Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pocket nine kurz vor dem ITM ???
Verfasser Nachricht
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Pocket nine kurz vor dem ITM ???
so war gestern in Bern am Montagsturnier...
folgende Situation entstand...
zuerst Infos
* 30 Personen
* buy in 200.-
* 30 rebuys
* 30 addons
* Preispool ca. 18000.- die ersten 5 sind ITM (1. Platz. ca. 7000 bugs)

sind noch 7 Personen im Spiel(eigentlich 6 da einer nur noch einen 1000er chip hatte)
Blinds 3000/6000
noch 2min bis level up 5000/10000

chipstand
Button: 42'000
SB: 50'000
BB 16'000
UTG 1000
UTG+1 30'000
Jungah 32'000
Late 21'000

oke es wird bis zu mir gefoldet ..
meinen Hole Cards 9c 9s

veratte jetzt nicht was ich gemacht habe...

Was hättet Ihr gemacht.. werde später posten wie es dann ausging...

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfreunde.ch">http://www.pokerfreunde.ch</a><!-- w -->
07-03-2007 12:16 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
hm...knifflige situation...ein grenzfall, aber ich würde zu fold tendieren, da neben dem 1000er noch zwei Massiv kleinere Stacks am Tisch sind...
interessant wäre natürlich noch zu wissen, wie die "callmässig" die beiden Bigstacks in dieser Situation sich verhalten...sind es loose Spieler oder wissen sie um den "Ernst" der Situation?
Aber mein Statement: fold
07-03-2007 12:47 PM
zitieren
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
generell wurde das Tempo beim Finaltabel runtergeschraubt auf super tight... alle... fast keine Showdowns...

Die Big Stacks ein Typ vom Balkan und Nicolas Fritz(11 FT dieses Jahr)
beide tight agressive... bei spielbaren händen hätte Nicolas bestimmt gepusht...
dann hätte ich die nines wegwerfen müssen...
und der ander tendier ich auf einen call....

fold!?!?! ist sehr schwierig in dieser situation noch 2 Hände dann war ich der BB 10000 und ob ich noch besser Karte Kriege??!?
folden und beten ist nicht so mein Ding... :o

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfreunde.ch">http://www.pokerfreunde.ch</a><!-- w -->
07-03-2007 01:13 PM
zitieren
stoKe Offline
Member

Beiträge: 228
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
Ich sag das gleiche wie auf PF.... Wink

*jungawink*

gruss stoKe
07-03-2007 01:48 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
jungah schrieb:bei spielbaren händen hätte Nicolas bestimmt gepusht...
dann hätte ich die nines wegwerfen müssen...
und der ander tendier ich auf einen call....

ehm, nach meinem Verständnis sind deine Optionen hier genau selber push oder fold preflop.....
ich finde, du willlst mit deinen 99 keinen Flop sehen, wo du dann auf einen Bet mit Overcards folden musst...sondern entweder pushst du und hoffst einen Shortstack mitzunehmen...oder fold...

ich würde auf fold tendieren weil:

a)BB wird eh diese oder nächste Hand allin gehen, und der 1000er ist eh ziemlich weg...
b) vielleicht pusht late selber und das ganze erledigt sich...

klar, ich findes ein Grenzfall, aber irgendwie von meiner Erfahrung her und meinem Verständnis von ICM würde ich zu fold tendieren...

Ansonsten gibts für solche Fälle den Sng Analyzer...einfach googlen...für 70$, wo man Callingranges für die Gegner eingeben kann und solche ICM Situationen durchspielen kann, werde ich mir demnächst mal reinziehen
07-03-2007 02:14 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
...klar laptop mit sng analyzer drauf macht sich nicht so gut im GCBern...hehe...aber ich würde auch intuitiv sonst für fold tendieren, da jeder der anderen Middlestacks in einer ähnlichn Situation ist und ichs für sehr möglich halte, dass Late selber zum Bsp. mit K8off oder so zu pushen versucht ist...sprich für mich siehts so aus, als ob du dich easy noch ein bisschen draushalten könntest
07-03-2007 02:32 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
was willst du ITM sein?

nur ein sieg ist wichtig --> all in.
07-03-2007 06:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
gefühl sagt mir auch, dass das ein push ist. du willst BB isolieren und das sollte auch klappen, sofern OTB / SB ned gerade QQ+ hat.
07-03-2007 06:55 PM
zitieren
theprayer Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
ein klarer push für mich. Denke du hast auch gute fold equity da dein stack auch anderen sehr viel schmerzen bereiten kann und den shorty musst du nicht wirklich fürchten.
07-03-2007 07:20 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
ich geb mal eine prognose ab, wie es lief:

du hast gefolded, einer ging all in und wurde gecalled... derjenige, der all in ging, hielt JJ+

Big Grin
07-03-2007 07:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel