Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wechsel NL10>NL25 SH??
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Wechsel NL10>NL25 SH??
Hallo

Würde hier gerne ein paar Meinungen hören.

Grundsätzlich ist es so dass ich NL10 nach 21k Händen nicht geschlagen habe. Tiefpunkt war -31Stacks bin nun auf -16. Mit einem Turniersieg konnte ich meine Bankroll retten und hab dann auch etwas Limitpoker .50/1 gespielt was sehr gut lief. Anscheinend bin ich momentan gerade in einem UP.
Item, meine Bankroll würde es mir eigentlich erlauben NL25 SH zu spielen. Habe Rund 29 Stacks. Sollte ich den Wechsel wagen oder lieber NL10 spielen bis ich es schlage?? Was würdet ihr tun?
07-16-2007 10:48 AM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Wenn du die Bankroll hast, kannst du eigentlich schon wechseln. Ich persönlich würde den Wechsel aber erst machen, wenn du dich sicher fühlst. Dein Post hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du dich nicht sicher fühlst, auf dem neuen Level mithalten zu können. Ich würde daher vorerst auf einen Wechsel verzichten. Kannst ja vielleicht ab und zu einen kurzen Abstecher machen um mal "reinzuschnuppern"
07-16-2007 10:55 AM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Ich hab das seinerzeit so gemacht, dass ich 2 NL10 und 2 NL25 Tische gespielt habe, bis ich die BR für NL25 hatte. Das hatte aber auch den Grund, dass ich Shorthanded spielen wollte und Party keine SH NL10 Tische anbietet.
Wenn du dich, wie SaintCity angetönt hat, "sicher fühlst", dann sollten 29 Stacks schon ausreichen um NL25 zu spielen, wenn du nicht gerade einen ultra-swingy Spielstil hast. :wink:

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-16-2007 11:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
würde unbedingt wechseln. sehe ich das richtig, dass du momentan 72.5 buy-ins für NL10 hast? DU BANKROLL NIT!!! Big Grin

wechsle auf NL25 und wenn du 10-12 buy-ins verlierst, wechsle halt wieder runter. ist ja ned so schlimm. ist so ziemlich dasselbe (ja, ein bisschen besser ist das level schon, aber ned allzu anders).
07-17-2007 03:16 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
jop, habe 72 stacks NL10 :-). Würde vor allem sehr gerne SH spielen was auf Party NL10 nicht möglich ist.

@Saint City
Ja etwas unsicher bin ich vor allem halt desshalb weil ich auf NL10 so abgekackt habe. Aber ich weiss wo meine Fehler liegen und kann daran arbeiten desshalb denke ich kann ich es wagen.

Werde es versuchen und immer schön weiter Hände posten.
07-17-2007 09:02 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
StyloAl schrieb:jop, habe 72 stacks NL10 :-). Würde vor allem sehr gerne SH spielen was auf Party NL10 nicht möglich ist.

@Saint City
Ja etwas unsicher bin ich vor allem halt desshalb weil ich auf NL10 so abgekackt habe. Aber ich weiss wo meine Fehler liegen und kann daran arbeiten desshalb denke ich kann ich es wagen.

Werde es versuchen und immer schön weiter Hände posten.

ich würde auch definitiv wechseln. das niveau ist, wie tron schon gesagt hat, ein wenig höher, aber nicht viel.
wichtig ist sicherlich auch, dass du an SH tischen nicht mehr so viele tische spielen solltest wie fullring. mach mal 2-3 tische auf, bis du dich an die geschwindigkeit gewöhnt hast.
mehr als 4 tische hab ich bei SH nie gespielt, auf den höheren limits spiele ich jetzt nur noch an 3.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-17-2007 09:50 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
so, hab die ersten 1500 Hände hinter mir. Lief gar nicht mal so schlecht. Hab gestern Abend eine Minus session hinter mir aber das kommt halt vor. Ansonsten machen mir Contibets etwas zu schaffen. Manchmal finde ich es schwierig zu abschätzen was ich am Turn tun soll wenn mich der Gegner callt. Ob er jetzt wirklich was hält oder mich nur gecallt hat um zu sehen ob ich am Turn check/Fold spiele. Werde daran arbeiten müssen. Sehe nun auch etwas die wichtigkeit der Table selektion. Gerade auf Party gibt es da Untschiede. Manchmal erwischt man einen recht tighten Tisch und manchmal einen voll loosen mit 1-2 Callingstations und wenig TAG's. Habe gelernt, dass man gegen Callingstations besser nicht contibettet :lol:.
Im Allgemeinen denke ich dass mich das hier weiterbringen wird als NL10. Gerade auch auf das Handreading. Werde auch fleissig Hände posten bei denen ich schwierigkeite hatte.
07-18-2007 09:40 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel