Passwort vergessen?   -   Registrieren

[26$ MTT] Hero reshovt und wird von accuss1ty gecallt. Wieso?
Verfasser Nachricht
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
[26$ MTT] Hero reshovt und wird von accuss1ty gecallt. Wieso?
***** Hand History for Game 1111111111 ***** (Full Tilt)
Tourney Hand NL Texas Hold'em - Saturday, December 21, 12:02:30 ET 2013
Table Triceratops (262517256) Table 67 (Real Money)
Seat 3 is the button
Seat 1: Player1 ( 14608 ) - VPIP: 19, PFR: 10, 3B: 5, AF: 2.8, Hands: 145
CO Seat 2: Player2 ( 38640 ) - VPIP: 9, PFR: 6, 3B: 0, AF: 1.0, Hands: 47
BU Seat 3: accuss1ty (P5Profil verlinkt) ( 16332 ) - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 4, AF: Infinity, Hands: 128
SB Seat 4: Hero ( 13661 )
BB Seat 5: Player5 ( 46857 ) - VPIP: 24, PFR: 13, 3B: 8, AF: 1.4, Hands: 67
Seat 6: Player6 ( 4783 ) - VPIP: 20, PFR: 15, 3B: 20, AF: 2.5, Hands: 74
Seat 8: Player8 ( 14105 ) - VPIP: 21, PFR: 13, 3B: 7, AF: NaN, Hands: 38
Seat 9: Player9 ( 27625 ) - VPIP: 12, PFR: 12, 3B: 16, AF: Infinity, Hands: 83
Player1 posts ante of [75].
Player2 posts ante of [75].
Player3 posts ante of [75].
Hero posts ante of [75].
Player5 posts ante of [75].
Player6 posts ante of [75].
Player8 posts ante of [75].
Player9 posts ante of [75].
Hero posts small blind [300].
Player5 posts big blind [600].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ QcKh ]
Player6 folds
Player8 folds
Player9 folds
Player1 folds
Player2 raises [1200]
Player3 calls [1200]
Hero raises [13286]

Player5 folds
Player2 folds
Player3 calls [12386]
Hero shows [QcKh ]
Player3 shows [TcJc ]



Hätte gerne eine Erklärung/Ideen zum Call meines Gegners. Gegner ist accuss1ty, der bspw. letzten Sonntag das 250k gtd auf FTP gewonnen hat und obv MTTs ziemlich crusht.

Finde den Call nämlich chipEVwise nicht gut (folde JTcc da an seiner Stelle mit diesen Stacksizes bereits gegen das Openraise des 9/7 Typen). Wenn wir aber andere mögliche Punkte miteinbeziehen, wird er evtl verständlicher.
  • Wir sind ca 50 Spots vor der Bubble im 26$ Triceratops auf FTP. Mein Stack beträgt 23 BBs, seiner 27. Wenn er gewinnt hat er 50 BBs, kann LAG spielen und die Bubble dazu abusen schnell noch viel mehr Chips anzuhäufen. Der Call wäre also play4thewin. Wenn er verliert, ist ihm dies egal, da es sich um ein MTT mit kleinem Buy-in handelt. Sein ABI beträgt 61$.
  • Er callt mit seiner kompletten Range auch meine Reshoves, vorausgesetzt, der Openraiser foldet. Falls ich folde findet er sich meist iP in einem multiway-Pot mit dem BB und dem Openraiser.
Was müssen wir noch miteinbeziehen? Folgt der Call irgendeinem Konzept, welches ich noch nicht kenne?

Mein Image dürfte eher unauffällig gewesen sein, hatte schon länger einen 20-30 BB Stack und an diesem Tisch hauptsächlich Reshoves gemacht sowie wenige Blinddefends.

Villain braucht 41% Equity gem. Pot-Odds.
Da er als Caller und der PFR beide ziemlich nitty Stats spielen, shippe ich eine Range { TT+,AJs+,KQs,AQo+,KQo } rein, gegen die er ca 33% hat mit der Hand. Dies weiss er obv nicht so exakt wie wir.

Bitte bewertet alles was euch an der Hand auffällt.

Thx & Grüsse
Rio
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-21-2013 02:44 AM von Rio1.)
12-21-2013 02:38 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: [26$ MTT] Hero reshovt und wird von accuss1ty gecallt. Wieso?
...deine eigenen stats hier wären noch interessant.
ok deine, von villain perceivde, shipping-range wird wohl viel wider sein.-und sollte sie btw. auch, trotz co nit.
d.h. villain gibt dir (vorallem da du sagtest, du hättest bereits einge mal gereshippt) viel eher so was wie mindestens 55+,ATs+,KQs,AJo+,KQo.

wenn er (und dies ist imo der entscheidende punkt) nun noch annimmt, dass du zusätzlich top deiner range (QQ+) zum inducen nur min 3bettest bzw. small squeezen würdest, bekommt er denn richtigen preis.
er blockt so JJ, TT und ist selten dominiert, da du nicht viele Jx und vorallem Tx in deiner range hast.

ich finde seinen call vs den tighten co inordnung. ich denke, dass er nicht mit seiner kompletten range, die wohl hauptsächlich aus suited broadways besteht, deinen ship bezahlen wird. als beisspiel dazu: JTs hat vs {JJ-55,ATs+,KQs,AJo+,KQo} - 41%, QcJc und KcTc nur 39%.
12-21-2013 06:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
RE: [26$ MTT] Hero reshovt und wird von accuss1ty gecallt. Wieso?
a) sehe villain ned "mtts crushen". kenne ihn nicht, und ev ist er ja auf stars super. aber imho ist chance hoch, dass er einfach 2x luckboxed hat (wurde 1ter und 2ter im 250k auf ftp in den letzten 4 monaten. dazu vor nem jahr 2ter im 100k double deuce für 15k, sonst keine cashes über 10k). eben, ist ja nur auf ftp und da läuft eh ned so viel.
ich sage nicht, dass villain schlecht sei per se, aber du kannst ned fix davon ausgehen, dass er super gut ist und daher sein call super gut sei. zudem kann er problemlos tilten und kein bock auf ne single-table shortstack session haben, weil er schon alles gebusted ist. oder missclick oder was auch immer Smile
b) ne shipping range von TT+,AJs+,KQs,AQo+,KQo macht imho wenig sinn deinerseits. du foldest da ja (z.b.) nie 77-99 vs co raise und btn flat. zudem haste sicher nen "bluffrange" (halt paar suited connectors und so... und wenn nicht: solltest du). rein gefühlsmässig sollte zudem KQo imho ned in deiner range drin sein, wenn du schon so tight shippst (gegen nen wirklich tighten calling - range, von dem du ja in theorie ausgehst [da du so tight shippst] hat z.b. 89s 6% mehr equity als KQo).
c) was wohl das sinnvollste ist, wenn du dich verbessern willst: such die perfekten shipping und calling - ranges (entweder von hand oder mit tool). sprich: welche hände solltest du alle pushen, wenn du cEV maximieren willst und welche hände sollte er callen usw... (und ergebniss dann natürlich hier posten).
d) rein gefühlsmässig hätte ich nun gesagt: TJs call ist wohl leicht -EV aber ned allzu viel.

@impulse: davon auszugehen, dass villain ned top of range hat weil er ned squeezed in nem 26$ ist imho sehr falsch und wird auch fast niemand machen. 90%+ aller leute pushen hier ihren gesamten range würde ich schätzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-22-2013 06:06 AM von tron.)
12-22-2013 06:03 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel