Passwort vergessen?   -   Registrieren

rebuy-turnier-strategie
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
rebuy-turnier-strategie
wie muss man eine agressive taktik bei einem 40-mann-rebuy-turnier anwenden (unlimited rebuy in den ersten 4 blindphasen möglich)?

sollte man ein all in call, wenn man das tiefste pair getroffen hat (zwei stück sind all in), wenn man den verlust (in diesem fall hätte der move mich 1500 chips gekostet) direkt wieder kompensieren kann mit einem rebuy?

mein chipstack betrug ca. 3200; wenn man unter 2000 fällt, darf man wieder 2000 dazu kaufen.

welche hände sollte man agressiv spielen? jede connectors + blackjackkarten + eventuell jedes suited?

ich probierte einiges aus, kam aber nicht auf einen grünen zweig:
1. hand konnte ich zwar mit T8s verdoppeln; ich raiste, bezahlte einen reraise und ging all in bei einem flop von T 4 4 (wurde gecalled vom preflop reraiser mit 8 8 )...

dann lief nichts mehr ausser einem bluff mit 45o

-> am ende hatte ich nur einen einzigen rebuy gemacht und das addon... meine taktik war aber agressiv zu spielen und wenns halt sein musste, viele rebuys zu machen; jedoch bekam ich irgendwie gar nie die gelegenheit (trash wie J5 schmiss ich weg)...

dann einmal floppte ich das bottom pair (hatte aus dem big blind T5s gehabt); zwei gingen all in bei einem board von Q 8 5...
zwar hätte ich die hand schlussendlich gewonnen, aber meine frage ist, ob dies ein extrem falscher move wäre, wenn man heir called... (hatte gefolded).
07-09-2007 05:42 AM
zitieren
MagicSwiss Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
...hmm...
...da ich den Wettbewerb liebe, spiele ich seit gut 4 Wochen eigentlich ausschliesslich Turniere auf Fulltilt (die 10$ und 20$, und 40-90 Leute multitables, manchmal auch Rebuys)...

Bei einem Rebuy seh ich immer wieder, wie die Leute mit allem Mist allin gehen, eben weil sie ja rebuyen können. Sie treffen bottom pair am flop, allin....sie haben einfach nur 2 Highcards, allin, sie verpassen ihren draw, allin....etc.etc...
Ich nutze dies so aus, indem ich ein zwar klein wenig looser spiele als gewöhnliche Tourniere (calle auch mal einen allin zb. mit A5 oder KQ, was ich sonst eher nicht täte, wenn ich nicht unbedingt muss), aber ich bin dann halt immer noch viiiiiiel solider als die Allin-rebuy-cowboys und habe so einen Edge beim Allin. In sicher 9 von 10 Fällen bin ich dann mit der weit besseren Starthand allin (ob sie denn auch hält, ist ein anderes Kapitel^^).
So komme ich vielleicht auf 1, höchstens 2 rebuys in der Phase, wenn ich gebadbeated werde (wenn nicht, komme ich sogar ohne rebuy aus, dann kauf ich nur dass Addon), während das Gross am Tisch unzählige rebuys hinter sich hat und trotzdem keinen nennenswert grösseren Stack hat wie ich.

Ich sehs halt einfach so, was bringt mir das tourney noch, wenn ich 10 rebuys und mehr kaufen musste, nur um die Rebuy-phase zu überstehen...

Drum, ist sicher auch Ansichtssache, aber ich finde, auch bei Rebuy-turnieren sollte man nicht so stark von seinem normalen TAG-style abweichen, dass man wie ein Vollmaniac spielt, nur weils die anderen so machen...
08-30-2007 11:07 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: rebuy-turnier-strategie
werde demnächst ein homegame-rebuy-turnier bestreiten.
weiss jemand wo es guten content hat?
habe auf 2+2 nichts gefunden obwohl es da bestimmt irgendwo etwas hat..

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-18-2008 09:32 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: rebuy-turnier-strategie
hängt relativ stark von struktur, rebuyphasen länge, art der mitspieler usw. ab

einige generelle sachen:
- mach zu beginn gleich einen rebuy, falls dies erlaubt ist (sollte es im normalfall sein)
- add-on lohnt sich immer
- spiel relativ normales poker, vielleicht ein bisschen looser, aber ist meistens ned nötig
- je nachdem, wie du im verhältnis zum average stack stehst, musst du gegen ende der rebuy-phase mehr riskieren oder halt nicht
03-18-2008 03:57 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: rebuy-turnier-strategie
Tight is right. Aber mit 6 rebuys muss man rechnen, vor allem wenn man zu beginn gleich ein rebuy machen kann. Spiele in letzter Zeit auch viel rebuys. Ich spiel am Anfang ziemlich laggy und gehe light broke, um nen anständigen Stack aufzubauen.
03-18-2008 04:36 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: rebuy-turnier-strategie
ah interessant.
habe bis jetzt erst gelesen dass man super loose spielen soll.

wir werden nach der WSOP struktur spielen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.worldseriesofpoker.com/tourney/structsheet_4938.asp?tourneyid=4938&groupid=411">http://www.worldseriesofpoker.com/tourn ... roupid=411</a><!-- m -->

die blindzeiten werden wohl etwa auf eine halbe stunde gekürzt und es ist bloss ein STT.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-18-2008 09:03 PM
zitieren
Cooper Harris Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: rebuy-turnier-strategie
rebuy...

Ich bin der Meinung, dass sich ein Rebuy (wenn er auf die Anzahl Personen und nicht auf die Dauer (Blind-Levels) nicht lohnt.

Da das Einsatz/Gewinn-Risikoverhältnis überhauptnicht mehr stimmt.

(Ich spreche hier explizit Homegames an)

Genau so skeptisch bin ich bei Add-ons. Oft heisst es da, einen Add-on lohnt sich immer! Ich frage mich da: Weshalb? Es lohnt sich nur, wenn alle einen Add-on machen, aber das ist sehr selten der Fall.

Loos spielen und halt im schlimmsten Fall einen Tisch verlassen finde ich viel sinnvoller (Mal davon ausgegangen dass sich nicht 75 % oder mehr noch einmal eingekauft haben (alle nur 1mal)

Da Verhältnismässig viel weniger an Cash zu gewinnen ist als man zu Beginn eingesetzt hat.

Klar, bei einem Maniac Tisch, wo sich alle 100mal einkaufen sieht es auch wieder ganz anders aus....

Andere Meinungen?
02-19-2009 12:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: rebuy-turnier-strategie
lies mal mathematics of poker durch bzgl. rebuys...
02-19-2009 01:44 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: rebuy-turnier-strategie
von7thal schrieb:weiss jemand wo es guten content hat?
Im Buch 'The Poker Tournament Formula' hat es speziell ein (gutes) Kapitel über Rebuy-Turniere. Grob gesagt kommt das zum Tragen, was tron erwähnte.

Kernaussage im Buch: Always buy the extra chips, as many as you can, as soon you can.

Seine Antworten auf die Aussagen einiger hier bez. loose und kein Rebuy ist, dass diese Spieler mit Glück und schlechtem Spiel gewinnen wollen, was ja nicht wirklich das Ziel ist ;-)
02-19-2009 05:59 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: rebuy-turnier-strategie
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.any2cantu.com">www.any2cantu.com</a><!-- w -->

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
02-19-2009 10:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel