Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Wie gefällt euch die Seite?
sensationell (6)
gut (5)
mittel (4)
schlecht (3)
katastrophal (2)
[Zeige Ergebnisse]
 
meine neue Pokerseite
Verfasser Nachricht
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
meine neue Pokerseite
Hallo liebe Pokerfans
Ich bin in Sachen Internetseiten noch ziemlich ein blutiger Anfänger. Trotzdem versuchte ich mich mal an einer Internetseite... Ich bin für Kommentare und Verbesserungsvorschläge dankbar. Zur Zeit hab ich noch keine konkrete Vorstellung was die Seite alles umfassen wird... Was es in nächster Zeit nicht geben wird, ist ein Gästebuch, da mich die Programmierung mit PHP total überfordert :oops: aber vielleicht ist ja hier jemand im Forum ein PHP Experte, der mir evt. zu helfen gewillt ist, was ich natürlich sehr schätzen würde.Auch eine Membersektion scheint mir schwer zu realisieren. Zur Zeit steht lediglich das Design, wobei noch kein Inhalt vorhanden ist. Ich hoffe ich langweilte euch nicht allzusehr und wie gesagt bin ich für jegliche Hilfe und Verbesserungsvorschläge dankbar ;-)

Link: http://www.pokernights.ch.vu
mfg euer Ghost-rider
07-03-2007 01:20 PM
zitieren
sprehe Offline
Member

Beiträge: 64
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Eine Stimme abzugeben ist sicherlich einfacher wenn nicht überall coming soon steht :roll:
07-03-2007 04:55 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Update: Die Seite hat ein komplett neues Design gekriegt und es stehen nun mehr Artikel zur Verfügung.
08-13-2007 10:00 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
finds völlig scheisse... (sorry für die ehrlichkeit)

deine desingskill mögen zwar gut sein, und wenns n gepimptes auto wär ok...

aber für ne homepage ist es einfach scheusslich, ne homepage hat nen nutzen zu erfüllen muss nicht gut aussehen...

vor allem wenns um poker geht.. .da bleibt keine länger als 5 sek bei dem blenden, der asynchornität etc. etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-13-2007 10:13 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Muss mich Paxinor absolut anschliessen. Für diese Seite gibt es ehrlich keine Punkte. Ich nehme mal an, dass das Layout ein Standardlayout aus irgendeiner Library ist. Alles viel zu gross und überladen. Zudem frage ich mich, warum jeder ein Forum eröffnen muss in dem dann doch nur 3 selbergeschriebene Einträge stehen...

-- Attila
08-13-2007 11:23 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
Zunächst einmal danke ich für die Ehrlichkeit. Ich muss jedoch gestehen, dass ich niemals mit einer so negativen Kritik gerechnet hätte.
@Attila, nein das Layout ist kein Standardlayout. Ich habe es selbst gemacht. Wieso findest du es überladen? Oben das Menü, links etwas Werbung und zentriert der Anzeigebereich...
Bezüglich des Forums muss ich sagen, dass es eher interne Zwecke erfüllt, zudem ist es erst etwa eine Woche up, daraus resultieren die niedrigen Beitragszahlen. Schlesslich hatte Raise auch mal klein angefangen.
@Paxinor, was meinst du genau mit Blenden der Asynchronität? Ich habe den Eindruck, dass die Farbtöne eher dezent gehalten wurden. Dominierend ist ein dunkler Ton, mit gut leserlicher weisser Schrift. Dazu setzen meiner Meinung nach die grünen Designbuttons einen angenehmen Kontrast.
08-14-2007 05:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
das grün ist scheusslich, keine seite verwendet das, es tut in den augen weh

agressiver als giftgrün gehts doch nicht?

die krumme untere leiste bringt unglaublich viel unruhe, und alles ist zu gross/ zu wenig inhalt auf einem bildschirm

keine zeitung, keine page niemand verwendet giftgrün als layout? es muss ruhig ausgeglichen und lesbar sein...

ausserdem ist die weisse schrift auf grünem hintergrund das schlimmste im menü

auch weisse schrift ist absolut nicht optimal das stört...


schau dir mal andere homepages an, sehen die aus wie deine?

alles ist kleiner, übersichtlicher, besser...

giftgrün ist wirklich die schlimmste farbe überhaupt

es sollte mehr wie ne zeitung aussehen und nicht wie ein gepimptes auto Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-14-2007 06:25 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
Das mit der Farbe ist eher Geschmackssache. Kann bitte mal ein User hier auch was positives sagen? :roll:
Übrigens, zum Vergleich was eine wirklich schlechte Seite ist, zieht euch mal diesen Trash rein: http://www.salzgitterpaar.de
Wenn meine Seite eine 2 verdient, was bitteschön soll dann solch eine Seite kriegen?! Darum ist mindestens eine 4 für meine Seite gerechtfertigt :lol:
08-14-2007 07:15 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Also ich habe ja meine Meinung schon abgegeben und es geht hier auch nicht darum dich irgendwie mit Kritik zu überziehen, schliesslich kennen wir dich nicht. Wenn du 14 bist und so eine Seite machst, dann würde ich sagen "schön gemacht". Da ich selber im Web-Business tätig bin und professionelle Websites erstelle, sehe ich das natürlich von einer etwas anderen Seite.
Vor lauter Header, Menus, Werbung und dem überflüssigen Footer ist kaum noch Platz für den eingentlichen Inhalt. Wenn man scrollen muss um mehr als 10 Zeilen lesen zu können, dann ist es einfach nicht gut. Alles wirkt viel zu überladen. Als Besucher würde ich so eine Seite ganz schnell wieder zumachen. Das kann ja wohl kaum das Ziel sein.
Zudem ist es nicht gerade eine Verbesserung, wenn man ein schlechtes Design mit einen noch schlechteren vergleicht.

-- Attila
08-14-2007 08:05 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
schau die buttons und alles ist schön gemacht

aber die usability ist einfach = 0 und darauf kommts an...

raise.ch ist z.B. sehr gut, schnörkellos etc.

so muss ne pokerseite sein, ich weiss du hast dir mühe gegeben mit dem button und grafisch ists ne gute arbeit

aber es taugt wirkrlich gar nicht

du musst es nützlich machen und nicht schön... ne homepage sieht man nicht an, eine homepage benutzt man!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-14-2007 08:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel