Passwort vergessen?   -   Registrieren

WM-Wette
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
WM-Wette
Hallo Gambling-Freunde
Die WM ohne Wetten ist irgendwie nur halb so spannend. Habe aber keinen Bock auf ein weiteres Resultatgame. Darum folgender Vorschlag: Hab mir paar Fragen ausgedacht (Punkte stehen dahinter). Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt alles (ab 6 Teilnehmern Pricepool 70/30). Als Antworten gelten je nach Frage nur korrekte Antworten oder wer am nächsten liegt. Wenn mehrere die richtige Antwort geben, erhalten sie jeweils die volle Punktzahl)
50.- Franken Einsatz pro Teilnehmer.
Tipps sind mir per PN bis am Donnerstag, 12. Juni, 17.00 Uhr MEZ zuzustellen. Ich publizier dann ne Übersicht am Freitag, 13. Juni. Geld bitte mir ebenfalls bis dann überweisen, ich shipps dann dem Gewinner.
Kontodaten: Coop Bank Basel
IBAN:CH78 0844 0636 9343 0000 0

Kontoinhaber:
Fabian Vogt
Tellstrasse 46
8400 Winterthur

So, nun die Fragen:
  • In welcher Spielminute gelingt Portugal das zweite Tor? (2/1 Punkte)
  • Wie viele gelbe Karten erhält Ghana in der Vorrunde? (2 Punkte)
  • Welches dieser Teams hat am Ende der Vorrunde die schlechteste Tordifferenz: Honduras, Costa Rica, Australien, Algerien? (2 Punkte)
  • Welches asiatische Team kommt am Weitesten? (2 Punkte)
  • Wer wird der beste Scorer (Assists und Tore) der Schweiz?
  • Wie viele Tore gibt es während WM? (2/1 Punkte)
  • Wie weit kommt Frankreich? (2 Punkte)
  • Nigeria, Belgien, Holland oder England: Wer spielt die erfolgreichste Vorrunde? (bei Punktgleichheit entscheidet Tordifferenz, danach Anzahl geschossener Tore)
  • Wer gewinnt die Gruppe C? (2 Punkte)
  • Wird Lionel Messi der erfolgreichste Torschütze der Argentinier werden? (2 Punkte)
  • Wie viele rote (gelbrot und direkt rot) Karten gibt es während der WM? (2/1 Punkte)
  • Welche Teams stehen im Halbfinal? (pro richtigem Tipp 2 Punkte)
  • Schiesst der Iran ein Tor? (2 Punkte)
  • Europa oder Südamerika: wer hat mehr Teams im Viertelfinale? Auch „gleich viele“ ist eine Antwortmöglichkeit. (2 Punkte)
  • Wie viele Tore schiesst Brasilien im gesamten Turnier? Nach 120 Minuten, ohne Penalties. (2 Punkte)
  • Welcher Kontinent ist am längsten im Turnier vertreten: Asien, Afrika, Nord- und Mittelamerika? (2 Punkte)
  • Bricht Miroslav Klose den WM-Torrekord von Ronaldo? Dazu muss er mind. 2 Tore erzielen (2 Punkte)
  • Gibt es mehr, gleich viele oder weniger wie 5 Verlängerungen an diesem Turnier? (2 Punkte)
  • Wie viele Tore erhalten Russland, Elfenbeinküste, Mexiko, Australien Honduras und Südkorea zusammen in der Vorrunde? (2/1 Punkte)
  • Welches Team stellt den Torschützenkönig? (2 Punkte)
  • Wer wird Weltmeister? (5 Punkte)


IMO sind die Fragen so gewählt, dass es nicht nur ein reines luck-game wird, sondern auch ein bisschen Fussballwissen von Nöten ist. Hoffe auf viele Teilnehmer, glgl
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-08-2014 05:02 PM von DeusDeorum.)
06-08-2014 05:01 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
RE: WM-Wette
Niemand Lust offenbar...
Woran liegts? Doofe Fragen? Zu viel sonst zu tun? Zu geringer Betrag? Keine Lust weil ich eh gewinne?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2014 11:07 AM von DeusDeorum.)
06-10-2014 11:06 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
RE: WM-Wette
@Deus
Ich würde schon mitmachen... Macht es Sinn wenn wir nur zu zweit wären?

Gruss Michael
06-11-2014 05:08 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
RE: WM-Wette
Wären zu dritt! Also gogogo!
06-11-2014 08:44 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
RE: WM-Wette
Ok, Deal!

Antworten kommen per PN, Geld geht morgen raus.

Gruss Michael
06-12-2014 12:21 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
RE: WM-Wette
Oke, Tipps sind abgegeben. Habe meine angegeben und erst nachher eure Tipps angeschaut. Ist obv. nicht überprüfbar, aber ihr vertraut mir wohl. Next time muss ich mir da aber was gescheiteres einfallen lassen. Anyway, hier geht's zum Spreadsheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...sp=sharing
Ich aktualisiere Punktestände fortlaufend.
Pot: 150.-, Winner takes it all. GLGL
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2014 01:56 PM von DeusDeorum.)
06-12-2014 01:55 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
RE: WM-Wette
Erstes grösseres Update gemacht. Bislang erwartungsgemäss noch keine Vorentscheidung gefallen.
06-27-2014 12:17 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
RE: WM-Wette
Genau, wird spannend Wink Den Punkt mit Gahnas gelben Karten hatte ich schon fast gebookt, blöd das die noch mehr als drei Gelbe kassiert haben...
06-28-2014 10:09 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
RE: WM-Wette
Updated. Es bleibt spannend, da der Führende die Frankreich-Punkte sicher nicht mehr holen kann und auch bei den Toren wohl leer ausgehen wird.
07-02-2014 01:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
RE: WM-Wette
aktualisiert. sieht grad extrem scheisse aus für mich, vorne sehr spannend.
07-07-2014 11:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel