Passwort vergessen?   -   Registrieren

50er Rebuy-Add On AJo vs. Push
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
50er Rebuy-Add On AJo vs. Push
Hab gestern an einem 50er Rebuy und Add On Turnier mit nur 9 Spielern teilgenommen. 15' Levels. Die Rebuy- und Add-On Phase ist bereits vorbei und die Blinds liegen zum Zeitpunkt der Hand bei 600/1200 ohne Antes. Wir sind noch 8 handed.

UTG shippt nun 14K. Er ist ein looser Spieler, der sich sicher bewusst ist dass er mit seinem Stack nur noch push or fold spielen kann und shippt sicher eher light.
Ich gebe ihm hier A9s+, 66+ und KQ shippt er imho auch. Kollege meinte KQ und A9 eher nicht.

Alle folden bis zu mir im SB wo ich AJo aufnehme. Mein Stack war 22000. Im BigBlind ein Tighter Spieler mit 11K im BB.

Wie viel Equity brauche ich hier um zu callen? Habe ich dies gegen eine der beiden oben genanntes Ranges? Oder haltet ihr die Ranges allgemein für unrealistisch? hat hier ICM irgend einen Einfluss obwohl wir noch zu acht sind? Habe im Moment gerade kein PC wo ich stoven kann. (Hab Hand auf dem Handy gepostet)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-24-2015 11:04 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
RE: 50er Rebuy-Add On AJo vs. Push
- wie ist Pay-Out-Struktur?
- was ist avg. Stack?

Ohne die Angaben kann Hand kaum sinnvoll bewertet werden.

Tendenziell ists ein klarer Fold für mich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-25-2015 07:52 PM von DeusDeorum.)
11-25-2015 07:51 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
RE: 50er Rebuy-Add On AJo vs. Push
Payout-Struktue ist 50/30/20

Average Stack war 26K

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-27-2015 10:52 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
RE: 50er Rebuy-Add On AJo vs. Push
Hallo,

Er sollte A9o nicht reinstellen da, aber wenn man trotzdem mal die folgenden Annahmen macht, die beide zu deinen Gunsten sind:

- Der BB (der auch noch callen könnte) wird vernachlässigt
- UTG hat tatsächlich deine sehr optimistische Range (A9+, 66+, KQ)

Selbst dann ist es ein Fold (siehe Bild unten) => also Fold.

[Bild: bN8z6HH.jpg]
11-28-2015 01:24 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
RE: 50er Rebuy-Add On AJo vs. Push
Wow vielen Dank für die super Antwort Illadner.

Ich Tourneyfish...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
12-04-2015 06:20 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: 50er Rebuy-Add On AJo vs. Push
ja ist ein klarer fold. ich denke, eure annahmen zur utg-range eines randomlive-spieles sind einigermassen realistisch. (etliche overvaluen small/mid-pairs, pushen grundsätzlich zu tight.) liveplayers kannst du daher sehr oft exploiten, indem du loser pushst und tighter callst als gto. falls utg aber kompetent ist, sieht seine bzw. eine optimale range so aus: TT+, ATs+, AJo, KTs+, QJs, KQo. (ja icm spielt eine, wenn auch geringe, rolle. du solltest hier entsprechend mit 99+, AQs+, AKo callen. hilfreich, wenn du schnell einen solchen spot analysieren willst, ist: http://www.holdemresources.net)
12-05-2015 02:44 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel