Zitat:a)
Welches ist der beste Pokerroom hierfür - und warum?
Da gibt es bestimmt einige. Am besten dort wo alle Fischer ihre Fische fangen... oder zumindest versuchen! Ich spiele Live bei Europoker (Ongame) und bei FullTilt. Ich finde jedoch FullTilt systemtechnich besser aufgebaut als Europoker. Aber am besten lassen wir Windows-User an diese Frage ran, weil ich als MAC-User schnell an die Grenze der Möglichkeiten komme.
Zitat:b1 )
Gibt es Gründe, über Neteller zu bezahlen, auch wenn man direkt eine Einzahlung mit Kreditkarte machen könnte?
Für mich gibt es KEINEN Grund mit Neteller zu bezahlen. Klarer Fall: MasterCard.
Zitat:b2 )
Wie verdienen Neteller und Pokerrooms ihr Geld?
Damit meine ich, welche Prozentbeträge muss man
rechnen, die vom einbezahlten Geld fortgehen?
In dem sie bei jedem Pot ein kleines Stück für sich abschneiden! Bei einem SnG kann es bis zu 10% des BuyIns sein.
Im Vergleich zu Europoker gilt FullTilt als der grössere Abzocker!
Zitat:c)
Welche Spielvarianten (Sit & Go's etc.) müssen unterschieden werden; welche sind die Geeignetsten für Anfänger?
Den Unterschied von SnG und Cash Game kennst Du ja bestimmt bereits. Von dem her hat jeder Spieler seine eigene Vorlieben! Ich rate Dir aber, nicht gleich an grossen Turnieren teilzunehmen wie z.B. BuyIn 5$ mit bis zu 1500 Teilnehmern usw. Freerolls sind natürlich gratis, deshalb auch empfehlenswert um Erfahrungen zu sammeln. Aber generell spiele ich nie die grossen Turnieren, weil ich kein Bock habe 5 Std. zu spielen damit ich unter die ersten 30 komme und so meinen Einsatz verdoppeln kann!!!
Um zu Deiner Frage zurückzukommen rate ich Dir am Anfang möglichst mit den kleinsten Beträgen (SnG BuyIns und Blinds) zu spielen. Auch wenn Du kapitalist wärst, finde ich das für den Anfang ein sinnvolles Vorgehen. Denn Online ist nicht gleich LIVE!
Zitat:d)
Angenommen, man verspielt sein Geld fast vollständig;
kriegt man auch "einen kleinen Rest" zurück?
Das hängt von Deinen Spielerpunkten ab. Aber ich glaube kaum, dass Du gleich hunderte von Dollar einbezahlst und somit einen Bonus erhältst.
Zitat:e)
Welche Währung zahlt man am besten ein? US-Dollar?
Yep!
Zitat:f)
Wie hoch sollte die erste Einzahlung mindestens sein?
Kommt darauf an. Jede Seite hat andere Bestimmungen. Es kann 30$, 40$ oder 50$ sein!
Zitat:g)
Was gilt es sonst noch zu beachten, bevor man mit Echtgeld "loslegt"?
... dass Du Dein Geld nicht verlierst
Bei den meisten Anbieter erhält man einen Bonus bei Ersteinzahlung. Ich würde mich mal da informieren lassen. Es gibt bestimmt ein paar Leute in unserem Forum, die gute Tips auf Lager haben. Das kann bis zu 100% variieren.
Zitat:Viele Grüsse, Euer Greenhorn
gruss retour