Passwort vergessen?   -   Registrieren

AQo vs?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
AQo vs?
6-handed
Seat 2: hero($617.55 in chips)
Seat 5: villain($626.60 in chips)

hero: posts big blind $4
*** HOLE CARDS ***
Dealt to hero Qc Ah

villain: raises $8 to $12
hero: calls $8


*** FLOP *** 4c 2s Qs
hero: checks
villain: bets $16
hero: calls $16

*** TURN *** Kd
hero: checks
villain: bets $38
hero: calls $38

*** RIVER *** Ks
hero: checks
villain: bets $114

hero?


keine reads über villain; kam vor 3 händen an den tisch.
einzige hand war, als er Q9 hatte und beim turn (TJ2 K) all in ging, nachdem zwei spieler 52 usd gesetzt hatten (war doppelt flush draw möglich zu diesem zeitpunkt); er spielte diese hand OOP (small blind) und check raiste beim turn (flop bezahlte er 12)
07-02-2007 06:51 PM
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Ist für mich gegen unkown easy Fold preflop. OOP ist AQ ne schreckliche Hand. Je nach Reads aber unter Umständen eine 3-bet Hand.

Wie gespielt auf jeden Fall Flop raisen. Du willst Informationen und falls er am drawen ist bestimmt keine Freecards verteilen. Zudem hast Du einiges an Fold Equity.
07-02-2007 07:28 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
es ist 6handed... da ist jedes as wertvoll.
fold definitiv nicht preflop meiner meinung nach.
07-02-2007 07:34 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
PokaPlaya schrieb:es ist 6handed... da ist jedes as wertvoll.
fold definitiv nicht preflop meiner meinung nach.

hängt davon ab, in welcher position villain geraist hat. wenn er early raist, und sonst eher tight ist, dann ist AQo easy fold, da man die ganze hand nachher OOP ist.
wenn villain aus late position raist, ist ein 3bet sicher i.o.
wie gespielt, würde ich hier auf dem flop raisen, um mehr informationen herauszuholen (hat er einen draw oder doch was getroffen? oder hat er gar nichts und macht einfach einen contibet?)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-02-2007 07:44 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
er war im cutoff.

ok, die hand ist nun gespielt bis zum river.

ich frage ob sich ein river call lohnt oder nicht.
07-02-2007 07:57 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
also sicher nicht fold

du musst hier unbedingt preflop 3betten, ab NL400 wird so oft gestealed... fold kommt nicht in frage...

flop sicher nicht raisen! wir müssen auf den push anywho folden was uns zu bluffbar macht... auf jedenfall nicht flop raisen weil unsere hand hat zu viel sd value...

um river: das ist ganz tough aber ich folds hier wohl. wenn der King ein non-spade ist könnte man es vielleicht callen. eigentlich wäre es ne gute karte der king, aber wenn der draw auch noch ankommt. es ist natürlich klar das er hier ab und zu air hat, er hat ja hier entweder flush, King, oder dann nix, da er jede Queen nicht mehr valuebettet hier... wenn der flush nicht ankommt kann mans vielleicht noch callen, da zwei Kings liegen und somit gibts viel weniger king hände die möglich sind... aber so hätt ich jetzt gesagt hat er zu oft was (nicht immer aber zu oft)

wenn kein zweiter king kommt musst du auf die riverbet auch folden.

naja eben unbedingt 3bet preflop seine range ist hier K8s Q9s any sc, any pp, any Axs wenn er einigermassen bei trost ist und es gibt dann doch schon einige regulars auf NL600... du musst auf den limits wirklich schauen das du recht loose defendest und oft 3bettest preflop, sonst killen sie dich

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-03-2007 09:48 AM
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
Wieso Flop nicht raisen?

Top - Top !
07-03-2007 10:26 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
raz0r schrieb:Wieso Flop nicht raisen?

Top - Top !

ja das hier ist nicht LOL donkaments OMG I HAS TOP PAIR TOP KICKER, LET'S MOVE IT


wenn wir hier den flop raisen kriegen wir ein shove von jedem draw von bluffs, KQ QJ und QT die wir dominated haben folden gegen overpairs gehen wir broke...

es ist nicht gut zu raisen, wenn er die schlechteren hände foldet, die draws blufft und die besseren hände callt, weil das ist sehr sehr minus ev...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-03-2007 10:37 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
@Paxinor und der Rest:

ich habe diese Hand aus der Sicht von VILLAIN geschrieben (also hier mich als villain angegeben).

der typ hat mich nach langem überlegen gecalled.

ich habe tatsächlich nur Air gehabt, aber wie ich es rauslesen kann, hab ich die hand ja nicht allzu schlecht gespielt (hatte 8h 9h ).

:shock:
07-03-2007 05:39 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
damit die profitabel callen kannst, muss dein EV > 0 betragen, da dein <Hero folds> = 0 ist.
es muss gelten: <Hero calls> = p(hero loses)*(-114$) + p(hero wins)*(132$+114$)
der break even point liegt hier bei p(hero wins) = 31.67% resp. p(hero loses) = 68.33%

dies lässt sich noch unterteilen in:
p(villain has a better hand)*(-114$) + (p(villain bluffs) + p(villain has a weaker hand))*(246$)

die frage ist, mit welcher schwächeren hand villain hier noch betten würde. evtl. mit einem tieferen pocket pair als Q oder K, wobei das recht unwahrscheinlich ist. sagen wir mal er bettet noch mit 10-JJ und mit QJ. das sind total 20 kartenkombinationen.
mit KQ oder einem flush oder sonst einem set resp. fullhouse auf dem river wie QQ, 22, 44, KK, AK, KJ, K10 wird villain hier bestimmt for value betten, AA evt. auch noch. hier hat man mindestens 34-40 kartenkombinationen + alle möglichen flushdraws, wobei wir seine preflop raising range auf einen suited connector, suited one gapper oder suited ace beschränken können. gehen wir davon aus, dass es hier evtl. um weitere 25 kombinationen handelt.

nun haben wir ca. 65 schlechte gegen 20 gute kombinationen. da aber ein bet mit TT oder JJ im grunde genommen das gleiche ist, wie ein bluff mit air und villain hier nicht immer mit TT oder JJ bettet, kann man evtl. p(villain bluffs) mit p(villain has a weaker hand) zusammenfassen und vielleicht dieses verhältnis hier gleich annehmen, also etwa 3.4:1
deshalb sollte man hier folden.

ich finde, du hast du hand gut gespielt (warst ja villain). pech, dass hero hier gecallt hat (wie hat er in den weiteren händen gespielt?)

@paxinor: was machst du @ NL400 gegen einen UTG oder UTG+1 raise mit AQo?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-03-2007 10:18 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel