Passwort vergessen?   -   Registrieren

Frage zu AA in Early Position
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
von7thal schrieb:Big Grin
neeein sicher nicht.
wenn zu 90% jemand am tisch raist dann kann man doch noch ein bisschen extra money einnehmen. und man hat den vorteil bereits alle spieler gesehen zu haben.

aber würd ich nur an full-low-limit-tischen versuchen wo die leute WIRKLICH jede runde preflop raisen.

1. wird in den high stakes öfters preflop geraist als in den low stakes.

zweitens ist aces limpen einfach scheisse es sei denn man machts richtig und du machst es nicht Wink

wenn du mit aces raist, wirst du sowieso von dem typen gecallt, der die hand sowieso geraist hätte. du hast also genau gleich viel geld drin. es gibt KEIN extrageld...

wenn du aber limp raist, dann weiss JEDER das du aces oder trash in der hand hast. eine ziemlich einfache situation um seinen ev dagegen zu maximieren viele hände werden folden die deinen aces viel action gegeben hätten (AK z.B., AQ) alles in allem stehst du einfach schlechter da...

du kannst es nur machen wenn du eine sog. mixed strategy einbaust. du limpst aces manchmal und raist sie manchmal. du limpst manchmal auch AK oder QQ und trash und du bluffst im richtigen verhältnis zu deinen händen wo du gut hälst... dies ist dann aber schon hohe pokerschule, da sich das optimale bluff verhältniss je nach potgrösse ändert etc. etc. ausserdem ists schwer zu kontrollieren... desswegen tuts niemand

wenn du einfach nur aces limpraist ists aber DEFINITIV ein riesen leak und einfach nur scheisse...

es gibt in einem NL10 online spiel wirklich keine einzige spielsituation wo es angebracht wäre aces zu limpen. einzige möglichkeiten sind im spiel gegen gute spieler wo man sich gut kennt und das spiel wenn möglich live ist wegen metagame...

kein guter spieler auf den hohen limits tuts, also tus auch nicht. und glaub mir auf hohen limits wird dir preflop die chips nur so um die ohren gehauen und in den letzten 10k händen ists mir vielleicht 2 mal untergekommen, dass ich ein limped pot gespielt hab

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-20-2007 12:33 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
 
hab das vorgestern 2 mal am gleichen table gemacht.
zu 95% raise ich AA türlich preflop, aber wenn alle limpen und dann einer raist hast du 0.8$ extra money.
klar ist es riskantes und fahrlässiges spiel aber wenn man die asse notfalls auf dem flop loslassen kann, wieso nicht?

werde wohl eigene schlechte erfahrung machen müssen bis ichs begreife Big Grin
hat bei mir bis jetzt jedes mal gut funktioniert.
ich reraiste da jeweils nochmal, wurde gecallt und gewann schlussendlich einen ordentlichen pot.

werde mir heute abend nochmals genauer gedanken darüber machen und eventuelle ergänzungen schreiben :wink:

gruss
06-20-2007 12:58 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
es gibt gründe warum es gute spieler nie machen

weil der gewinn in einem raised pot das durchschnittliche gelimpe einfach mehr als nur aufhebt!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-20-2007 02:01 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
 
Da stimme ich Paxinor zu, einziger Grund es zu tun wäre Deception... aber da an einem NL10 Tisch wohl kaum Spieler sitzen, die deine Stats über zehntausende von Händen haben und jeden deiner preflop Raises anschauen, ist dieser Grund hinfällig.
06-20-2007 03:16 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
 
dann wird man wenigstens nicht entäuscht schon wieder preflop alle rausgepusht zu haben.
zitat eines pro's :wink: :
"if you don't gamble, you don't win"

ich gebs auf, ihr habt ja recht xD
hab mir die gründe nochmals bisschen angesehen und machen sinn Big Grin

wenn man aber gerade gelangweilt ist und lust auf einen guten fold auf dem flop hat. einfach ma aces limpen Big Grin
06-20-2007 08:44 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
die frage bleibt noch, ob deine wahrscheinlichkeitsrechnung stimmt, denn, wenn du vorher zweimal AA gelimpt hast und behauptest, du würdest in 95% der fälle "türlich" Asse raisen... dann hättest du innerhalb dieses zeitraumes 40 mal Aces haben müssen.
06-21-2007 11:33 AM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
 
Big Grin
ich hatte 55 mal die asse und davon 2 mal gelimpt :wink:

ihr überprüft ob ich gut spiele. find ich klasse Big Grin

gruss
06-21-2007 01:43 PM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
 
gute karten immer raisen

wenn du nicht oft genug gecalled wirst dann raise auch suited connectors von überall. Wenn du immernoch nicht oft genug gecalled wirst: raise suited 1 gappers. Immernoch zu wenig calls?? dann füg broadway cards und connectors dazu. Immernoch zu wenig calls???? dann raise ATC

der trick ist schlechte hände mehr zu raisen wenn die leute dich nicht callen. Deine guten hände nicht zu raisen ist schlecht.
06-21-2007 05:56 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
von7thal schrieb:Big Grin
ich hatte 55 mal die asse und davon 2 mal...
gruss
ja 55 mal... aber dann müssten diese 55 mal die selben umstände sein am tisch (finde ich jedenfalls) und dies ist eher schwer zu überprüfen :o
06-21-2007 06:07 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #20
 
muss man das denn überprüfen können? Big Grin
um zu beweisen dass ich schlecht spiele? :roll:
06-21-2007 08:25 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel