Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bet in leeren Sidepot bei All-In (siehe Phred.ch)
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Bet in leeren Sidepot bei All-In (siehe Phred.ch)
Hi

auf wunsch von paxinor poste ich hier die hand. phred hat sie in seinem blog gepostet und paxinor hat in den comments dann gewünscht, sie hier zu posten. ich war einer der Beteiligten. falls die andere betroffene person den thread weg haben möchte, nur sagen, dann editier ich diesen post. aber finds persönlich nichts schlimmes und wir lernen wohl alle etwas, falls es eine gute diskussion gibt.

NL50, 8-handed
Villain 1 auf LP: etwa 105.-
Villain 2 auf CO: 23.-
Hero auf Button: etwa 150.-

Hero hat AdTd

Villain 1 raised auf 2.50
Villain 2 callt
Hero reraised auf 7.-
Villain 1 callt
Villain 2 goes All-In (16.- mehr)
Hero callt
Villain 1 callt

Pot ist ~70.-
Flop kommt 962 rainbow.
Villain 1 checkt
Hero checkt

Turn kommt 8
Villain 1 checkt
Hero checkt

River kommt 5
Villain 1 bets 50.-
Hero folds

Villain 1 shows J8o
Villain 2 shows 97o

Villain 1 wins 50.- (Sidepot) with a Pair of 8
Villain 2 wins Mainpot (70.-) with a Pair of 9

So, das ist der Ablauf. die holecards der jeweiligen personen sollten stimmen, die farben weiss ich nicht mehr, sie spielten aber auch keine rolle. das board war ziemlich genau so, aber ob nun exakt 652 lag oder was anderes, weiss ich nicht mehr. jedenfalls sicher ne 8 und ne 9, sonst aber ned gross connected und alles undercards.

Die Hand aus meiner Sicht. Villain 1 hatte in der vorhergehenden Hand mit T4o geraised in late position (ebenfalls 2.50) und ich gab ihm hier einfach keine gute hand (sagte das bauchgefühl). villain 2 hat bisher tiefe raises sehr sehr loose gecallt und ich gab ihm auch nicht viel. ich wollte mit meinem reraise die hand eigentlich direkt gewinnen und war dann logischerweise doch ziemlich überrascht von der action, die sich ergab.
da villain 2 den 1. raise von villain 1 nur gecallt hatte, empfand ich sein all-in als sehr verdächtig. das beste, was ich ihm gab, war ein tiefes pocketpair, aber ich dachte, es wär wohl ein bluff (da er eine tendenz zu all-in bluffs bisher gezeigt hatte). gleichzeitig sah ich aber dennoch die gefahr, dass mein AT dominiert ist von nem besseren kicker und entschloss daher, nicht selber All-In zu gehen, sondern nur zu callen (fehler?), schliesslich wurde mein reraise von villain 1 vorher ja gecallt.
als dann villain 1 den all-in von villain 2 ebenfalls (nur) callte, war ich dann doch relativ verwirrt und hatte ehrlich gesagt keine ahnung, wo ich mit meiner hand stehe.

nach dem flop hoffte ich, die hand runterchecken zu können und hoffte, auf turn/river noch was zu treffen. der 50.- bet von villain 1 auf river machte für mich zwar wenig sinn (ev. straight getroffen), aber callen konnte ich unmöglich mit ace-high.

so, das wärs aus meiner sicht,

grüsse tron
11-11-2006 01:05 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
der riverbet von villain 1 ist x*50 franken geld zum fenster rausgeknallt wobei x = chance dass hero irgendwas top pair aufwärts hat...

die bet kann NUR verlieren weil sie bei dem board nie eine bessere hand rausdrückt die realistisch ist bei dem preflop verhalten die hand von villain 1 schlägt...

der bet ist wirklich wirklich schlecht meiner meinung nach...

es ist sowieso auch mathematisch gesehen ein witz auf etwas zu bluffen wo schlichtweg kein geld zu holen ist... wenn es sowieso zum sd geht kann man per definition eigentlich gar nicht bluffen...
11-11-2006 05:35 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Also, dass es gleich alle wissen: DER FISCH WAR ICH

ist aber äusserst nett, wie ihr alle um meine Anonymität bemüht seid, und meine Gefühle nicht verletzen wollt doch

1. Habe ich keine Gefühle und
2. Wollen wir hier was lernen, das ist eh wichtiger als Gefühle Smile


Zu der Hand: Ich habe danach noch lange über die Hand nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich sie praktisch vom ersten bis zum letzten move falsch gespielt habe. So richtig Fisch halt Wink

1. Fehler
Der preflop-call. Ist meines Erachtens der kleinste der Fehler, den ich auch durchaus bewusst gemacht habe. Bei homegames spiele ich immer ziemlich loose. Der Grund dafür ist relativ einfach: Im Netz spiele ich grundsätzlich sehr tight und diszipliniert, darum mag ich es bei homegames zu Abwechslung riskant und spekulativ (wenn auch nicht wirklich profitabel). Der zweite Grund ist, dass man mit einer loosen Spielweise öfters in schwierige Situationen kommt, der Lerneffekt ist also wesentlich höher. Hinter dem call kann ich also stehen Smile

Da Tron ziemlich lange überlegt hat, setzte ich ihn auf AJ+, KQ oder ein kleines pocketpair. Der andere Spieler kann any two halten, wie viele hier ja wissen Smile Darum stehe ich hier mit J8s nicht so schlecht da. Ausserdem haben Tron und ich ziemlich grosse Stacks, viel Raum für crazy moves also.



2. Fehler
Der check auf dem Turn. Hier muss ich definitiv anspielen. Tu ich eigentlich in 90% der Fälle auch, fragt mich nicht, wieso ich es hier nicht getan habe (geistige Umnachtung?)


3. Fehler
Die Bet auf dem River. Nach längerer Betrachtung wirklich grottenschlecht. Ich wollte hier Tron einfach draussen haben. Ich hatte das Gefühl, dass Tron mich schlägt und wollte ihn rausekeln. Dabei habe ich gar nicht überlegt, welche Hand mich schlagen könnte und die er folden würde. Ich habe die Bet so hoch angesetzt, um ihm keinen Raum für einen blöff zu lassen.

Doch wie schon ein paar mal richtig gesagt wurde: Er callt hier nur mit Händen, die mich schlagen -> 50.- verloren

und foldet Hände, die ich schlage -> nichts gewonnen.


Fazit: absolute Scheisse gespielt, Glück gehabt dass er keine stärkere Hand hatte, etwas gelernt Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-12-2006 02:52 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel