Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max - 55 Riverplay
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 6max - 55 Riverplay
So, kam endlich wieder zum Pokern.

Villain war 25/18/2.2 mit FCB von 57%.

Geht Second Barrel auf Turn in Ordnung? Auf dem River schlage ich eigentlich nur noch einen busted FD oder einen Bluff. Wäre wie gespielt Blocking Bet eine Möglichkeit?


Cryptologic
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
6 players
Converter

Stack sizes:
Hero: $108.65
UTG+1: $203.51
CO: $109.45
Button: $105.50
SB: $96
BB: $192.15

Pre-flop: (6 players) Hero is UTG with :5c :5s
Hero raises to $4, 2 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: :2s :4d :8s ($9.5, 2 players)
Hero bets $7, Button calls.

Turn: :jh ($23.5, 2 players)
Hero bets $16, Button calls.

River: :7s ($55.5, 2 players)
Hero ?
07-29-2007 03:53 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
2nd barrel gefällt mir. würde persönlich hier 18 betten, fänd das bisschen besser. aber ist geschmackssache.

sehe wenig sinn in ner blocking bet auf river. es wird dich jede bessere hand callen und jede schlechtere hand folden. vielleicht bringst du ne 7 zum folden, aber wohl eher selten. wenn, dann würde ich lieber ne "echte 3rd barrel" sehen, aber dazu ist die rivercard relativ schlecht.

wenn du checkst, wird er hin und wieder mit air betten, aber in den meisten fällen seine marginalen hände behind checken (jede 4, jede 7, wohl auch ne 8+). standard line für mich wäre c/f, je nach betsize/timing usw. eventuell auch c/c auf river, aber selten. du schlägst hier ja wirklich nur air.
07-29-2007 06:55 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
 
versteh ich überhaupt ned.
Ich würd das ding vor dem flop utg nie raisen. Evtl kleine bets callen um den flop anzuschauen ob ich ein tripel treffe...
07-29-2007 10:46 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
@Roman:

1) Ist es shorthanded, da openraist Du any Pocketpair aus any Position. In Shorthanded Poker sind Pocketpairs die mächtigsten Hände.

2) Ist es NL100, da sollte man looser spielen als auf tieferen Limits, weil sonst zu wenig profitabel.

Für Fullring und tiefere Limits ist 55 utg bei mir auch openlimp.
07-29-2007 11:20 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #5
 
hmm ... ok es ist shorthanded ... sind aber nur 4(3) weniger als ein Fullring... hmm ... für mich wär das so ab nem 7ner Paar spielbar gewesen (so rein gefühlsmässig Big Grin)

Wieso muss ich da looser spielen ? Absolut kommts doch auf das gleiche raus ob da noch ne Null an den Chips dranhängt oder ned ? Kannst mir das erkären ?

Gruess
07-29-2007 11:35 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Problem ist: Deine Gegner sind nicht mehr so fischig wie in den unteren Limits. Sie sind nicht unbedingt gut, aber denken mehr mit. Wenn Du jetzt Stats von 12/8 hast und UTG raist, heisst das Du hast ein Monster. Wahrscheinlich AA-JJ oder AK. Entsprechend folden meistens alle anderen. Generell wird je tighter Du bist preflop mehr gefoldet auf Deine Raises und wenn Call, wirst Du häufig outplayt postflop oder hast die schlechtere Hand. Zudem vergibst Du massig viel Value ohne Stealraises und Blinddefending.

Ich z.b. spielte auf NL50 SH noch 18/14. Auf NL100 vorerst auch, merkte aber bald, dass dies nicht reicht. Mittlerweile spiele ich ca. 22/17 und fahre viel besser damit, ist aber insbesondere postflop natürlich auch viel schwieriger zu spielen!
07-29-2007 11:49 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
hast du noch genauere reads zum gegner? dann sag ich was genauere dazu

ist gegner gut, turnfold, wts, riverfold etc. sonstige auffälligkeiten...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-29-2007 12:04 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Gegner war ziemlich gut. Machte 1-2 preflop Fehler die mir auffielen.

WTS: 17%
WSD: 50%
Fold Turnbet: 70% (10x)
Fold Riverbet: 100% (3x)
Riverbet: 25% (8x)

Hatte insgesamt 220 Hände.
07-29-2007 12:14 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #9
 
Doodeff schrieb:Problem ist: Deine Gegner sind nicht mehr so fischig wie in den unteren Limits. Sie sind nicht unbedingt gut, aber denken mehr mit. Wenn Du jetzt Stats von 12/8 hast und UTG raist, heisst das Du hast ein Monster. Wahrscheinlich AA-JJ oder AK. Entsprechend folden meistens alle anderen. Generell wird je tighter Du bist preflop mehr gefoldet auf Deine Raises und wenn Call, wirst Du häufig outplayt postflop oder hast die schlechtere Hand. Zudem vergibst Du massig viel Value ohne Stealraises und Blinddefending.

Ich z.b. spielte auf NL50 SH noch 18/14. Auf NL100 vorerst auch, merkte aber bald, dass dies nicht reicht. Mittlerweile spiele ich ca. 22/17 und fahre viel besser damit, ist aber insbesondere postflop natürlich auch viel schwieriger zu spielen!

Dank Dir Wink
07-29-2007 02:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
also: die hand hier entscheidet sich eigentlich am flop:

grundsätzlich musst du sehen, dass du KEINE sd equity hast hier. wenn der typ an den sd geht, dann hat er besser als dein pocket 5... du hast nicht mal outs wie z.B. mit AK, also will ich hier direkt festhalten, das 55 die schlechtere hand ist als AK gegen den obwohl irgendwie 55 viel besser als AK aussieht in dem spot nur damit man sich das mal bewusst ist.

nun musst du dir überlegen ob du bluffen willst oder nicht... es wäre grundsätzlich ein pure bluff...

ich finde die contibet relativ knapp, weil du hier nicht allzuoft die beste hand hast. wenn du das gefühl hast es reicht musst du meiner meinung nach die line bis zum schluss durchziehen... und das ist die overpairline... also solange nicht irgendwelche scarecards kommen eifnach betten... ich finde das board recht gut um hier einen pure bluff reinzuknallen... man sollte nicht vergessen, dass der bluff selbst nicht gross plus EV sein muss, da man, falls man erwischt wird loosere calls gegen seine madehans kriegt.

also das board ist relativ schlecht für ne standard contibet aber relativ gut für einen multistreet bluff... es gibt wenig draws, er hat die lowcards wohl nicht getroffen callt aber oft ein pair, weil er dir - zu recht - nicht jedesmal ne gute hand abnimmt. wenn das board 4d7d8s wär würd ich sofort checkfolden, 2d4d8s ist ein relativ gutes board...

die contibet in sich wird aber nicht plus ev sein gegen den gegner, und die turnbet wohl auch nicht, ich denke du musst hier auch den river betten, dann wirds sehr sehr schwer für ihn irgendwas zu callen... weil wenn du den turn bettest mit nem overpair würdest du wohl auch den river betten... das problem ist halt das er dich hier ab und zu outdrawt hat mit 87s und 77... ich würd aber trotzdem oft betten hier und nicht aufgeben, die draws hat er am turn sicher alle gefoldet, auch wenn ich den turn mindestens 18 machen würde...

du musst dir einfach im klaren sein das du NULL sd equity hast...

also wenn conti, dann würd ich ganz sicher second barrell bringen weil die conti alleine ist sicher nicht profitabel... und ich würd auch oft den river noch 35 betten...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-30-2007 11:04 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel