Passwort vergessen?   -   Registrieren

Meine Ziele für 2015
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
RE: Meine Ziele für 2015
Update April

Berufsleben:
[x]Kündigung beim Mitarbeitergespräch aussprechen<---Habe gesagt, Ende Jahr kündige ich. Risiko vorhanden, dass ich vorher auf die Strasse gestellt werde. Wollen im Mai nochmals mit mir sprechen.
[]Wirklich kündigen
[]Noch 2-3 Artikel schreiben, auf die ich richtig stolz sein kann<--So halb. Einige gute, aber nix das raussticht.
[]berufliches Netzwerk erweitern<--In China einige Freischaffende Schweizer Journis kennengelernt, auch einem Berufsnetzwerk angeschlossen. Im April in dieser Richtung aber nichts unternommen
[x]Mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag erreichen<---bin fleissig am Zeit abbauen, wenn ich mal 9h arbeite, ist das ausserordentlich.

Privatleben;
[]Reise beginnen
[x]Mindestens 6 Stunden schlafen pro Nacht<---Kleiner Rückfall im April, aber Schnitt immer noch bei 6h30
[x]Alkohol-Konsum reduzieren, Gesünder ernähren<--April war sehr gut, nicht einmal abgestürzt, viel Gemüse/Früchte gegessen. Schlägt sich aber nicht auf Gewicht nieder bislang, vermutlich weil am Weekend zu viele "off-Days" was Essen angeht.
[]Kontakte für Reise knüpfen (zu Medien, Work/Travel, Hosts)<---Habe ne Liste mit ev. interessierten Medienhäusern erstellt, Rest noch zu früh.
[x] Im Januar alle unnötigen Fixkosten reduzieren/kündigen<--Hab noch nen Playstation-Account und Parship. Letzteres gekündigt auf Juni, ersteres behalt ich noch da es mich anderweitig Geld sparen lässt. Zudem noch Kreditkartenabzahlungen, die basieren aber auf Ausgaben des Vorjahrs.
[]Nicht mehr so viel Geld an Mitmenschen geben<--War wieder etwas zu spendabel, aber nur bei Leuten, die mich dann auch mal einladen.
[x]Pro Monate 2500 Franken für Reise auf die Seite legen<--Ja. Zusätzlich 700.- für Steuern und 500.- für Kreditkarte seit Februar.
[x]Zum Zahnarzt gehen<--Untersuchung, DH und Löcher geflickt. Muss wohl nochmals gehen da ich seit Bohren nen Nerv spüre. Rechnung sollte ca. 500.- sein meinte Zahnarzt.
[]Zum Sportarzt gehen (Knie)<--Nein. Fast vollständig schmerzfrei. Ab und an Rückfall, aber nur ganz kurz und keine wirklichen Schmerzen.
[]750km Joggen (je nachdem, was Arzt sagt wird Joggen durch Schwimmen ersetzt und km-Angabe angepasst)<----Steigere mich langsam. Immerhin 50km im April, dazu 2x wandern. Aber Ziel erreichen wird sehr tough.
[]Mindestens dreimal in der Woche meditieren<-Finde keine Motivation.
[]Python-Kurs auf Codeacademy beenden (Units 1-12)<--bislang 25% beendet. Merke, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das Gelernte einsetzen soll. Python alleine nützt nichts, befasse mich nun mit Excel und SQL-Abfragen. Allerdings sehr unregelmässig, einfach weils frustrierend ist, bei allem Gelernten 100 neue Richtungen zu sehen, die man nicht kennt.
[]Blog aufbauen<--Nach wie vor auf Suche nache einer URL. Mittlerweile Konzept geschrieben.
05-12-2016 06:12 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Ziele für 2015 - DeusDeorum - 01-05-2015, 12:40 PM
RE: Meine Ziele für 2015 - DeusDeorum - 05-13-2015, 09:59 AM
RE: Meine Ziele für 2015 - DeusDeorum - 01-04-2016, 04:00 PM
RE: Meine Ziele für 2015 - DeusDeorum - 01-06-2016, 03:51 PM
RE: Meine Ziele für 2015 - DeusDeorum - 02-09-2016, 12:29 PM
RE: Meine Ziele für 2015 - DeusDeorum - 03-30-2016, 11:35 AM
RE: Meine Ziele für 2015 - DeusDeorum - 05-12-2016 06:12 PM
RE: Meine Ziele für 2015 - ace - 08-16-2016, 03:15 PM
RE: Meine Ziele für 2015 - Rita - 11-14-2016, 02:27 PM
RE: Meine Ziele für 2015 - profi - 11-22-2016, 07:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel