Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max - FD auf Flop / AK oop preflop
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 6max - FD auf Flop / AK oop preflop
Meine Herren, brauche wieder euren Rat zu folgenden eher grundsätzlichen Spielsituationen: Flushdraw auf Flop vs. Contibet sowie Preflop AK oop vs. Reraise.

Ich spiele Hände wie diese (scheinbar) viel zu aggressiv und gucke zu oft in die Röhre damit. Wie geht ihr vor?



HAND 1:

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($99.50)
SB ($120.52)
BB ($81.99)
UTG ($75.60)
MP ($100)

Villain ist 25/7/3.3 nach 170 Händen. Contibettet zu 45%.

Preflop: Hero is Button with :jh, :qh. MP posts a blind of $1.
UTG raises to $5, MP (poster) calls $4, Hero calls $5, 2 folds.

Flop: ($16.50) :th, :2h, :7d (3 players)
UTG bets $11, MP folds, Hero ?



HAND 2:

Party Poker No-Limit Hold'em, $1 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($111.33)
BB ($21.65)
UTG ($20.74)
Hero ($100)
CO ($205.25)
Button ($116.71)

Villain ist 27/20 nach 300 Händen.

Preflop: Hero is MP with :ad, :kh.
1 fold, Hero raises to $4, CO raises to $13, 3 folds, Hero ?
07-08-2007 01:26 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hand 1: scheiss-situation. wenn er wirklich so wenig oft CBettet, hast du wohl bei nem raise zu wenig folding equity. ich würds aber wohl trotzdem aggressiv spielen. d.h. raisen und wohl mehr oder weniger any turn (ausser ein ass) pushen. ansonsten folden. aber ein call ist sicher ned profitabel.

hand 2: paxinor hat vor einiger zeit mal ausgerechnet, wie die situation bzgl. 4bet-push mit AK preflop aussieht. dort war das fazit imho, dass man so was definitiv pushen muss (auf NL100). von daher: push. villain ist ne aggressive sau und wird dich hier IP mit relativ breitem range 3betten. ein call ist ziemlich weak und wohl auch ned profitabel, ein raise ist offensichtlich ned sinnvoll, daher bleibt nur der push. wenn ich damit falsch liege: beklagt euch bei paxinor Smile
07-08-2007 06:27 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
tron schrieb:hand 2: paxinor hat vor einiger zeit mal ausgerechnet, wie die situation bzgl. 4bet-push mit AK preflop aussieht. dort war das fazit imho, dass man so was definitiv pushen muss (auf NL100). von daher: push. villain ist ne aggressive sau und wird dich hier IP mit relativ breitem range 3betten. ein call ist ziemlich weak und wohl auch ned profitabel, ein raise ist offensichtlich ned sinnvoll, daher bleibt nur der push. wenn ich damit falsch liege: beklagt euch bei paxinor Smile

ich hab zu dem auch gleich eine frage: verratet ein push in dieser situation nicht irgendwie hero's hole cards? angenommen man hat aces oder kings, würde man mit diesen händen auch gleich all-in gehen preflop? ich denke nicht und das weiss vermutlich auch ein thinking player (ausnahme ist natürlich, wenn man genug oft auch mit aces und kings in so einer situation pushed), dass hero hier eher sowas wie AK oder QQ hat.


1. hand: vielleicht bin ich in dieser beziehung zu tight, aber gegen einen UTG raise (vor allem wenn villain noch 25/7 ist) folde ich diese hand preflop (trotz einem caller). eine solche hand ist einfach zu easy dominated.
aber in deiner situation ist das recht tough, vor allem weil villain nur 45% cbets macht. ich denke, ein call wäre hier schlecht, entweder raist man oder man foldet. was genau besser ist, müsste ich mal nachrechnen, aber zuerst wird tennis geschaut :-) (und evtl. hat bis dann paxinor schon alles vorgerechnet ;-))

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-08-2007 03:20 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #4
 
tron schrieb:ein raise ist offensichtlich ned sinnvoll, daher bleibt nur der push.


Erklär mal nem fish was ein push ist?
07-08-2007 04:23 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
also wennde mit AK auf so sachen pushst, musste auch mit Aces pushen, ist ja klar. sonst bist du easy readable.
07-08-2007 06:29 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
da bin ich wieder (freundin hat kein inet im moment)

hand 1: AK push it, wennde 4bettest musste push eh callen weil du commited bist...

logischerweise moved man auch aces und kings direkt hier, das ist ja der witz der sache!! sicher nicht AK moven und dann Aces nur callen und was rumdüdeln. die value kommt ja daher das er entweder mit QQ und AK exploited wird weil man selber AK shoved oder er jeden shove callt mit AK und QQ und man dann value von AA und KK bekommt jedes mal for stacks... und JJ und TT wenn er das auch noch callt...

man will ja das er mit JJ und TT callt!!

hand 2:

warum folden? 45s foldet ja auch keiner oder? domination probs gibts hier nicht QJs hat genügend value für straights und flushes... klar geht man dann nciht broke mit ner Q, genauso wie man mit ner 4 bei 45s nicht broke geht

ich würd hier die conti sicher callen, folden kannst du wirklich eigentlich nicht... raisen geht auch nicht, er hat hier zu oft ein pocketpair... ob er jetzt mit einem pocket broke geht oder nicht spielt keine rolle, beides ist plus ev. du musst einfach am turn entscheiden ob du nur mit dem flush weiterspielst oder ob du ihn semibluffst. dazu solltest du irgend ne idee haben ob er fähig ist ein pocket gegen raise turn wegzulegen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-08-2007 08:15 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
@paxinor:
zur hand 1 - ist es nicht recht offensichtlich, auf was hero hier am drawen ist? ich meine, dass board lässt nur straight draws mit 9x 8x oder eben den flushdraw zu.
kommt hier ein herz auf dem turn oder river, könnte es gut sein, dass von villain kein geld mehr in den pot kommt, da es imho recht offensichtlich ist, dass hero hier am drawen ist. somit kriegt man auch keine implieds mehr.

zur hand 2 - moved man dann nur AA, KK und AK? ist das wiederum nicht auch recht easy exploitable? ich meine, wenn ich villain sehe, dass er immer einen 4bet all-in move macht mit einem single full stack, dann kriegt er wohl nur noch einen call, wenn ich hier selber KK oder AA aces habe.
oder werden hier z.t. auch queens (oder gar jacks?) u.u. gemoved, wegen des images, falls man öfters gecallt wird, wenn man zuvor geshoved hat (so dass die anderen denken, dass man hier AA, KK oder AK haben muss...)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-08-2007 09:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
@ grandmaster: ja klar ist es offensichtlich... oder dann 77 und 22...aber das bringt ihm nix... bet turn tut seine range auf 4 hände runterbrechen. selbst wenn er weiss das du oft drawst: die line passt perfekt zu 77 22 98 und einem flushdraw am flop... wenn er den turn bettet, mit einem overpair kann er entweder den all in callen oder dann folden. du musst nur wissen was er tut. wenn er all in callt dann ists plus ev zu callen und den flush zu moven, wenn er auf jede scarecard foldet, kann man ihn immer semibluffen und man hat sogar noch platz für fehler in den reads weils ein semibluff ist...

ich mein das hier zu folden wenn man praktisch sicher sein kann das er ein overpair hat und man weiss das er dumm genug ist den turn zu betten ist einfach zu weak. (nicht das man es folden könnte wenn er hier turn check/raist, aber man darf nicht betten dann am turn)

man hat reads, man kann seine line perfekt anpassen und so lange man ungefähr weiss was er tun wird (all in am turn callen oder nicht) kann man das auf keinen fall folden!

zu AK:

du kannst es ausrechnen: auch wenn ich NIE bluffe und immer AK AA und KK move bist du -ev wenn du nur AA und KK callst... ist ja eigentlich logisch... wenn ich noch bluffs dazunehme dann wirds natürlich noch besser aber du kannst nicht einfach nur AA und KK callen weil du viel zu wenig oft AA oder KK hast wenn ich AK habe wegen cardremoval... und ich mit AK gegen KK immer noch 30% hab...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-08-2007 09:42 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
also so rein spekulativ kannst du AK hier gegen villain pushen und jo, der callt dich nur mit pp und AK, von dem her holst du entweder 13 dollars, hastn coinflip oder bist WB.
Eigentlich gar nicht ersichtlich ob villain so aggressiv spielt, dass man seine 3bet hier pushen kann, oder wo lest ihr das ab? Was bei PT und PO fehlt ist eine 3bet % zahl oder hab ich was verpasst?
Ich glaube holdem manager (der erst noch rauskommen wird) unterstützt das. Eigentlich erstaunlich dass es das nicht bereits gibt.
07-09-2007 02:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Roman schrieb:
tron schrieb:ein raise ist offensichtlich ned sinnvoll, daher bleibt nur der push.


Erklär mal nem fish was ein push ist?

push = all-in gehen.
07-09-2007 05:20 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel