame. Auf Stars habe ich nur wenig. Ich hatte mal etwa $50. Während dem Spielen mit den erwähnten $3,50 SnGs schmolz das ganze auf etwa $5. Danach lief es wieder besser und ich kam wieder bis gegen $50. Danach ging es wieder fast bis 0$ zurück und wieder auf knapp $50. Das ging 4-5 Mal so über 2-3 Monate. Erst letzte Woche hatte ich $49 und fragte mich, ob ich die $50-Marke knacken kann - nichts da, es ging wieder fast auf $0 runter. Momentan "wiegelt" es sich (mit Ausnahmen) wieder eher hoch.

Nun meine zwei Fragen:
- Wie soll ich in der Bubble das SnG spielen? Wenn ich aggressiv bin, werden meine Steals meist gecallt. Wenn ich passiv bin, werde ich durchgeblindet bis mein Stack geschmolzen ist...

- Wie kann ich die Varianz überbrücken, damit ich nicht immer wieder das verliere was ich zuvor gewonnen habe? Spiele ich $1,50er SnGs dauerts einfach länger bis ich die rund $50 verloren habe. Gar nicht spielen bringts auch nicht - sobald ich wieder spiele verliere ich wieder. Mit "nicht spielen" kann der Downswing nicht überwunden werden....

Gruss Michael
11-07-2013 04:22 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
mehr Theorie im Verhältnis zum spielen, anschliessend mehr dein Spiel analysieren, tiefere buy in's bzw. höhere bank roll
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-08-2013 03:15 PM von h4Zl.)
11-08-2013 03:11 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
Das was Hazl schreibt. Und: Lerne ICM...
11-09-2013 12:06 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
(11-08-2013 03:11 PM)h4Zl schrieb:  tiefere buy in's bzw. höhere bank roll

Das ist nicht so das Problem, ich habe ja auf Moneybookers meine eigentliche Bankroll. Ich möchte einfach nicht das ganze Geld auf Stars haben, weil bei 888 und FullTilt ebenfalls pokere.

Ja, scheint wohl das ich mehr Theorie brauche - ICM schaue ich mir ebenfalls gleich an, statt ein neues Sng zu starten Wink
11-10-2013 11:01 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
Ich habe nun mal mehr $1,50 9er SnG gespielt. Die Spielerstärke ist dort imho sehr viel tiefer, man sieht viel häufiger irgendwelche Donkcalls. Zwischendurch habe ich noch das eine oder andere $3,50 eingeschoben. Aber trotzdem, auch mit den $1,50 stagniert meine Bankroll auch nur. Das liegt vor allem, weil ich meist durch Hände wie unten gepostet verliere - da hilft auch ICM nicht mehr viel.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

CO (t3,156)
ReraiserB42 (Button) (t1,614)
SB (t2,780)
BB (t980)
UTG (t2,375)
MP1 (t1,360)
MP2 (t1,235)

ReraiserB42's M: 7.17

Preflop: ReraiserB42 is Button with Ks Kc
1 fold, MP1 raises to t1,360 (All-In), 2 folds, ReraiserB42 raises to t1,614 (All-In), 2 folds

Flop: (t2,945) 6[Bild: club.gif], 2[Bild: heart.gif], 5[Bild: heart.gif] (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2,945) 4[Bild: heart.gif] (2 players, 2 all-in)

River: (t2,945) A[Bild: diamond.gif] (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2,945

Results below:
ReraiserB42 had K[Bild: spade.gif], K[Bild: club.gif] (one pair, Kings).
MP1 had 9 - A[Bild: club.gif] (one pair, Aces).
Outcome: MP1 won t2,945
11-23-2013 12:53 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
Wie viele spiele hast du denn gespielt? es kann schon mal vorkommen, dass du auch nach 500 games trotz eines roi's von sagen wir 10% immer noch im minus bist, das ist ganz normal.

Solch eine hand wie du gepostet hast, kommt laufend vor... (genauer gesagt jedes dritte mal)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-23-2013 02:03 PM von Fabo360.)
11-23-2013 01:56 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
Bei den SNGs muss man halt viel grinden, d.h. viel Volumen generieren, damit sich das wirklich lohnt. Rakeback ist dein Freund. Meine Erfahrung war, dass man die 7$ (wohl auch die 15$) SNGs relativ gut massgrinden kann. Wenn du das richtig ernst meinst mit den SNGs würd ich an deiner Stelle z.B. versuchen nächstes Jahr Supernova zu erreichen. Bei einem Durchschnitts BI von 10$ brauchst du so 23k SNGs im Jahr (so 63 am Tag, jeden Tag). Du kriegst dann so 7k von Rakeback alleine http://www.pokerstars.com/de/vip/supernova/ und (seien wir mal realistisch) bei einem ROI von 5% so knapp 12k pro Jahr. Dich auf eine Hand zu konzentrieren ist nicht wirklich zielführend.
11-23-2013 05:04 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
(11-23-2013 12:53 PM)Reraiser_B42 schrieb:  Das liegt vor allem, weil ich meist durch Hände wie unten gepostet verliere - da hilft auch ICM nicht mehr viel.
Hm, liegt vielleicht daran, dass es keine Starthand gibt, welche zu 100% gewinnt Wink

Ansonsten was gesagt wurde, nicht eine einzelne Hand betrachten, sondern auf lange Sicht.

Mit was für Stats biste denn bei diesen SnG unterwegs? Habe - ohne eine Ahnung von Deinem Spiel zu haben - die Vermutung, dass Du zu passiv bist und zu oft Preflop callst.
11-24-2013 01:51 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
Ja, ich habe bisher nicht wirklich gegrinded und wohl wirklich mich zu sehr auf eine Hand (auf einen BadBeat) konzentriert. Nur ist die Frage, ändert sich am Spiel etwas wenn man grinded oder wenn man nur wenig spielt? Dh. spielt man automatisch weniger fokusiert auf ein Spiel? -> Sollte man sich gar nicht so sehr auf ein Spiel konzentrieren, sondern beim busten einfach ein neues SNG starten? Wird man da nicht zu desinteressiert über die eigenen Fehler oder Feinheiten im Spiel?

Ok, natürlich muss ich mich mehr bemühen weniger "mich weniger aufzuregen" wenn wieder mal durch einen BadBeat rausfliege und mehr Disziplin walten lassen (was schwer ist, manchmal sogar für einen Profispieler wie zB Jungleman Daniel Cates - bei ihm sei auch schon mal ein Monitor gegen die Wand geflogen...) Wink

Hier mal noch ein paar Stats von den $1,50 und $3,50 9er SNGs (Jahr 2013):
[Bild: PT-Stats.jpg]
11-24-2013 11:22 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #10
RE: $3,50 / 9er SnG Turbo
diese Stats sagen noch nicht allzuviel aus- auf den ersten Blick fällt mir auf, dass folden wohl nicht gerade zu deinen Stärken zählt... Ich finde die Werte bei fold2raise auf Turn und River supertief für diese Mikrostakes. Filtere dir evtl mal diese 72 Hände raus um meine Vermutung zu prüfen...ist es nicht so, dass die Gegner auf diesen Stakes in der Regel superstark sind, wenn sei dich auf Turn und vor allem Rive raisen?
11-24-2013 08:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel