Passwort vergessen?   -   Registrieren

Tauchen & Reisen in Zentralamerika
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
Tauchen & Reisen in Zentralamerika
Hey zusammen!

Ich und meine Freundin verreisen für drei Wochen im Januar nach Zentralamerika (voraussichtlich Yucatan und Belize). Wir sind offen für Vorschläge bzgl. guten und günstigen Orten zum tauchen und vertrauenswürdigen Anbietern. Es darf gerne auch weniger touristisch sein. Falls jemand weitere Tipps hat zum rumreisen (auf was muss man achten, was sollte man gesehen haben etc.) sind wir dankbar!

Danke vorweg
09-10-2014 09:44 PM
zitieren
Reggie Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2014
Beitrag #2
RE: Tauchen & Reisen in Zentralamerika
Zentralamerika, habe ich von Freunden gehört, soll sehr schön sein zum Reisen und Tauchen. Kuba soll da wirklich genial sein. Ein Land wie kein anderes. Tauchen soll man dort auch gut können. Hier kannst du mal was nachlesen darüber: http://www.taucher.net/tauchen/tauchen_in_Kuba_52.html

Für die Buchung würde ich einfach erstmal ins Reisebüro gehen. So machen wir das. Wir informieren uns gut und schauen uns die Angebote an. Wenn es dem entspricht, was wir uns vorstellen, preislich und inhaltlich, dann buchen wir auch gerne im Reisebüro. Ansonsten auf den einschlägigen Reise Homepages.

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal tauchen warst, doch in Zentralamerika kann man zwar viel Tauchequipment leihen, doch würde ich an deiner Stelle am besten Angebote in der Schweiz in Anspruch nehmen. Manche Reiseorte verleihen z.B. keinen Schnorchel aus Hygienegründen sondern verkaufen nur. Wenn man die Angebote hier sieht, dann würde ich vorsorglich was einpacken: http://www.sportscheck.ch/tauchen/

Besser als dort überteuert zu kaufen und zu mieten.
10-31-2014 12:57 PM
zitieren
mario80 Offline
Banned

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #3
RE: Tauchen & Reisen in Zentralamerika
So etwas klingt mir ein bisschen Riskant, selber wurde ich es mir nicht Trauen Online mit jemanden eine Reise zu Plannen und mich mit jemanden zu Tauschen Big Grin
11-23-2014 01:05 PM
zitieren
Rita Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2016
Beitrag #4
RE: Tauchen & Reisen in Zentralamerika
Oh Zentralamerika: ein kleiner Traum von mir! Wie war denn eure Reise? Die Pläne dazu klingen auf jeden Fall schon mal sehr gut. Tauchen, sofern unter guter bzw. angemessener Anleitung erlernt, macht super viel Spaß! Vielleicht versucht ihr's bei eurem nächsten Tauchtrip auch mal mit Unterwasserfotografie. Das haben mein Mann und ich letztes Jahr begonnen und es ist echt großartig! Die Kameras dafür sind tatsächlich auch gar ncith so teuer wie ich anfangs gedacht hatte!
11-15-2016 05:25 PM
zitieren
profi Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2016
Beitrag #5
RE: Tauchen & Reisen in Zentralamerika
Ist ja witzig, wir waren letztes Jahr auch in Mexiko (Tulum) und Belize (Caye Caulker) zum tauchen. Die Cenotes und das Great Blue Hole waren der Wahnsinn!

Wo ein Wille, da ein Weg...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-17-2016 03:30 PM von profi.)
11-17-2016 03:27 PM
zitieren
mario80 Offline
Banned

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #6
RE: Tauchen & Reisen in Zentralamerika
Dazu möchte ich auch was noch sagen, was ich dieses Jahr schon erlebt habe. Also Zentralamerika ist ein schöner Urlaubsort, aber wer schon die Natur und Aktivitäten liebt, kann ich gerne jedem Südtirol empfehlen, weil man dort verschiedene Aktivitäten ausprobieren kann und es ist ein wahrer Touristenort.

Letztens habe ich durch die Hilfe von https://www.dolcevitahotels.com/de/aktiv...-suedtirol einen tollen Urlaub in Südtirol bekommen, dort habe ich auch Mountainbike und andere Aktivitäten wie Golf und Wandern ausprobiert, wobei sie Hammer Hotels im Sortiment haben und Essen, dass einfach herrlich ist.

Sollte jemand demnächst Südtirol besuchen, kann ich DolceVita Hotels dazu gerne weiterempfehlen.

LG
09-17-2019 10:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel