Passwort vergessen?   -   Registrieren

Klitschko's weight loss journey
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
RE: Klitschko's weight loss journey
ok, keine beleidigungen mehr, dann erwarte ich aber dasselbe.

und bitte keine posts mehr editieren, nachdem sie schon beantwortet sind. das machts sonst sehr mühsam und ist auch nicht "fair".

- "A sugary diet didn’t affect behavior or cognitive skills, the researchers report." <-- ich sage daher nochmals: deine aussage ist falsch. bitte entweder mit studie widerlegen, oder einfach zugeben, dass du falsch lagst. und wenn es so offensichtlich ist, dann sollte es ja umso einfacher sein.

- hyperactivity ist im englischen nicht dasselbe wie adhd. jedenfalls für mich nicht (und "das internet" scheint das gleich zu sehen). somit sagten all meine links nicht, dass zucker adhd verursacht (respektive eben nicht), sondern dass zucker nicht aktiver macht. ich habe nun herausgefunden, dass laut wiki "hyper-aktivität" im deutschen (teils) synonym mit adhd verwendet wird. daher nehme ich diesen teil unseres disputes auf meine kappe.

das grund"problem" ist ja folgendes: du schriebst
"Wer glaubt, es sei sinnvoll, Kalorien zu zählen oder Sport zu treiben um abzunehmen, ist bisschen Mongo."
das ist einfach wirklich komplett falsch. ich will dich wie gesagt nicht mehr beleidigen. aber es ist nun mal einfach falsch. du sagst ja später, dass dir das ganze calories in - calories out (und thermodynamik) klar ist. nun gibt es 2 optionen:
a) du akzeptierst das prinzip (was du tust, soweit ich das nachvollziehen kann), aber bist der meinung, dass simple carbs des teufels sind. (weswegen genau habe ich aber noch nicht kapiert). dann macht deine erste aussage aber wenig sinn. kalorien zu zählen (inkl simple carbs obv) und so ein kaloriendefizit zu erzeugen und somit abzunehmen, ist ja die naheliegende (und funktionalste) diät-methode. dasselbe gilt für den sport. wenn du calorie expenditure durch mehr bewegung erhöhst, und deine nahrungsaufnahme gleich hältst (oder unterproportional erhöhst), dann nimmst du ab (sofern du vorher in balance warst).

b) du akzeptierst das prinzip nicht, dann macht aber deine aussage bzgl "thermodynamik ist ja obv und duh duh" keinen sinn.

unabhängig davon: ja klar, unterschiedliche lebensmittel haben einen unterschiedlichen sättigungseffekt (und GI spielt natürlich eine rolle). das hat aber nichts damit zu tun, ob jemand abnimmt oder nicht. sowohl eine low carb wie eine high-carb diät kann funktionieren. eine "ich esse nur mcdonalds und zähle kalorien" funktioniert ebenso wie eine keto-diät. calorie counting is king. (dem widersprichst du ja aber).

so, ich habe mir nun mühe gegeben, das ganze auszuführen und auf jegliche beleidigungen zu verzichten. bitte nun entweder sinnvolles feedback, oder wir lassen das ganze halt einfach.

ps: "Man nimmt ab, in dem man lernt wie man richtig frisst, i.e. weniger raffinierte Kohlenhydrate, mehr Gemüse und so viel Fett und Proteine wie der Körper verlangt, ist ja alles seit 150 Jahren bekannt. Das gilt für den Grossteil der Leute, hab in meinem Leben noch nie jemanden getroffen, der anders abgenommen hat. Aber viel Blabla von Leuten, die dann noch nicht abgenommen haben oder nur kurzfristig. Sport sollte man machen, aber weil's gesund ist." <--- sehe das btw sehr ähnlich wie du (abgesehen vom starken fokus auf die raffinierten kohlenhydrate). aber für viele leute, ist es essentiell, v.a. zu beginn kalorien zu zählen, damit sie überhaupt lernen und realisieren, von wo ihr übergewicht kam. und damit sie lernen, was sie essen sollten, um einigermassen sinnvolle / balancierte macros zu sich zu nehmen. und wieviel 2500kcal / tag (oder was auch immer der jeweilige betrag ist) ist, und wieviel eben nicht. von all dem was ich lese und höre, ist mit abstand der langfristig funktionalste diät-ratschlag: "tracke ALLE deine kalorien für einige wochen, bis du das ganze gut im griff hast".
ein teil der leute hat das (durch bauchgefühl oder gute erziehung / umfeld oder durch eigene recherche) automatisch und gut im griff. für viele übergewichtige leute ist dies aber nicht der fall. oft fehlen die kompletten ernährungs-basics, und da hilft kalorien-zählen extrem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-16-2014 12:20 AM von tron.)
10-16-2014 12:13 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 07-09-2014, 02:38 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 07-09-2014, 04:24 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 07-10-2014, 06:08 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 07-11-2014, 09:33 AM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 07-11-2014, 01:35 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 07-11-2014, 01:59 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 07-11-2014, 02:43 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 07-11-2014, 03:46 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 07-16-2014, 11:21 AM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-12-2014, 12:54 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-12-2014, 03:06 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 10-14-2014, 11:53 AM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-15-2014, 07:39 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-15-2014, 10:53 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-15-2014, 11:28 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-16-2014 12:13 AM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-20-2014, 08:25 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 10-21-2014, 02:13 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-21-2014, 07:07 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 10-22-2014, 03:39 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-22-2014, 10:04 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 10-23-2014, 10:43 AM
RE: Klitschko's weight loss journey - tron - 10-23-2014, 03:24 PM
RE: Klitschko's weight loss journey - h4Zl - 10-24-2014, 12:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel