Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: wie wichtig sind outs, odds, potodds impliedodds sowie strategie knowledge durch bücher und artikel um ein longtime winning player zu sein ?
essentiel absolutes muss und basic anforderung
wichtig aber kein absolutes muss sprich bücher und strategie artikel muss man nicht gesehen haben
solala schön wenn man es kann bringt einem aber nicht gross weiter und keinen grossen vorteil gegenüber jemanden der es nicht weiss
absolut unwichtich kein mensch braucht ahnung von all dem
[Zeige Ergebnisse]
 
wie wichtig sind odds and outs
Verfasser Nachricht
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
wie wichtig sind odds and outs
ich habe einen kumpel mit dem ich mich immmer wieder in so kleinere streitigkeiten begebe, was mich eigentlich ziemlich aufregt. fakt ist das er poker spielt online SNG's und viel homegames , und die nicht mal erfolglos wozu ich sagen muss das bei den homegames die er spielt keiner eine genaue ahnung von odds, pot- impliedodds hat. einige können vieleicht outs zählen diese aber nicht zu einer gewinnchance ausrechnen und auch nicht mit pot- oder implieds erkennen ob sich der call rentiert oder nicht. wenn ich ihn darauf hinweise das dies SEHR wichig sei im poker das man dies kann um erfolgreich zu spielen, kommt er mit der antwort das er das automatisch mache etc. habe ihn aber in fragen verwickelt die er nicht beantworten konnte daher weiss ich das er es nicht kann. er meint dann nur odds etc sind kinderkram und bücher müsse man nich gelesen haben um gut poker zu spielen and so on ...
sprich das man pokern durch spielen alleine lerne. darum möchte ich eure meinung hören dazu und natürlich auch eine abstimmung bei der umfrage(umfrage reicht eigentlich aus)...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
07-21-2007 03:57 PM
zitieren
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
Ich glaube,ohne Odds und Outs und allgemein ohne Strategische Weiterbildung kommst du überhaupt nicht weit. Wozu hat Doyle Brunson früher (als es noch keine PCs gab) mit Kumpels Hände tausende Male durchespielt und die Ergebnisse aufgeschrieben? Nur um zu sehen,was der durchschnittliche Erwartungswert einer Hand ist.
Ich habe auch solche Spieler im Homegame,die nur des Spasses halber zocken.Dann hörsts du unzählige Male an einem Abend: ;,, Mann ich habe auf die Dame gehofft" und wenn ich dann dazu sage,dass die Dame nur jedes 12te Mal kommt und er so einen negativen Erwartungswert hat ist das ihnene eigentlich Egal aber so solls auch sein. Leute die des Spasses halber Pokern sollen sich nicht mit Büchern und Strategien rumwälzen.Spieler die weiterkommen wollen und sich evt. später Mal einen netten Zustupf durch Pokern verdienen wollen,kommen an Pod Odds,Outs, implied-und reverce Immplied Outs nicht drummrum.

Hoffe habe mit den Outs kein Müll geschrieben :oops:

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
07-21-2007 04:43 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
es gehört einfach dazu, wenn man nicht nur wald und wiesen poker spielen will... aber das thema hatten wir schon.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
07-21-2007 08:22 PM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #4
 
total unnötig, ich spiel nur nach bauchgefühl, lust und laune :o

bei SnG's ist halt die ICM berechnung das A und O. Aber das ist ohne einschätzen der Gegnerischen Handrange und anschliessendes berechnen der Odds auch nicht möglich. (steinigt mich falls ich lüge, habe mich nie genauer damit beschäftigt)
07-21-2007 09:52 PM
zitieren
PokerBrat Offline
Member

Beiträge: 67
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Ist für mich das absolut Wichtigste. Wer langfristig gut und profitabel spielen will kommt nicht darum herum das alles zu erlernen! Ausnahme: Ein paar (sehr) wenige Leute, die Situationen instinktiv richtig bewerten, auch nach Risk/Reward Verhältnis. Kenne jedoch niemanden, der das wirklich kann. Habe jedoch schon ein paar Mal gehört, dass es einige Pros geben soll, die das alles instinktiv richtig machen...?

"I can dodge bullets, baby!"
07-23-2007 02:41 PM
zitieren
p4v3l Offline
Junior Member

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
Interessanter Thread auf 2+2 zu diesem Thema:

http://forumserver.twoplustwo.com/showfl...&vc=1&nt=2
07-26-2007 04:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel