Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was haltet ihr von Pockertracker,Pokerace und co.?
Verfasser Nachricht
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
Was haltet ihr von Pockertracker,Pokerace und co.?
Hy mal ne Frage.
Findet ihr nicht auch das solche Pokerprogramme den Lern effekt des Pokerns eingrenzt ? Klar mir leuchtet ein,dass man dadurch den Gegner viel besser einschätzen kann als ohne solche Programme.Aber was macht ihr im Livegame wenn man wieder auf sich alleingestellt ist. Mit solchen Programmen spielt mann nur nochGegnerbezogen und nach Statistiken. Ich denke mit solchen Programmen wird das analytische Durchdenken einer Hand vernachlässigt,und dadurch das stetige Verbessern des eigenen Spiels nicht mehr weitergehen wird.
Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
07-24-2007 07:00 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
äh nein?

die statistikprogramme simulieren, das du früher schon mit ihm am tisch gesessen bist.

live nimmst du ja alles wahr was er tut und brauchst kein programm?

das prog ist vergangenheitsbezogen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-24-2007 07:04 PM
zitieren
theprayer Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
 
Also ich brauche es vorallem zum lernen. Ich sehe, mit welchen Händen ich auf welchen Positionen am meisten verloren oder gewonnen habe. Ich kann Hände noch mal in Ruhe durchgehen, was ich auch meist nach einer Online-Session mache usw..

Plus du siehst was andere auf welchen Postionen gemacht haben und wie es bei dir finanziell aussieht. Du siehst auch ob du eventuell zu tight oder zu loose spielst oder zu passiv etc etc etc.

Seit ich das mache und das sind nun auch schon fast 2.5 Jahre habe ich mein Spiel extrem verbessert.
07-24-2007 08:14 PM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
 
ja man kann alles analysieren und entdeckt leaks im spiel die man sonst sehr wahrscheinlich uebersehen würde, dazu kommt das man sessions replayen kann und gewisse situationen noch mal durchgehen. was dazu kommt das man bei multitabling seinen kopf einfach nicht an 6tischen haben kann und schon gar nicht bei allen gegnern darum sicher ein vorteil. was du meinst ist das man vieleicht die aufnahmefähigkeit vernachlässigt das stimmt aber im live game spiele ich ja nicht an 4tischen, somit kann ich genug infos zu den spielern am tisch sammeln da ich ja nur an einen spiele und für das reicht sogar mein spatzen hirn um 10 live spieler zu "tracken" ist auch ein wenig übungssache aber sicher kein husarenstück ...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
07-24-2007 08:32 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
Ich schätze PO sehr, aus mehreren Gründen. Erstens kannst du dir unmöglich alle Gegner einprägen, wenn du mulitablest. Zweitens zeigt ja auch PO die Moves der Gegner an, weshalb du die Situation immer noch analytisch durchdenken kannst. Drittens kann man Online-Poker halt nur bedingt mit Live-Poker vergleichen. Wenn ich live mit Kollegen pokere, dann hocke ich über einen gewissen Zeitraum mti den gleichen Leuten am tisch und kann mir einiges einprägen, was online gar nicht möglich wäre. Und auch Moves von vorherigen Spielen sind noch präsent, was online auch kaum möglich ist. Kurz gesagt: Wenn durch PO der Lerneffekt verringert wird, liegt das nicht an PO sondern an der eigenen Einstellung bzw. dem Umgang mit PO
07-25-2007 02:01 AM
zitieren
PokerBrat Offline
Member

Beiträge: 67
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
 
Ich bin der Meinung, dass für das Online Spiel Programme wie PokerOffice o.ä. absolut unumgänglich sind sobald man Multi-Tabling spielt. Wenn ich bspw. online ein SNG spiele kann ich mich dort auf die Moves usw. der Gegner konzentrieren, relativ ähnlich wie beim Live Spiel. Wenn ich jedoch an mehreren Tables gleichzeitig spiele geht das nicht mehr - zumindest bei mir nicht. :-) Da ist PO eine riesen Erleichterung!

"I can dodge bullets, baby!"
07-25-2007 04:18 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
Hey Folks, kleine Frage, das Head-up Display von Pokertracker, funktioniert das auch, wenn man Pokertracker Stud oder Omaha verwendet?....also meine Pokerace HUD...
08-02-2007 10:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel