Passwort vergessen?   -   Registrieren

micro limits ?
Verfasser Nachricht
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
micro limits ?
momentan treibe ich mich auf den microlimits (0.05/0.10 & 0.10/0.20) herum dabei musste ich feststellen das auch wenn man gutes poker spielt mühe hat. (habe X sessions gereplayed und konnte keine grösseren fehler feststellen). dazu muss ich sagen dass dieser abstecher ein bonuschasing experiment ist, und ich das versuchs kannichen. wobei man anfangs gezwungen ist sich auf diesen limits aufzubauen. da ich normalerweise 1/2$ spiele und dort keine schwierigkeiten verbuchen konnte verwundere ich mich jetzt ziemlich das bei den micro limits das der fall ist. was mir vorallem den letzten nerv raubt ist das egal was passiert zbsp. ein raise utg gefolgt von 2reraises wird dennoch von 50% der folgenden spieler gecallt, und das egal was diese halten. bei 1/2$ limits ist es ja schön wenn man 1 - 2 ATM's am tisch hat. jedoch auf diesen limits sind es so viele sicher 70% des tisches sind ultra loose (saw flop 50%-90%). habt ihr diesbezüglich erfahrungen tipps etc ... ? denn ich möchte eigentlich mein experiment weiterführen ...

cheers DB
06-22-2007 08:41 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
also prinzipiell beschwerst du dich das sie schlecht sind?

never bluff, spiel einigermassen tight, fold aber nicht auf jeden reraise, vor allem wenn du weisst das sie nix haben, never fold ok hand in a bigpot etc.

get ready for huge variance...

dir sollte doch eigentlich klar sein das wenn alle zu loose spielen du wirklich profit machst. wenn sie schlecht spielen, gut für dich!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-22-2007 10:31 PM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
das was du sagst ist mir schon klar ich habe mir small stakes hold'em perzufall auch schon zu gemüte geführt.und habe auch fast 20k hands bei 1$/2$limits gespielt. was mich jedoch beschäftigt ist das es an jedem tisch bei diesen limits nahezu immer minimum 7 spinner am tisch hat. sprich calldown to the river scheissegal was das board ist etc... with any two cards ! normalerweise sag ich mir nur welcome and sit down jedoch in diesen fall habe ich nur BB/100 hands: 6.56 (5c/10c) und 4.78 (10c/20c). oder ist da gar nich mehr rauszuholen ?
06-22-2007 11:15 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
du schlägst ein LIMIT-level mit 6bb/100 und beklagst dich darüber? in den mittleren limits wirst du langfristig wohl maximal 3bb/100 und in den hohen vielleicht noch 1.5bb/100 rausholen können.
06-23-2007 12:26 AM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
interessant. spielt ihr oft limit ? habt ihr PO daten die ich mit meinen vergleichen könnte ? spiele vieleicht seit 5 wochen limit und hatte bis jetzt noch nicht die gelegenheit meine stats mit jemand zu vergleichen... (hatte aber die befürchtung das es mir auf den höheren limits zu gut ergangen ist dort habe ich momentan 5.05BB/100, sprich ich bereite mich lieber auf einen downswing :!Smile.

danke für die antworten so far.
06-23-2007 01:26 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
20k hände = no samplesize

erwartete winningrate in limit auf small stakes: max 2 PTBB /100 oder 4 BB / 100

ich nehme an deine samplesize ist sehr gering in den micros, also kann das easy varianz sein...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-23-2007 10:00 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
@paxinor: detailfrage: habe keine limitstats. aber ging davon aus, dass wenn man limitwinrates angibt, dies in bb/100 macht und damit "big bets" meint. die ptbb gibts ja nur, weil pokertracker ursprünglich nur für limit war und dann einfach den big bet betrag übernommen hat und das ding dann "ptbb" für nl genannt hat. oder sehe ich das falsch?

also afaik ist bei limit in pokertracker die winrate in big bets gemessen und ned in big blinds.

oder ned?
06-23-2007 01:53 PM
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
 
ok i see ...

hmmm kleine glossarfrage was heisst ptbb ?
06-23-2007 04:21 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ptbb = pokertrackerbigblinds oder pokertrackerbigbets, aber gehe eigentlich von ersterem aus.
06-23-2007 10:05 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: micro limits ?
Hi Don,

donbierone schrieb:momentan treibe ich mich auf den microlimits (0.05/0.10 & 0.10/0.20) jedoch auf diesen limits sind es so viele sicher 70% des tisches sind ultra loose (saw flop 50%-90%). habt ihr diesbezüglich erfahrungen tipps etc ... ?

cheers DB

Mal 'ne Frage: Betreibst Du dieses Experiment
long- oder shorthand? Falls Du Longhand spielst
könntest Du ja mal auf Short wechseln; vielleicht
bringt das ja eine kleine Verbesserung gegen "ultra loose".

Gruss, Greenhorn
09-05-2007 12:59 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel