Passwort vergessen?   -   Registrieren

Berichte von Anton A. aus B.
Verfasser Nachricht
Anton Allemann Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
 
"Paul Wasicka hatte extremen Respekt vor Anton"

Hey Colin, trag mal nicht ganz so dick auf hier! :wink:

Ich muss schon sagen, dass Paul Wasicka wirklich ein sehr starker Spieler ist. Mit Jamie Gold an seiner Stelle waere es einfacher gewesen... Big Grin

Paul hat uebrigens die meisten seiner Chips ungluecklich bei einem preflop all-in mit aa gegen ak verloren.

Es ist uebrigens nicht so, dass ich es toll fand, immer gegen ihn spielen zu muessen, ok, ich gebe zu, die Duelle gegen ihn haben mir grossen Spass gemacht Big Grin , aber ein einfacherer Tisch waere mir lieber gewesen.

Nicht zu fassen, dass ich bei so vielen schwachen Spielern im ganzen Teilnehmerfeld am ersten Tag einen Tisch erwische, an dem etwa die Haelfte aller Spieler solide, erfahrene Profis sind und direkt zu meiner Rechten Paul Wasicka, der Vizeweltmeister des letzten Jahres, der seitdem weiterhin sehr viele Erfolge verbuchen konnte, sitzt!

OK, einen wirklich schwachen Spieler gab es ja am Tisch; den habe ich ja in der allerersten Hand gebustet, nur wusste ich ja erst, als die Hand vorbei war, wie schwach er war...

Ich war mir halt bewusst, dass ich mich, wenn ich das Maximum herausholen will, auf die Konfrontationen mit Wasicka einlassen muss. Der Ansatz, den die anderen guten Spieler am Tisch praktizierten, auf Monsterhaende zu warten und ansonsten auf Tauchstation zu gehen, kam fuer mich nicht in Frage.

Paul hat sehr oft open-raises gemacht in mittlerer oder spaeter Position, um die Blinds und Antes zu klauen. Wenn ich da immer gefoldet haette, waere ja nichts fuer mich uebrig geblieben. Big Grin

Meistens habe ich, wenn ich gegen ihn gespielt habe, seine openraises direkt gereraist, woraufhin er, abgesehen von einer Hand, in der er daraufhin einen 3. raise gemacht hat, meistens gefoldet hat.

Ein paar Mal habe ich seine openraises auch nur gecallt, was dann zu sehr komplizierten postflop-Situationen gefuehrt hat, denn in den meisten Faellen sassen wir beide mit schwachen Starthaenden da, wodurch es enorm schwierig wurde, die Hand des Anderen einzuschaetzen.

Alles in allem glaube ich, ich konnte meinen Positionsvorteil gut nutzen, aber es war nicht leicht; als nach knapp 15 Stunden der erste Tag vorbei war, war ich jedenfalls voellig erledigt. :roll:

Zum Glueck werden die Tische morgen neu zusammengesetzt.

OK, drueckt mir die Daumen, Jungs, ich kann jedes bisschen Glueck brauchen! :wink:
07-10-2007 12:43 AM
zitieren
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #12
 
Und wie wir drücken Wink

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
07-10-2007 08:45 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Kann ich die Daumen loslassen, wenn sie blau anlaufen? :wink:

GOOD LUCK !!!

-- Attila

PS: Danke an PokaPlaya für diesen Bericht.
07-10-2007 09:44 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
Attila schrieb:an PokaPlaya für diesen Bericht.
gern geschehen. sobald es neuigkeiten gibt, erfährt man es hier...

hab gerade 1.5h mit ihm gechattet. er hat 2 tage pause gemacht mit pokern.

ps: hab ihn hingewiesen, dass nun sicher viele den doktor aufsuchen müssen, weil ihre daumen nicht mehr spürbar sind.... :lol:

(jetzt sind die berichte bald auch auf pokeraction.info zu lesen) Smile
07-10-2007 10:07 AM
zitieren
Jack_Shit Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
@ PokaPlaya: Ja, danke für die Updates, spannend zu lesen.

@ Anton. Kann leider nicht mehr mit dem Kameramann vorbeikommen um den Gegnern Eindruck zu machen, aber nach Deinen Duellen mit dem guten Paul ist das ja auch nicht mehr nötig. Wenn ich mir nur nicht das falsche Turnier ausgesucht habe für meinen Bericht... ;-) Kannst Du mich bitte mal noch anrufen oder SMSen wann Du zum telefonieren Zeit hast? Muss Dir nachträglich noch ein paar Fragen stellen.

Gruss, L

"Cards are war, in disguise of a sport."
07-10-2007 02:36 PM
zitieren
Nartales Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #16
 
Wünsche dir auch noch viel Glück und Spass, sieht ja bis jetzt doch sehr viel versprechend aus.
Vergiss meinen Platz an der Bar bei HSP nicht Wink

MfG Beni

PS: Hab schon oft versucht dir eine SMS zu schreiben aber leider nie antwort bekommen Sad
07-10-2007 06:28 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Anton Allemann schrieb:OK, drueckt mir die Daumen, Jungs, ich kann jedes bisschen Glueck brauchen! :wink:

und ob ich dir die daumen drücke! nach der wsop können wir ja mal (wieder?) eine partie schach gegeneinander spielen ;-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-10-2007 10:56 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
es hat alles nichts geholfen.

Anton hat flush gefloppt und beim turn gegen quads verloren.

nachher war er shortstack; ging all in und lief gegen aces.
07-11-2007 03:45 AM
zitieren
Anton Allemann Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #19
 
Ok, Ihr habt es ja schon gehoert, bin leider heute ausgeschieden.

Ungluecklich gelaufen, was soll ich sagen.

Danke an Euch Alle fuer die Unterstuetzung und die E-Mails und SMS!

Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Ihr von mir gehoert habt! :wink:

@ Beni: Sorry, ich konnte deine SMS nicht lesen, habe leider vor meiner Abreise nach Vegas vergessen, den Pin-Code meines neuen Handys zu aendern... Als ich es nach dem Flug wieder einschalten wollte, habe ich gemerkt, dass ich ein Problem habe :lol:

Ich bin aber auf meiner alten Natelnummer erreichbar!

@ Lukas: Check mal deine PMs !
07-11-2007 06:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel