Passwort vergessen?   -   Registrieren

99 in live game
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
99 in live game
Live Game No-Limit Hold'em, 0.20 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

preflop play ist bei allen extreeeem lose. 0.8CHF bet wird ignoriert und gecallt =)

SB (1.5)
BB = Hero (38.00)
UTG (25.00)
P1 (23.00)

Preflop: Hero is Button with :9c, :9h.
1 fold, UTG calls 0.20, P1 calls 0.20, SB blind all-in 1.50 , BB Raise 4.00, UTG call, P1 call.

Flop: (25.5) :qs , :qc , :6s (5 players)
UTG check, P1 check, BB Raise 6.00, UTG all-in (+13.5), P1 all-in (+11.5), hero?

UTG zu diesem zeitpunkt extrem lose. wenn er bottom pair hat unmöglich raus zu blöffen.
P1 spielt sehr gerne draws zu hohen preisen. geht mit draws auch gerne all-in.

alle waren recht wütend dass ich preflop 4.00 erhöht habe da sie den flop gerne "anschauen" :wink:
das führte jedoch dazu dass ihnen das geld in dieser runde völlig egal war und einfach callten =)

habe ich akzeptabel gespielt?
der flop-bet war verhältniss-mässig klein. aber mitspieler beachten potsize überhaupt nicht.
trozdem zu klein? :-)

harte kritik erwünscht :wink:
07-01-2007 03:52 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
live game und trotzdem converter? das durchschau ich net

preflop ist fine? irgendwie nicht wenn trotz des riesen raises alle callen. Wenn du das gefühl hast die leute callen viel zu viel preflop und auf dem flop, sind ausserdem noch des öfteren aggressiv, würd ich pocket pairs für set value verwenden. Du bluffst hier niemanden raus wenn flop J32 kommt und einer hat J4... das ist top pair mit OESD Smile für sie auf jeden fall. Wenn sie sowas wie KQ haben oder Ax können sie dir auch ne harte zeit machen. Flop kommt J86 und sie floaten dich mit Ax und KQ auf dem flop. Turn checkst du und sie raisen river weil sie aggressiv spielen, da kannst du ja fast nur folden wenn du ihre betting patterns nicht durchschaust. Gegen loose calling stations oder LAGS habe ich gerne TPHK weil sie K2 gern bis zum SD callen/raisen wenn sie ihren K haben, drum raise ich eher broadway cards als pp.

Also flop pot size is ja falsch oder? 13.50 ist eher richtig oder?

Ohne read: fold

Zitat:UTG zu diesem zeitpunkt extrem lose. wenn er bottom pair hat unmöglich raus zu blöffen.
P1 spielt sehr gerne draws zu hohen preisen. geht mit draws auch gerne all-in.

Ja was soll man dazu sagen? Wenn du meinst der eine ist auf nem draw und der andre hat bottom pair dann call doch Smile Ich persönlich folde. Sie haben 4 $ preflop gecalled.... was denkst du brauchen sie, um das zu machen? Mindestens ein bildchen oder? Danach checkraise allin von 2 spielern... ich warte auf spots wo ich sie ausnehmen kann und z.b. hier tatsächlich die dame habe.
Dein flop bet.... Es ist schwer abhängig was für ein image die leute haben... wenn sie aggressiv sind kannst du eher callen (weil flushdraw/bottom pair/bluff so von ihnen gespielt werden könnte), wenn sie eher passiv sind ist das ein instafold. Ganz allgemein wenn sie sich nich scheren wieviel du setzt und 6$ einfach viel sind dann ist das okay (ich würds ihnen aber mal erklären, is ja unfair Smile )
Wie gesagt ich folde, weils 2 sind, auch wenn du vielleicht die beste hand hast. Wenn beide minimum ein bildchen haben ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dich beat haben.
07-05-2007 05:01 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Wi11i schrieb:Du bluffst hier niemanden raus wenn flop J32 kommt und einer hat J4... das ist top pair mit OESD Smile
aha, in homegames hat man ein OESD mit 3 karten :? :?:

Wi11i schrieb:Wenn beide minimum ein bildchen haben ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dich beat haben.
unwahrscheinlich nicht, aber auch nur eine wahrscheinlichkeit von 50.5 %, dass jemand eine (oder zwei) Dame(n) hat (wenn man 4 Asse zählt, 4 Könige, 4 Buben und 2 Damen).

nun gut: insgesamt sicher ein schwieriger entscheid; vorallem schreibst du noch, dass einer sein lowpair verteidigen will und der andere für draws zuviel bezahlt.

angenommen, einer hat flushdraw mit 1 overkarte und der andere hat ein paar 6 mit einer zweiten random karte (keine 9). dann haben diese zusammen:
8 outs für flush (spieler 1) (die schaufel 9 gibt dir full house; deswegen nur 8 outs)
3 outs für overpair (spieler 1)
1 out für drilling (spieler 2)
2 outs für zwei paare (spieler 2)

14 outs... (ohne zu berücksichtigen, dass wenn eine 9 kommt, du auf jeden fall die hand gewinnst mit full house)

dh: wenn du beide gegner so einschätzt, ist es ein call.

du hast schon 11.50 in den pot investiert (5.50 preflop und 6.00 flop). du musst also noch 13.50 investieren, um einen sidepot von knapp 70.- zu gewinnen (inkl. deinem all in).

für mich ein call.
07-05-2007 05:28 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
Zitat:aha, in homegames hat man ein OESD mit 3 karten Confused Question
Ich sollte wohl besser keine witze machen was? Smile Meine witze amüsieren mich selbst anscheinend noch am meisten Smile
Die Aussage war: du kriegst sie nicht TPNK zu folden. Pocket pairs sind gegen 2 overcards nur ein coinflip, sprich wenn du gegen calling stations spielst sind PP gar nicht so stark, da sie sowieso bis zum SD callen. Sprich du hast 99, er hat QT... da liegst du gar nicht wirklich vorn wenns bis zum SD geht. Sachen wie KQ hingegen sind dann plötzlich monster.

Zitat:unwahrscheinlich nicht, aber auch nur eine wahrscheinlichkeit von 50.5 %, dass jemand eine (oder zwei) Dame(n) hat (wenn man 4 Asse zählt, 4 Könige, 4 Buben und 2 Damen).
Also mit gerundeten zahlen komm ich da auf 48% aber vielleicht irre ich mich.
(12/14*12/14)^2 oder?

Also zu 50% ist er mindestens ein grosser dog (sprich du hast keine outs).
Zitat:UTG zu diesem zeitpunkt extrem lose. wenn er bottom pair hat unmöglich raus zu blöffen.
Er CRAI hier bottom pair immer oder wie? Weil wenn nicht deutet das natürlich noch zusätzlich auf ne dame hin.
Ansonst wenn du nicht ein grosser dog ist, also einer flushdraw hat und der andre bottom pair hat mit nur einer overcard, hast du ~50% chance zu gewinnen). Overall gewinnst du also nur zu 25% wenn man von dieser idealen welt ausgeht wo du zu 50% vorn bist.
Im pot sind ~12 + 25 + 23 macht 60 dollars. Folden ist gratis, sprich allin von dir wird nicht dazu gezählt. Du musst also 13.50$ zahlen um 60 dollars zu gewinnen und hast eine 25% gewinnchance. Das macht einen gewinn von ~5 dollars pro call.

Ich stehe zu meinem fold weil ich denke dass 50% chance eine dame zu haben noch tief gegriffen ist. Sie haben zu 50% hier eine dame, nachdem aber 2 leute allin sind auf einem flop mit damen steigt die wahrscheinlichkeit dass sie eine dame haben könnten. Es sei denn sie bluffen den spot gern Smile und das könnt ich mir noch vorstellen... sie würden garantiert seltener bluffen wenn da eine statt zwei damen liegen würden und preflop nicht so viel geld reingeflossen wäre...
Dasselbe schema gilt z.b. auch für preflop mit QQ: mag sein dass es höchst unwahrscheinlich ist dass ein spieler eine bessere hand hat preflop, wenn er dich aber 3bettet ist es nicht mehr so unwahrscheinlich.
Overall also doch tough spot und ich wähle den fold nicht nur weil ich denke sie könnten ne dame haben (UTG könnte ja auch sehr wohl einfach geblufft haben) sondern weil ich auch wenig varianz gern habe. 25% zu gewinnen heisst immernoch, dass es wahrscheinlich ist (~41%) dass du so ein allin 3 mal hintereinander verlierst.
07-05-2007 04:45 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
Wi11i schrieb:Also mit gerundeten zahlen komm ich da auf 48% aber vielleicht irre ich mich.
(12/14*12/14)^2 oder?

ne, total falsche rechnung.

du hast 14 bildkarten, wovon 12 keine damen sind und 2 sind damen.

4 karten werden gezogen (zwei für spieler 1, zwei für spieler 2).

wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass KEINER eine dame hat, wenn man 4 random karten zieht (hier gehe ich nur von der statistik aus, falls einer zwei bildkarten hat):
die w'keit, dass die erste gezogene karte KEINE dame ist, ist 12/14
die w'keit, dass die zweite gezogene karte KEINE dame ist, ist 11/13
dann 10/12, dann 9/11.

somit ist die totale w'keit das produkt aller w'keiten:
12/14 * 11/13 * 10/12 * 9/11 = 90/182 = 45/91

du musst nur in 1 von 4 fällen gewinnen, das stimmt; deshalb würd ich auch jedes mal callen....
du aber verlierst in allen 4 fällen ja das bisher investierte geld.
07-05-2007 07:55 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
in meiner rechnung geh ich zwar davon aus, dass niemand eine dame hat... aber selbst wenn, hab ich noch 8 % um ein FH zu bekommen...

sicherlich knapp das ganze.
07-05-2007 07:56 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
 
danke für die korrektur meiner rechnung. die abzüge der karten mache ich nie da ich die ein zwei prozent gern vernachlässige weils so viel einfacher ist es ohne zu rechnen. Schlampig vor allem wenn ich vergess dass ichs eigentlich müsste

Zitat:du aber verlierst in allen 4 fällen ja das bisher investierte geld.
stimmt. Aber: das geld hast du vor dem reraise verloren. Im moment wo die action zu dir kommt ist es bereits verloren. Folden ist immer gratis. Du gewinnst ja nicht 49.50 dollars sondern 60, da ist dein geld ja mit drin. Sprich du behandelst dein geld als ob es dir nicht mehr gehört. Darum ist folden gratis. Wenn du hier allin callst dann einzig und allein weil du denkst, du kriegst für das geld das du jetzt allin callst im schnitt mehr zurück als du zahlen musst.

In einem homegame mit einem solchen read würd ich wohl auch callen btw, bei diesen micro stakes live games würd ich die varianz mitnehmen, sonst is ja lusch. Wahrscheinlich bin ich zu sehr online fixiert, da ist das ein ziemlich klarer fold
Smile


gruss
07-05-2007 09:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel