Passwort vergessen?   -   Registrieren

zeitmanagement ....
Verfasser Nachricht
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
zeitmanagement ....
betreibt ihr zeitmanagement ? sprich habt ihr ein zeit minimum (maximum) ? wenn ja wie lange ?

thx 4 answering ... DB
06-23-2007 10:11 PM
manthaman Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: zeitmanagement ....
donbierone schrieb:betreibt ihr zeitmanagement ? sprich habt ihr ein zeit minimum (maximum) ? DB

hi don

was genau meinst du mit zeitmanagement? wie lange man an einem tisch bleibt? - und sprichst du von online oder live?

deine frage ist zwar etwas lange her, hab mich aber erst angemeldet und hab deine frage gesehen.

g manthaman
08-25-2007 07:18 PM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ich hab bis jetzt noch kein zeit limit, weder max noch min. ich versuche einfach aufzuhören, wenn ich müde bin, oder wenn ich lustlos da sitze. live ist dies aber weniger dramatisch, also online. da online mehr hände gespielt werden und evtl. auch 2-3 tisch gleichzeitig offen habe, möchte ich müdigkeit am bildschirm vermeiden.

Under Construction
08-30-2007 01:58 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: zeitmanagement ....
donbierone schrieb:betreibt ihr zeitmanagement ? sprich habt ihr ein zeit minimum (maximum) ? wenn ja wie lange ?

thx 4 answering ... DB

Hi "Don",

Ja, habe ich: ich schreibe auf die Viertelstunde
genau auf, wie lange ich z.B. Online am Bildschirm arbeite, und zwar Tag für Tag, respektive Woche für Woche.

Im Pokern spielt zwar Geld auch eine kleine Rolle, aber der Zeitfaktor ist für mich entscheidend.

Short-Tische, die hart umkämpft sind, spiele ich in
der Regel nicht länger als 5/4h;
ich höre insbesondere auf, wenn ich merke, dass ich an meinen Opponenten eigentlich nicht mehr interessiert bin.

Es gibt aber auch gelegentliche Ausrutscher, muss ich zugeben: Ich spiele also die von mir vorgegebene Zeit ab, und plane auszusteigen; plötzlich wird der Tisch
(aus irgendeinem Grunde) doch noch interessant; das kann dann schon mal dazu führen, dass ich statt 5/4h
eben 2,5h dasitze; sehr sehr selten sind die Ausrutscher geworden, wo ich noch um 5 Uhr 30 an der Kiste hänge, weil ich mit einem anderen übermüdeten
Kerl Heads-Up spiele.

Also wie gesagt: Zeit kommt für mich vor Geld:
Deshalb Zeitmanagement.

Gruss, Greenhorn
08-30-2007 11:47 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
Ich spiele unterschiedlich. Meist versuche ich aber längere Sessions weder 1,5h zu vermeiden.

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
09-03-2007 12:10 PM
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
 
Wenn ich cashgames spiele habe ich meistens 3-4 Tische offen. Aber so nach ca. einer Stunde merke ich,dass die Überlegungen und Handanalysen langsam nicht mehr ganz so automatisch ablaufen und es langsam anstrengend ist. Entweder höre ich dann auf,oder ich setze aus und mache eine Pause von 5-10 Minuten. Danach kann ich mich wieder viel besser konzentrieren. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
09-03-2007 06:10 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel