Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 6max - Queens, Queens, Queens.....
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200 6max - Queens, Queens, Queens.....
hatte gestern eine crazy NL200 session gehabt. habe dabei u.u. festgestellt, dass ich auf NL200 noch recht mühe habe mit den queens. wäre deshalb froh, wenn ich ein paar comments vor allem von paxinor und tron bekommen könnte.


1. Hand:
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($415.39)
Button ($221)
Hero ($198)
BB ($209.10)
UTG ($200)
MP ($315.50)

Preflop: Hero is SB with Q[Bild: heart.gif], Q[Bild: spade.gif].
2 folds, CO raises to $6, 1 fold, Hero raises to $21, 1 fold, CO calls $15.

Flop: ($44) J[Bild: club.gif], 6[Bild: spade.gif], T[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $33, CO calls $33.

Turn: ($110) J[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero?

Villain war: 44/13/1.8/11.4 WTS/5.7 WSD/15 ATS nach 79 Händen


2. Hand:
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

CO ($199)
Button ($144.75)
SB ($201)
BB ($225.25)
UTG ($106.95)
Hero ($214)

Preflop: Hero is MP with :qd, :qh.
1 fold, Hero raises to $8,
CO raises to $24, 3 folds, Hero?

Villain war 14/10/0.5/kein showdown so far/25 ATS nach 49 händen.

Ich stufe villain hier als rock ein, wobei 49 hände halt noch nicht viel aussagen. was ist die beste strategie hier? Der re-raist mich vermutlich nur mit AK/AA/KK. soll ich hier direkt folden oder mal 4betten auf 65-70 und wenn er OTP geht, dann ist es ein easy fold? also callen geht meiner meinung nach nicht!


3. Hand:
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Button ($399.50)
SB ($428.91)
BB ($325.90)
UTG ($194.85)
Hero ($463.45)
CO ($194)

Preflop: Hero is MP with :qh, :qc.
1 fold, Hero raises to $8, 2 folds, SB raises to $33, 1 fold, Hero?

villain ist der grösste mongo, den ich je gesehen habe (ich hab mich zu allen 3 tischen gesetzt, an dem er auch war und hab ihm während der ganzen session sicher etwa total 5 stacks abgenommen). als er noch single stack hatte, ging er preflop beim 1. raise mit 200$ all-in! standard raises von ihm waren 11$/22$ oder gar 33$! einmal hatte er CO auf 38$ first-in geraist und ich ging mit AK OTP und lief in seine aces, shit happens....
auch 3bettet er z.t. mit absolutem crap und zwar waren sein 3bet immer auf 22$ oder 33$.
auch noch ein merkmal war, dass er, wenn er einen grossen pot verloren hatte, in der nächsten hand IMMER ge3bettet hat, und dies war in dieser hand der fall!
der typ hat kein bedenken, auch mit 10 9 ein all-in zu callen. wenn er selber all-ing ging, hatte er z.t. monster, z.t. absoluten crap! postflop ist er eine calling station! nur, wenn es wirklich for deep stacks ging, foldete er noch, wenn er vermutlich gar nichts hatte, aber single stacks all-in postflop callte er z.t. auch mit second oder bottom pair (manchmal gar mit trash pur!). das traurige war, dass er immer hittete.... deshalb hatte er an einem table etwa 5 stacks vor sich (die er aber im verlaufe der session alle wieder verloren hat!)

seine stats waren: 34/23/2.3/32 WTS/17 WSD/41 ATS nach 900 händen.

soll ich hier 4betten, dann riskier ich aber, dass er OTP geht und ich weiss nicht, ob ich das dann mit queens wirklich callen kann. er ist zwar ein mongo, aber ich riskier da einfach zuviel, wenn er wirklich AA oder KK hat. wäre ich nicht deep, würde ich gegen den hier ohne zu zögern shoven. oder würdet ihr hier seine 3bet einfach mal callen und for setvalue spielen, da wir beide genug deep sind? aber angenommen es kommt alles tief, was mach ich dann am besten gegen den?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-11-2007 05:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
1. würds hier betfolden, was anderes gibts hier nicht, ich denke nicht das er seine draws hier shovet wie er eigentlich sollte....

2. finds ein realtiv easy fold gegen den

3. 4bet/call und zwar INSTA..

du musst dich dran gewöhnen mit queens einfach ab und zu all the way zu gehen... wenn er anytwo 3bettet ists einfach klar 4bet/call...

ich move queens auch in vielen spots, bzw. 3bet call crai / rai flop...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-11-2007 05:37 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Paxinor schrieb:1. würds hier betfolden, was anderes gibts hier nicht, ich denke nicht das er seine draws hier shovet wie er eigentlich sollte....

findest du nicht, dass ein anständiger bet mich gleich comitted? angenommen ich bette 80$, dann hab ich nicht mal mehr 70 behind und wenn er shovet, dann liegen über 330 im pot, 70 zum callen, das kann man doch nicht mehr ablegen, oder?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-11-2007 05:55 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
hand 1 ist scheisse. sehe paxinors argument und auch deins und finds knapp, aber tendiere zu paxinor. würde 65.- betten und auf shove folden. du siehst so commitet aus, dass er selten einen draw shoven wird und er ist auch ned allzu aggressiv (etwas wenig hände). check/fold ist imho zu weak und bet/call bringt auch wenig. (dann müsstest du eher noch check/raise spielen).

hand 2: ich call für set value. 16.- für 210.- ist zwar etwas knapp, aber ich denke ist ziemlich marginal.

hand 3: ich 4bette auf 99.- und instacall den shove. dein read ist so spezifisch und gut, da musst du einfach callen (wenn er hier 25% air und 25% AK hat und zu 50% AA/KK, so ist er nur 56% favorit und du kriegst 1.6:1 pot odds und musst somit nur zu 38% gewinnen).

er kann sogar niemals air haben und 50% KK+ und 50% AK und call ist exakt EV0.
08-16-2007 10:46 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
@paxinor und tron: danke für eure inputs.

1. hand: hier bin ich mir immer noch unschlüssig, was am besten ist. ein 65$ bet wirkt meiner meinung nach einfach ein wenig zu weak, so dass er hier vermuetlich shoven kann mit einem draw und ich folden werde.
andererseits wirkt ein check halt auch absolut weak.
in der hand hatte ich gecheckt, er nahm den check behind. river war As und ich checkte nochmals, er kam firing und ich hab gefoldet.

2. hand: hab so wie tron hier gespielt. zudem dachte ich, dass er evtl. nicht contibettet, falls nur tiefe karten kommen sollten und er AK halten sollte (AF 0.5!)
flop war jedoch Ax Kx und somit easy check/fold

3. hand: ich hab hier auf ca. 90$ geraist, maniac shovte und ich überlegte keine sekunde und callte. flop: Qs rest war blank.
er hatte Ax Ax, da hatte ich nochmals glück gehabt. hatte mich nach der hand halt gefragt, ob das der korrekte move ist, aber ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass dieser call gegen so einen absoluten mongo einfach +EV ist.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
08-17-2007 12:40 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel