Passwort vergessen?   -   Registrieren

maniacs am homegame tisch
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
maniacs am homegame tisch
immer wieder kommen leute an ein homegame, die anscheinend eine gelddruckmaschine zu hause haben...

sie raisen bei blinds 1/2 *** BLIND auf 10, würden sogar BLIND all in von 50 callen etc.

welche handrange sollte man gegen solche leute spielen?


zB war Maniac im Big Blind, raiste aber schon blind auf 12.-

ich fand UTG+1 pocket 6... (insgesamt war das spiel 6-handed; also 4 spieler folgen noch).

ist hier ein Push +EV (risiko besteht, dass man noch von einem anderen gecalled wird).

---
welche hände sollte man grundsätzlich spielen, wenn maniac praktisch jede hand raised? ich war der meinung, man könnte in solchen situationen oft 3bets machen mit Ax, da villain zB mit JT schon extrem raised...


*** @ESBK: diese homegames sind nicht in der schweiz; blinds sind zwar 1/2, aber dabei handelt es sich nur um zahnstocher
06-25-2007 03:16 AM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
Ich würde mit guten/sehr guten Händen mehr reraisen und mit weniger guten Händen z.B. AT pushen, da du noch fold equity hast und ne average Hand dominierst (machst du ab Q7o). Du hast also auch noch Value und protectest zudem.

Ich würde mich aber grundsätzlich nicht gross verunsichern lassen und weiterhin TAG spielen. Also mit 66 würde ich gegen ultra LAGs pushen, zur protection.
06-25-2007 09:01 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
würde low pairs einfach folden da. ich weiss die sehen cool aus weil man sichs gewöhnt ist die zum spielen. schlussendlich hast du aber einfach ein problem, wenn er praktisch jede bessere hand callt, sprich du kaum foldingequity hast. du bist einfach maximal bei nem coinflip und ein coinflip gibt kein geld... ich denke das du schon mindestens TT oder 99 haben solltest um es zu moven, damit du genug value kriegst von seinen low pockets die er sicher callen wird, oder dann AK AQ, um AJ und AT zu stacken...

aber gerade wenn du keine foldequity hast ists mit low pairs einfach mühsam, weil er nicht mal dafür bestraft wird mit A9o zu callen... oder 77 Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-25-2007 09:37 AM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
 
Oke, 66 ist boarderline... aber ich würd ab 88 pushen.
06-25-2007 10:44 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
foldingequity gibt's sowieso nicht, wenn er blind ein all in called Smile

ich nehme coinflips gerne an, denn mit 66 bin ich gegen 2 overcards dennoch favorit und ausserdem sind doch noch die blinds im spiel... (in diesem fall war er zwar BB).

ein risiko besteht allerdings, dass nach mir noch andere leute kommen.

---
nun andere frage: angenommen, ein anderer hat das selbe vorgehen wie ich (sagen wir mal: JEDES pocketpair + jedes As würde er pushen); ab wann darf ich dann in late position pushen? nur noch ab TT+ und AQ+ ?
06-25-2007 11:21 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Angenommen, Maniac und Hero sind beide Deep Stack

(blinds sind bei 1/2 und beide haben ca. 1000 einheiten).

Maniac raised (nachdem er die Karten gesehen hat) von 2 auf 75 !!! (standard bei ihm).

Was tut ihr, wenn ihr Qx Qx habt? Direkt pushen oder auf 350 erhöhen und dafür folden, wenn Kx oder Ax auf dem flop kommt?

Was würdet ihr tun, wenn ihr first to act seid und wie sieht es aus, wenn ihr zwar position habt, aber Maniac geht all in?

Wie sieht's aus, wenn ein möglicher Flush auf dem Table liegt und ihr aber keine dieser Farbe hat und Maniac pushed?
07-23-2007 09:26 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
öhh ihr seid 10!! Stacks deep?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-23-2007 11:03 AM
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #8
 
easy fold, du kriegst di kohle auch noch später von ihm!! wenn du FE hast , kannst ja cbetten, aber das glaub ich nicht, deshalb C/F
07-23-2007 11:05 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
MasterDom schrieb:easy fold, du kriegst di kohle auch noch später von ihm!! wenn du FE hast , kannst ja cbetten, aber das glaub ich nicht, deshalb C/F

sorry das ist quatsch... "später"... entweder ists plus ev oder es ists nicht... was später ist ist wirklich egal...

und es kommt draufan wie der maniac preflop spielt und ob er für den deep stack (kA wie gross die 1000 einheiten sind (5 stacks? 10 stacks?) ) auch craphände callt...

primär fragt sich auch seine präferenz von A high händen gegenüber pocketpairs! n wenig mehr infos braucht man hier schon noch

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-23-2007 11:23 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
leider war ich eben nicht anwesend. ich kenn zwar hero + maniac, doch die genauen umstände, wie es war, wusste hero nicht mehr.
(die Einheiten muss man ungefähr durch 3 teilen, damit man von CHF reden kann).

aber normalerweise ist es so:

buy in 150-200... aber wenn man 1-2 stacks verloren hat, darf man auch direkt mit 400 einsteigen.

maniac hat eine "gelddruckmaschine" zu Hause.

---
Maniac raised alles, was gut aussieht: pocket pairs, suited connectors, 2 broadway cards, auch one or two gap suited ...

er würde nach dem flop auch einen bluff starten oder wenn er was kleines getroffen hat, stark setzen.

die Frage ist, wie man dem entgegen wirken soll: soll man preflop direkt pushen und "nur" die 75 einheiten klauen (man ist sicherlich favorit mit QQ preflop, da die w'keit klein ist, dass er hier AA / KK hält, da er zuviele hände so raised) und es würde sogar die hoffnung bestehen, dass er ein all in preflop called... oder soll man die 75 einheiten nur callen und dann evtl. folden, wenn man nichts trifft oder soll man einen reraise starten?

hero hat in diesem fall auf 350 geraised... ich fand diesen move jedoch die schlechteste aller varianten (weil er sagte, sobald ein K oder A auftaucht, würde er den flop folden).

Meine Meinung nach wäre es hier sinnvoller, hier direkt zu pushen (mit den 1000 einheiten) oder halt callen und dann weiterschauen...
07-23-2007 11:38 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel