Passwort vergessen?   -   Registrieren

Vorlage für Review
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Vorlage für Review
Hier der "Quellcode" eines meiner reviews, könnt ihr bei Bedarf als Vorlage verwenden. Einfach copy/pasten und editieren.

Gruss
Märchy





Pokerset Lady

Es gibt viele Wege, eine Frau zu irgendwas zu überreden. Doch seien wir ehrlich: Die meisten laufen darauf hinaus, dass man ihnen etwas schenken muss. Um die Angebetene an den Pokertisch zu bewegen, gab der Markt bis anhin nicht allzu viel her, ich könnte mir vorstellen, dass sich die meisten Frauen nur bedingt über einen Kartenmischer oder über ein achteckiges table-top freuen würden. Dann schon eher über ein in pink gehaltenes chipset. Eines davon haben wir für euch getestet.

[Bild: 815.002.000.000.jpg]

REVIEW

Bei den chips handelt es sich um altbekannte "dice"-chips, dem aufgrund seines exzellenten Preis-/Leistungsverhältnisses wohl populärsten pokerchip überhaupt. Das Set enthält 300 Stück davon, ohne Denomination. Farblich gibt es 4 verschiedene pink-Kombinationen in der Staffelung 100 / 100 / 50 / 50. Des weiteren beinhaltet der Alukoffer 5 Würfel, zwei erfahrungsgemäss eher minderwertige Kartendecks und diverse buttons (blinds, dealer), selbstverständlich alles in Barbies Lieblingsfarbe.


Qualität, Verabeitung:

Die dice-chips sind aus composite, haben einen Metallkern und wiegen 11.5g, was durchaus dem Standard entspricht. Qualitativ sind die meisten chips einwandfrei, bei manchen gibt es Abstriche für kleinere Produktionsfehler (Brauen am Rand, unschöne "Farbkleckse"). Das Material ist relativ widerstandsfähig, die Dinger können problemlos gereinigt werden. Dadurch, dass sie keine Bedruckung haben, ergeben sich daraus auch keine Probleme, sprich, es gibt nichts, was sich bei der Reinigung lösen könnte.
Per Zufall haben wir entdeckt, dass die chips offensichtilich ein wenig in der Dicke variieren. So passt mal ein 20er-Stapel in ein Kunststoff-Rack, ein anderer wieder nicht.

Bewertung: 7/10


Handling, Feeling, Sound

Bei gerade mal ca. 0.15 SFr pro chip kann man nicht das feeling und den sound eines echten casino-chips erwarten. Kriegt man hier auch nicht. Der Sound ist hell und hoch, die chips fliegen mit einem fast schon metallischen "Klirren" in den Pot. Auch das Geräusch beim shuffeln lockt keinen chip-Liebhaber hinter dem Ofen hervor. Wie bei fast allen Plastikchips ist die Oberfläche zu glatt für chiptricks, die Ränder sind zu wenig griffig. Nicht, dass es unmöglich wäre, einen Fingerflip hinzukriegen, doch mit clay- oder Keramikchips geht das ganze doch wesentlich lockerer von der Hand.

Bewertung: 4/10


Design

Dass man mit diesen chips in einer bierseligen Männerrunde nicht punkten kann, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Darum lasse ich hier die Zielgruppe, die Frauenwelt, entscheiden. Alle feedbacks von weiblichen Spielerinnen waren positiv aber nicht phänomenal. Darum gibt es für die Optik gute 7 Punkte.

Bewertung: 7/10


Fazit:

Das chipset beinhaltet alles, was es für ein Pokerspiel braucht. Die Optik macht es zu einem idealen Geschenk für die von pokerspielenden Männern vernachlässigte Freundin/Frau oder zur Ausrüstung für einen ladies-Pokerabend à la desperate housewives. Die Qualität stimmt, der Preis auch, lediglich gehobeneren Ansprüchen genügt das Set nicht mehr.

Gesamtbewertung: 6/10
Preis/Leistungs-Verhältnis: sehr gut



Verkäufer: bumble.ch

[Bild: logo.gif]

Preis: 58.-

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-31-2007 03:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel