Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was wäre Preflop sinnvoll?
Fold
Call
Reraise
All-in
[Zeige Ergebnisse]
 
Shortstack Range
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Shortstack Range
Folgende Hand hab ich an der FTP-€1M Challenge als Shorty gespielt, als noch 61 im Rennen waren (Ticket ab Platz 60). Einmal mehr hab ich für mein SS-Play massive Kritik von den Mitspielern eingehandelt, daher poste ich mal dieses Beispiel. Ab 10BB und weniger pushe ich alle AXs, alle Pairs sowie ATo und besser wie auch suited connectors, selten fast connctors (47s o.ä.)

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t300/t600
(Ante: t75)
9 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t19190
UTG+1: t4004
MP1: t5370
MP2: t6655
MP3: t750
CO: t6394
Button: t4901
Hero: t4942
BB: t14405

Pre-flop: (9 players) Hero is SB with :ac :5c
4 folds, MP3 raises all-in t675, CO folds, Button calls t675 (pot was t2250), Hero raises all-in t4867.
Uncalled bets: t4192 returned to Hero.

Flop: :6s :as :th (t3225, 0 player + 2 all-in - Main pot: t3300)


Turn: :jc (t3225, 0 player + 2 all-in - Main pot: t3300)


River: :qs (t3225, 0 player + 2 all-in - Main pot: t3300)


Results:
Final pot: t3225
MP3 showed Kc Td
Hero showed Ac 5c

Keine speziellen Reads, Niveau könnt ihr selbst abschätzen, wenn ihr seht dass selbst ich es bis zur Bubble schaffe.

Seit ich als SS diese Linie spiele habe ich den betätigten Eindruck, dass ich öfters weiterkomme als wenn ich bei der TAG-Linie bleibe.

Was meint ihr?

Liste der Kommentare:
X1(Observer): so ein idiot!
X1(Observer): OMG!!!!!!!!!!!!!!
X2: wenn wieder einer witzig sein will
X1(Observer): AHAHAHAHAH
X1(Observer): nooooob
X1 (Observer): Nimi du übertrifst lle
08-28-2007 10:34 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
Ich sehe es hier als fold, da du bereits ein All-In vor dir hast und dieser wird gecallt. Daher wuerde ich die Hand weglegen. Wenn vor dir kein Action geschieht, kannst du ja den BB mit deinem All-In konfrontieren. Fuer so viel Action ist deine Hand jedoch zu schwach.

Ich wuerde auch nicht callen, da du ein M von ca. 5 hast. Da bist du aus meiner Sicht im push/fold Modus.
08-28-2007 10:49 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ab platz 60 für jeden ein ticket und keine weiteren preise?

in diesem fall ein klarer call.

du willst den shorty ja aus dem turnier kicken damit du ein ticket erhälst.

wenn der button gleich überlegt, werdet ihr die hand bis zum river durchchecken.

das all-in vertreibt den button natürlich da dieser nicht on the bubble rausfliegen will.

auch wenn er AA hält wäre ein fold ein gutes spiel wenn platz 1-60 den gleichen preis erhält, da du ihn covered hast.

wibbo schrieb:Ich wuerde auch nicht callen, da du ein M von ca. 5 hast. Da bist du aus meiner Sicht im push/fold Modus.

auch wenn du diese hand in zusammenarbeit mit dem button verlierst, überlebst du mit einem M von 2.7, 2.7 runden in welchen bestimmt einer dieser 61 teilnehmer rausfliegen wird.

gruss
08-28-2007 10:53 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
von7thal schrieb:auch wenn du diese hand in zusammenarbeit mit dem button verlierst, überlebst du mit einem M von 2.7, 2.7 runden in welchen bestimmt einer dieser 61 teilnehmer rausfliegen wird.

Da stellt sich fuer mich die Frage, kenn der Button diese Vorgehensweise? Und noch viel wichtiger. Wenn der Button den Flop trifft. Was machst du wenn er beginnt zu pushen. Dann steht er trotzdem vor der Entscheidung All-In zu gehen. Und dann auch noch die Frage, ob er selber sich an seine urspruengliche Strategie haelt. Er trifft naemlich den Flop. Ein Push hier und der Button geht vielleicht raus.

Ich meine einfach, dass ich nach dem Call des Buttons diese Arbeit dem Button ueberlassen haette. Die Begruendung eines Calls sehe ich, beide muessen dann aber die Idee konsequent verfolgen. Wenn du denks, der Button kann das nicht oder du selber kannst es nicht, dann ist es meiner Meinung nach ein Fold.
08-28-2007 11:21 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
Hm...würde einfach completen und versuchen, die Hand bis zum River durchzuchecken...
in ca. 90% aller Fällee weiss der Button und der BB was abgeht und sie machen mit bei der implicit collusion...
ausserdem, wenn jemand dann bei diesem Board am River pusht, weisst du dass er ein Monster haben muss, sprich Flush.
Dein Push preflop finde ich aber nicht so schlimm hier, das ja noch viele andere Möglichkeiten gibt, die Bubble auszutragen, da noch mehr Tische und Short-stacks vorhanden sein müssen.
08-28-2007 12:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
würd auch completen und downchecken. im normalfall wird runtergecheckt, ausser villain hat ein monster (aber auch dann könnte er immer noch checken, ändert ja wenig, da er sowieso bubble übersteht).

push ist sicher schlechter als ein call. (aber ned wirklich schlimm)

wenns ein normales tourney wäre, würde ich sicher aufgrund des dead moneys pushen.
08-28-2007 12:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
also fold geht imo ganz und gar nicht, die odds sind viel zu gut und man muss unbedingt in die hand mit rein um den shortie rauszuknallen

ich denke completen ist in diesem speziellen fall wohl das play, da es ja eigentlich ne flat playout ist mit dem sitz und es darum geht einfach den einen spieler rauszuknallen...

die leute haben dich nur als idiot beschimpft, weil die payoutstruktur halt 1 seat 1.te 60 nix alle anderen ist.

desswegen unbedingt completen, den bigblind mitreinlassen und dann sofort auf action folden...

so ist der payout für euch alle maximiert

wenn du pushst bringst du den button raus und gibst dem shortie da die chance dich öfters zu outdrawen.

also der push war sehr idiotisch, aber nur weil es so ein spezielles tourney ist

in nem normalen tourney finde ich ihn gut!

optimal wäre wenn ihr ALLE gegen den shortie involved geht mit anytwo und es dann runtercheckt, selbst mit aces solltest du hier wohl nur completen wenn die payoutstruktur flat ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-28-2007 12:29 PM
zitieren
theprayer Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
 
Dein M ist zwar nur noch 3, aber so na am 60igen und einem anderen raiser und caller vordran ist dies für mich ein klarer FOLD!

Bis du in den Blinds bist, gehts noch und selbst die fressen die noch nicht. Dies ist der Zeitpunkt um mal die 5 anderen Tische anzusehen, wer unter 1k bzw. unter 1500 Chips hat bzw. M's zw. 0 bis 1 haben. Sollte es 2-3 oder mehr von diesen Shortys geben, sollte dir sogar ein sitout zum 60igen genügen. Finde es gibt einfach keinen logischen Grund für eine Kamikaze-move, so na an der Bubble.

PS. Wenn viele Leute hier mitgehen und der shorty gewinnt, kann er seinen Stack mehr als nur verdoppeln und ihr habt keinen Shorty mehr!
08-28-2007 01:27 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
 
wenn viele leute mitgehen verkleinert sich aber auch die wahrscheinlichkeit dass er gewinnt.

ein fold kommt imho nicht in frage.
du hast 1:5 pot odds.
das heisst, das ein call +EV ist, auch wenn du weisst dass er KK hält.


spielt wohl kaum eine grosse rolle ob du noch 5 runden oder bloss noch 3 runden überlebst.

wenn du eine solch gute chance auslässt mit doch recht kleinem risiko einen spieler herauszukicken, dann los!
08-28-2007 01:50 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
theprayer schrieb:Dein M ist zwar nur noch 3, aber so na am 60igen und einem anderen raiser und caller vordran ist dies für mich ein klarer FOLD!

Bis du in den Blinds bist, gehts noch und selbst die fressen die noch nicht. Dies ist der Zeitpunkt um mal die 5 anderen Tische anzusehen, wer unter 1k bzw. unter 1500 Chips hat bzw. M's zw. 0 bis 1 haben. Sollte es 2-3 oder mehr von diesen Shortys geben, sollte dir sogar ein sitout zum 60igen genügen. Finde es gibt einfach keinen logischen Grund für eine Kamikaze-move, so na an der Bubble.

PS. Wenn viele Leute hier mitgehen und der shorty gewinnt, kann er seinen Stack mehr als nur verdoppeln und ihr habt keinen Shorty mehr!

sorry aber schaut euch doch mal die hand an

der preflopraiser hat genau einen bigblind. wenn wir callen mit einem ziemlich wertvollen ace, der bigblind auch noch callt hat der shortie höchstens 20% gewinnchance, wirklich allerhöchstens...

und wir investieren einen halben bigblind der uns auch nichts hilft hier wenn wir den noch mehr haben, es geht darum den letzten rauszuschmeissen und nicht das tourney zu gewinnen...

sorry aber man kann es wirklich NIE NIE folden hier! gerade bei der struktur... wenn der shortie gewinnt dann gewinnt er halt, dann ist halt ein anderer shortie, dann sind ja wie gesagt noch 100 andere shorties aber wenn man hier foldet, dann kriegt man ja nie jemanden raus

der button macht mit dem call nämlich genau das richtige!, er will ein multiwaypot builden, wo preflopraiser praktisch raus ist und sichert sich somit zu 80% ein seat!!! ihr habt nie 80% equity ausser ihr habt in der nächsten hand grad aces!... diese situation ist VIEL VIEL besser als es mit Kings reinzustellen! aber die kombination von 3 player gegen einen ist wie wenn ihr aces habt! ihr 3 spielt ja zusammen die hand eigentlich!

desswegen wird er ja als vollidiot bezeichnet weil ers pushed, weil er gegen button und bigblind spielt obwohl er es nicht sollte

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-28-2007 02:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel