Passwort vergessen?   -   Registrieren

huge downswing
Verfasser Nachricht
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
huge downswing
Vor 2 Monaten bin ich ein Limit aufgestiegen: 8-tabling SH NL 100 im Ipoker Network.

In den letzen 10 Tagen habe ich ungefähr 15 Stacks verballert auf NL100.
Als Anmerkung ich war mindestens bei 10 Stacks haushoher Favorit. 2-3 Stacks vllt noch etwas tilt. Und die anderen 2-3 Stacks übelst weggeluckt worden oder nix getroffen im Flop.

Jetzt wechsel ich wieder auf nl50 sh.

Aber habt ihr sowas schon einmal erlebt? -15 stacks? Jedes All in verloren, konnte noch so ein hoher Favourit sein...
:oops:

PS: wollte nur mal anmerken, wie scheisse Poker sein kann.
05-30-2007 04:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
scheisse, aber ja, that's poker!

kann dir folgendes empfehlen: analysiere die hände gut. nicht nur die all-in hände, wo du favorit warst, sondern generell: man kann beim multitablen relativ rasch leaks entwickeln (zu breit 3betten oder raises callen oder was auch immer) und die kosten einen rasch viel geld, wenn man es nicht merkt.

würde weniger tische spielen und dir mehr gedanken über die einzelnen moves machen.

das "mind. bei 10 stacks haushoher favorit" denke ich nicht. schaus dir nochmals genau an. du wirst wohl andere coinflips gewonnen haben und auch mal als underdog gewonnen haben.

die chance, dass du 10mal hintereinander eine 70/30 situation verlierst, liegt bei 0.0006% , und das ist schon sehr wenig. wenn du sogar 80/20 favorit gewesen bist, liegt die chance bei 0.00001%, dass du 10mal hintereinander verlierst.

aber ja, wird sicher ein scheiss downswing sein! fand aber das level auf NL100 auf pokerstars auch klar höher als NL50.
05-30-2007 04:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
also -15 stacks sind natürlich durchaus möglich...

aber ich würd grundsätzlich davon ausgehen das du eher schuld daran bist als wirklich downswing... soll nicht heissen das es wirklich so ist, es kann druchaus sein das dich die varianz erwischt hat. ich würd aber nie davon ausgehen einfach aus prinzip nicht, egal wie gut man ist etc.

also 1. würd ich nicht 8t tablen. es ist profitabel spielbar keine frage aber es drückt bei JEDEM unglaublich arg auf die winningrate egal wie multitaskfähig man ist. das erhöht die swings und macht einem anfälliger...

zudem entwickelt man sich null weiter wenn man 8t tablet. man spielt wie ein bot und das ist schlecht. ich hab früher auch ziemlich gemultitabled hab aber damit aufgehört und spiele max 4 tables... in dieser zeit hab ich mich um ein vielfaches weiterentwickelt und überhaupt erst die fähigkeit erlangt die höheren limits zu schlagen.

des weiteren bedenke das es bad beats immer gibt. klar oft häufen sie sich und sind verantwortlich für downs. aber oft ist man dann schlussendlich im minus weil man halt andere hände nicht gewonnen hat die man hätte gewinnen müssen. sprich nur weil sich bad beats häuffen heisst es nicht unbedingt das wirklich die daran schuld sind. genau so schuld daran könnte value sein die du nicht realisiert hast.

wie schon gesagt: es ist easy möglich varianztechnisch -15 stacks zu sein obwohls schon an der toughen seite ist. leider lässt sich NIE abschätzen ob es wirklich varianz ist oder bad play, selbst wenn man viele beats kriegt!

also ich würde immer vom schlechtesten fall ausgehen und versuchen dein spiel zu verbessern und nicht die beats zu zählen um abzuschätzen wie schwer es einem erwischt hat, wenns wirklich varianz war, dann ists sowieso nice hand, und du hast zudem noch dein spiel verbessert...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-30-2007 05:00 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
Danke für die Ausführungen.

Das mit den 8 Tischen stimmt auch wieder. Aber was machst du, wenn du 4 Tische offen hast, und praktisch nicht gespielt wird. --> z.b. wenn rocks am tisch sitzen.
Deswegen habe ich immer so 6-8 Tische gespielt, um die Fische besser finden zu können..
Der Skill entwickelt sich natürlich deshalb langsamer, schon klar.
These: 4-tabling mit reads besser als multitabling?
Wahrscheinlich lohnt sich erst multitabling, wenn man schon ein hohes Limit erreicht hat.
Jedoch denke ich, falls man sich in einem Upswing befindet, es von Vorteil sein kann, viele Tische zu spielen...
Paxinor was genau verstehst du unter weiterentwickeln? Gefühl für die Raising-Ranges der Gegner zu bekommen?

Nochmals zu den verlorenen Stacks: Es sind sicher 2-3 Coinflipps dabei. Jedoch wage ich zu behaupten, dass mindestens 7-9 Stacks durch Pech verloren gegangen sind. (Backdoorflush, 2pairdraw, 2outs, straigtdraw...)

Und ja ich möchte mich verbessern. Ab 1. Septemeber studiere ich in Stgallen, deswegen wärs schön ein kleines Zubrot zu verdienen.

Und ja ich denke, dass mein Skill langt für das Level.
hmm

Vor 2 wochen hätte ich noch fast das 50Dollar buyin turnier gewonnen, wurde jedoch leider nur dritter, war aber lange Chipleader. Seit diesem Tag läuft es einfach nicht mehr wie gewünscht.

PS: echt danke das ihr euch die Mühe macht, hier ausführliche Antworten zu schreiben..
05-30-2007 05:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
wenn ein tisch scheisse ist, dann schliess ihn einfach und such einen besseren. du solltest immer kontrollieren, ob der tisch noch "gut" ist und wenn nicht, such dir einen neuen.

für mich ists momentan ideal, 3 tische zu spielen. 4 geht zwar auch problemlos, aber ich kriege einiges schlechtere reads als auf 3 tischen (weil ich bei 3 tischen eigentlich jede wichtige hand mitverfolgen kann und sauber notes mache, was bei 4 tischen etwas weniger der fall ist).

Zitat:Wahrscheinlich lohnt sich erst multitabling, wenn man schon ein hohes Limit erreicht hat.
je höher das limit, desto weniger multitabling im normalfall, da dein edge kleiner und die competition härter wird. es gibt auch ausnahmen (CTS hat ne MT-Ratio von über 8 und spielt 25/50 aufwärts bis zu 300/600).

die meisten topspieler spielen 3-4 tische und nicht mehr.

Zitat:Paxinor was genau verstehst du unter weiterentwickeln? Gefühl für die Raising-Ranges der Gegner zu bekommen?
man muss versuchen, sich ständig zu verbessern. falls du das gefühl hast, du spielst "perfekt" poker, dann vergiss das ganz rasch wieder :lol:
man macht eigentlich ständig kleine fehler und man muss halt versuchen, diese zu reduzieren und zu reduzieren.
ein beispiel ist z.b., dass man immer gegen handranges und nicht gegen einzelne hände spielt. also muss man schauen, wie man am besten gegen den handrange spielt, ob man favorit ist, welche linie hier nun am besten ist usw. ; wenn man nun 8-tablet, dann spielt man eigentlich ziemlich abc-poker und lernt eigentlich kaum was dazu, jedenfalls war es bei mir so.
wenn ich aber 3 tische spiele, dann überlege ich mir immer sehr genau, was nun die beste linie wäre, wie ich eine hand eventuell alternativ spielen könnte, welches image ich gerade habe, was er wohl über meine hand denkt usw.

du solltest IMMER versuchen, dich zu verbessern, weil du willst schliesslich ja auch aufsteigen und je höher das limit, desto höher das level (so im allgemeinen)

Zitat:Und ja ich denke, dass mein Skill langt für das Level.
kann ich nicht beurteilen, aber ich bin skeptisch. bzw. ich bin skeptisch, ob du beim 8-tablen NL100 wirklich langfristig schlagen kannst. es ist sicher möglich und ich habe ja keine ahnung , wie gut du spielst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du dich überschätzt bzw. die konkurrenz unterschätzt.

wieviele hände hast du auf NL50 und mit welcher winningrate gespielt?
05-30-2007 05:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel