Passwort vergessen?   -   Registrieren

PartyPoker STEP-Turniere +EV?
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
PartyPoker STEP-Turniere +EV?
Ich spiele nur FL Hold'em. Auch online. Da dies zum Teil langweilig ist, versuche ich mich auch immer wieder im NL. Ich spiele nicht miserabel, aber natürlich auch nicht super, da ich mich vorwiegend mit FL beschäftige.

Meine Frage ist jetzt ob die Step-Turniere on PP + oder -EV sind. Man bekommt ja nur Geld, wenn man im STEP 6 unter den ersten paar Spielern ist.

Das Buyin fällt mit 3$ aber gering aus. Man kann immerhin 2000$ gewinnen, soviel ich weiss.

Nun würde ich gerne beantwortet haben

1.) Ist dieser Modus +EV vom reinen Modus her?
2.) Ist dieser Modus genau für mich (eher FL Spieler der etwas abwechslung sucht) +EV?

Danke.

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
08-27-2007 10:37 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wenn ich mich richtig erinnere, gabs mal nen thread auf 2+2 dazu und soweit ich das im kopf habe (bin mir aber ned ganz sicher), kommts exakt auf dasselbe raus, wie wenn du einfach normale 3$ SnGs spielst. (kannst ja auch einfach von der vorstellung her ein sng spielen, dieses gewinn, den ganzen gewinn für ein höheres buy-in sng verwenden, dieses wieder gewinnen usw.)

von daher: genauso +EV oder -EV wie ein standard-sng, aber die varianz ist einfach höher.

obs für dich persönlich +EV ist, kann ich ned sagen. generell sind SnGs aber sicherlich geeignet für NL "anfänger", da ein grossteil des postflop-plays wegfällt , was die komplexität natürlich massiv verringert.

fazit: imho machen die step-tourneys wenig sinn. spiel lieber normale SnGs, wenn du welche spielen willst.
08-27-2007 11:25 AM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
 
Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde also normale SNGs spielen. Mal zur Abwechslung.

Zitat:generell sind SnGs aber sicherlich geeignet für NL "anfänger", da ein grossteil des postflop-plays wegfällt , was die komplexität natürlich massiv verringert.
Was meinst du damit? Meinst du, dass die Spieler häufig push/fold spielen?

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
08-27-2007 11:33 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
SnG startest du meistens mit 75 oder 50 bb, also auch hier nur medium stacks. relativ rasch steigen aber die blinds und dann ist es nur noch push/fold (nach ICM).

NL mit 250 bb ist einfach ein komplett anderes spiel als ein SnG mit 30bb.
08-27-2007 09:03 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
Na gut, das ist wohl war. Dann werde ich wohl oder übel erstmal bei FL FR bleiben. :? :roll: Danke dir für deine Erkärungen. 8-)

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
08-28-2007 10:00 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel