Passwort vergessen?   -   Registrieren

HM Graph
Verfasser Nachricht
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
HM Graph
    Hallo zusammen

Ich würde mich enorm freuen, wenn ihr meinen Graph mal anschauen könntet. Mir ein paar Tipps geben würdet, wie ich mein Play verbessern oder ändern kann! Ich weiss nicht genau, wie ich es deuten soll.

Vielen Dank

Grüsse

deatfish
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-16-2015 02:29 AM von deatfish.)
12-16-2015 02:28 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
RE: HM Graph
man kann aus diesem graph nichts zu deinem play herauslesen... wie auch?
ich kann dir aber sagen, dass du tendenziell nicht poker spielen solltest, wenns dir in erster linie ums geld geht. wenn du einfach für den spass spielst und bereit bist, etwas geld damit zu verlieren, dann ists ja gut. graph sieht jedenfalls für mich nach nem losing player aus. mehr kann man imho nicht rauslesen. (plus bad beat vor hand 15'000, aber so be it, kannst du nichts dran ändern).
schau mal nach, was dein evBB/100 ist im tourneyplay. das wäre (wenn schon) der wichtigste wert. über welchen zeitraum ist der graph?
12-16-2015 05:35 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
RE: HM Graph
Danke tron

Habe erst begonnen mit dem Holdemmanager richtig zu arbeiten! BB/100 sagt 2.93. Der Graph ist von anfang August. Ich würde mich gerne noch verbesser, und weiss nicht genau wie ich den Graph deuten soll. meine VPIP 26 PFR 18.9 3bet 8.8
Aggr % 35.7! Ich hoffe das hilft weiter!Smile Sind noch etwa 400 spin and goes dabei! Ohne ist VPIP 22 PFR 17.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-16-2015 11:26 PM von deatfish.)
12-16-2015 08:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
RE: HM Graph
evBB/100 oder BB/100?
12-17-2015 12:00 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
RE: HM Graph
BB/100 2.93 evBB/100 0,37

Hab zufällig das Gespräch mitbekommen!Smile hier noch den BB Graphen!    
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-17-2015 01:45 AM von deatfish.)
12-17-2015 12:24 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #6
RE: HM Graph
aha, das erkenne ich nun schon eher als Graph wieder...
Wie tron sagte kann man an einem Graphen alleine wenig erkennen, mir fällt einzig auf, dass deine VPIP/PFR/3Bet vom Prinzip her dazu führen sollten/könnten, dass du nicht dermassen viel Non-Showdown Verluste einfährst. Die rote Linie wird oft überbewertet und viele glauben es sei ein Nullsummenspiel (d.h. wenn deine rote Linie fällt muss sie bei einem Anderen zwingend steigen, da das Geld ja irgendwo sein muss) dies ist aber nicht der Fall.

Dennoch sieht dein Verhältnis zwischen der Non-Showdown und der Showdown-Linie nicht ideal aus dafür dass du eigentlich ordentlich 3bettest. Imo ist es so, dass auf Grund des Spiels (loose Gegner die zu häufig callen und zu light alles reinbringen) die Nonshowdown-Linie durchaus fallen darf, dann ist es aber nicht nötig bzw. nicht ideal viel zu 3-betten. Andererseits gibt es viele Settings wo man viel 3betten sollte, aber dann sollten die Linien nicht so aussehen wie bei dir, also dort stelle ich ein Missverhältnis fest (du verlierst mehr als 10bb/100 in non Showdown).

ich würde eher versuchen gewissen Strategien bzw. Tendenzen die du hast auf ihre Profitabilität zu untersuchen. Du könntest z.B.
-> alle Hände filtern, in welchem niemand den Showdown sah (dies ist ein Nullsummenspiel) und schauen wie viele bb/100 du in diesen Händen verlierst.
-> alle Hände filtern, in welchen du mit Nicht-Valuehänden gedreibettet hast filtern und analysieren wie es ausgesehen hätte, wenn du alle diese Hände gefolded hättest.
-> Hände filtern in welchen du gecoldcalled hast
-> Hände filtern in welchen du gecbettet hast ohne Valuehand
Schauen wie viele bb du aus dem SB und BB verlierst und allgemein die pos. Stats anschauen etc.
12-17-2015 03:40 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
RE: HM Graph
@illi: das problem ist, dass es extrem schwierig ist, selber rauszufinden, wo die eigenen leaks sind (v.a. für die weniger mathe bewanderten oder wenn du nicht viel mit software arbeitest). respektive: man muss schon ziemlich gut (und motiviert) sein, um das hinzukriegen.
und das generelle problem ist ja, dass stats nur ein symptom sind. 2 leute können vpip pfr 3bet etc sehr ähnlich haben, aber dennoch ist einer losing player und einer winning player. klar, bei extremfällen sieht man rasch was, aber sobald die basics da sind, werden stats einiges wertloser.

hab übrigens den ersten graphen auch missinterpretiert und ned kapiert, dass sd/non-sd winnings in "tournament $" (anstelle BB) natürlich auch ohne aussage sind. das sieht ja nun auch wieder "normal" aus im 2ten graphen, thx.

evBB/100 von 0.37 ist leider gar kein optimistisch stimmender wert. klar, ist ne kleine samplesize, aber mehr infos hat man nun mal halt nicht. (wieso gerade cut off 1. august?)
copy paste von hier: http://forumserver.twoplustwo.com/showpo...count=1941 (pads1161 ist momentan vermutlich einer der besten online spieler; ich selber kann das ned wirklich beurteilen, aber glaubs nun einfach mal)
"-5bb / 0bb = losing big in the games, should move down immediately
1bb / 3bb = playing way too high stakes, should snap move down
4bb / 5bb = decent winner, def room for a lot of improvement
6bb / 7bb = very nice win rate, should be one of the better regs in the games you're playing
8bb / 10bb = top reg in your games
11bb+ = playing too low of a buy in should move up"

eben, samplesize ist klein und ich wüsste auch nicht, wie standardabweichung von evBB/100 in tourneys aussieht. illi to the rescue! hehe
12-17-2015 11:18 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
RE: HM Graph
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!!!
Ich werde mich wieder melden, wenn die Samplesize etwas grösser ist.Smile
01-26-2016 07:48 PM
zitieren
koala Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2016
Beitrag #9
RE: HM Graph
Super, bin gespannt! Smile

Bill „Bulldog" Sykes:
"The most expensive thing you can bring to a poker table is an inflated ego."
03-31-2016 04:21 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
RE: HM Graph
(03-31-2016 04:21 PM)koala schrieb:  Super, bin gespannt! Smile

oh ja
03-31-2016 04:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel