Passwort vergessen?   -   Registrieren

KQo im CO
Verfasser Nachricht
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
KQo im CO
Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($4.65)
MP ($29.20)
Hero ($26.35)
Button ($26.90)
SB ($29.90)
BB ($26.55)

Preflop: Hero is CO with :qd, :ks.
1 fold, MP raises to $1, Hero calls $1, 3 folds

Flop: ($2.35) :kc, :9d, :jd (2 players)
MP bets $1.7, Hero raises to $3.5, MP raises to $13, Hero calls $9.50.

Turn: ($28.35) :7s (2 players)
MP bets $12.50

Final Pot: $28.35

MP spielt 17.1/11.4. (~70 Hände)


Mit dieser Hand bin ich irgendwie von vorne bis hinten unzufrieden/unsicher.

Preflop: Soll ich Reraisen? Oder mal schauen, was der Flop bringt? Folden kommt imo nicht in Frage, oder?

Flop: Ich habe Top Pair auf drawheavy Board. Der Raise ist da meines Erachtens Pflicht. Aber was nach seinem Reraise? Ich kriege knapp 2:1. Wenn er AK oder ein TwoPair mit dem King hat, habe ich 7 Outs. Gegen ein Set oder eine Strasse (sehr unwahrscheinlich, bei seiner PFR-Range) brauche ich eine Zehn.
Im Nachhinein denke ich, dass ich hier zu oft hinten bin, als dass ich genügend Outs habe um seinen Raise zu callen. Ich habe mir noch gedacht, dass ich mit dem Call evtl. einen free River bekomme, wenn er meinen Call respektiert.
Was meint ihr? Easy fold nach seinem Reraise? Oder geht der Call doch in Ordnung?

Turn: Nach seiner weiteren Bet habe ich dann gefoldet. Was, wenn er hier nicht mehr anspielt? Soll ich mir die Freecard nehmen, oder versuchen, den Pot gleich hier zu gewinnen?



btw: Ist das normal, dass man mit diesem Hand Converter Tool im Nachhinein noch 1000 Sachen nacheditieren muss?

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
05-30-2007 10:03 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
KQ halt je nach gegner. kann man callen, folden oder reraisen.

am flop ists n call du hast top pair und gutshot du willst daer nicht von der hand geraised werden. wenn du raiset kann er seinen junk wie AQ folden und alles bessere reraisen und du musst folden. nach reraise ists dann easy fold ausser er heisst märchy-lärchy, dann je nachdem evaluieren und auch mal auf die uhr schauen wie spät es schon ist.

aber eben. ich calle sauungern mit solchen händen. gibt kein geld oder du gehst selber busto.

aber für die richtig brauchbare analyse musst du schon auf paxinor warten. Smile
05-30-2007 10:11 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
gegen einen 17/11 spieler re-raise ich in position diese hand. wenn er 3-bettet, dann ist es natürlich easy fold. aber meist gewinnt man auf diesen limits den pot schon preflop.

mir gefällt dein raise auf dem flop überhaupt nicht (min raise). ich hätte da etwa auf 7$ geraist, um wirklich stärke zu demonstrieren. wenn er hier 3-bettet, dann ist es für mich ein fold.
versetz dich mal in die lage von villain. wenn er selber anständig spielt, kann er dir nach deinem min-raise keine gute hand geben (oder du hast monster, was aber meistens nicht der fall ist). er raist nochmals saftig und du callst. entweder machst du einen call-bluff oder er weiss auch, dass du irgendetwas getroffen hast. wenn er auf dem turn nochmals betting kommt, würde ich in dieser situation folden, da er vermutlich hier die bessere hand hält (AK (evtl. gar mit flushdraw), ein set, two pair (KJ) oder gar selber KQ)

ps. wie hoch ist sein af postflop total und auf den einzelnen streets?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-30-2007 10:52 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Grandmaster Flush schrieb:gegen einen 17/11 spieler re-raise ich in position diese hand. wenn er 3-bettet, dann ist es natürlich easy fold. aber meist gewinnt man auf diesen limits den pot schon preflop.

VETO

also gegen einen 17/11er MP KQo zu 3betten ist wirklich sowas von nix...

ich mein wir sind highly dominated durch seine callingrange (big pockets, AK maybe AQ, low pockets) haben NULL implied aber massig reverse implied...

foldingequity zu argumentieren ist einfach nicht korrekt. 1. ist er MP und raist einigermassen tight, also reicht wohl die foldingequity nicht. zweitens können wirs dann auch mit 72o machen, das playt ja sogar noch besser gegen seine range.

wenn du hier was 3bettest dann suited connectors oder pocketpairs oder dann natürlich premium... die spielen wenigstens gut gegen seine callingrange.

ich tendiere hier direkt zum fold, auch ip eigentlich. KQ ist einfach massig überschätzt, wenn er hier marginal raist (KJ, QJs ) dann kriegen wir vielleicht noch ein wenig value, gegen JJ TT 99 88 kriegen wir nix wenn wir hitten, und sonst losen wir viel nur geld...

wobei ich es nicht allzu schlimm finde es zu callen, wenn er postflop schlecht ist (sprich sich auf raq flops oft outplayen lässt)

am flop call ich seine contibet maximal und hoffe auf eine scarecard für ihn oder den gutshot... der minraise ist hier find ich überhaupt nicht gut (minraises sucken immer) ich mein wenn er nix hat foldet er hier einfach, aber wenn er nix hat dann hat er maximal 3 ace outs gegen dich, von dem her kannst du gerade callen. wenn du hier raist gibst du ihm die chance nochmals zu protecten, was dir den gutshot plus die scarecards kaputt macht. also ich calle flop und c/f turn unimproved

wie gespielt unbedingt fold flop, ich mein wir schlagen ja wirklich nix!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-31-2007 11:18 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
preflop call, paxinor hats schön begründet

flop call, ein raise bringt dir kein value und du hast outs zu den nuts

wenn raisen (was hier aber def. falsch ist), dann raise grösser (aber wie gesagt, in dieser situation willst du nicht um stacks spielen mit TP2K; daher sicher nur flatcallen)

wie gespielt: fold auf seinen reraise

wenn du flop flatcallst und er turn checkt würde ich nochmals checken und ev. ne minime river-bet callen, sofern ein "ok-river" kommt.
05-31-2007 12:09 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ups, da hab ich irgendwelche stats durcheinandergebracht. ja klar, gegen seine 10% der starting hände, die er raist, sollte man mit KQ nicht 3-betten. in position 3-bette ich sowas mit premium hands, ab und zu mit suited connectors, pocket pairs oder suited one gappers. KQ ist da natürlich meist dominated und ich würde diese hand folden (gegen einen guten postflop spieler)

@tron: wie spielst du dann auf dem turn weiter, wenn er nochmals betting kommt? fold oder call?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-31-2007 12:21 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
D.h. ich soll hier nur den Flop am Besten auch nur callen? Hat hier Villain so selten AT, AQ, AT, QQ, TT, wobei ich dann die beste Hand habe, und somit protecten sollte?
Das mit dem Min-Raise ist klar. Weiss auch nicht, warum ich da nur so wenig geraised habe. Normalerweise mache ich da etwas zwischen 5 und 6.

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
05-31-2007 01:57 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
@GMF: hängt von bet ab. aber im normalfall würde ich ne turnbet nochmals callen und bei ner aggressiven riverbet folden.

@MYK: du bist wahrscheinlich relativ oft vorne (nachdem villain standard CB macht). aber es ist immer ein abwägen zwischen "hand protecten" und "keinen grossen pot mit TP2K spielen".

auch wenn das board sehr drawy ist, gibt es für dich relativ wenige scare cards, da du auch noch outs hast.

generell: das ziel in dieser hand sollte sein, relativ billig einen showdown zu sehen. du hast hand equity und bist bei nem showdown wohl genügend oft vorne, aber du willst definitiv nicht um deinen stack spielen mit TP2K auf diesem board.

wenn du nun den flop raised, dann gibt es 3 möglichkeiten:
a) villain foldet (aber dann wärst du sowieso vorne gewesen und hättest auch nicht gross angst haben müssen, dass dich villain outdrawed). bringt dir also fast nix
b) villain reraised. du musst imho folden, obwohl du relativ oft wohl vorne bist. er könnte massenhaft (combo-)draws so spielen, er kann aces so spielen, ein set, 2 pair , usw.; durch deinen raise "spielst du dich selber aus" und kannst auch nicht mehr auf den gutshot hoffen
c) er callt: du hast nicht gross informationen gewonnen (ausser dass du variante a ausschliessen kannst) und der pot ist einfach 3mal grösser, als er sonst gewesen wäre und du hast relativ mühe, loszulassen auf turn/river.


wichtig: wenn das board anders wäre, kann man die hand auch aggressiver spielen. angenommen, man hält KQ und flop kommt Kx 7x 2x rainbow, dann halte ich flop-call --> turnbet für besser. oder ev. sogar flopraise.
aber ned auf diesem board.
05-31-2007 04:07 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel