Passwort vergessen?   -   Registrieren

Frage zu Tischen auflösen
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Frage zu Tischen auflösen
Hi zusammen

Kleine Frage, wie lauten eigentlich die Grundsätze oder wie sind die Regeln wenn man ein Turnier veranstaltet und dabei die Tische auflösen will.

Bisher haben wir immer ein Shootout-Turnier gemacht, also die besten 2 kommen an den Finaltable.

Für mein Beispiel wäre die Ausgangslage folgende:

40 Leute - 5 Tische - 8 Leute pro Tisch

Ich nehme jetzt mal an, wenn der erste rausfliegt dass dann noch nichts passiert.

Wenn jetzt aber am gleichen Tisch bereits 2 Leute draussen sind, von welchem Tisch wird jemand weggenommen und vorallem welche Person?

Wäre sehr dankbar um Tipps, Erklärungen oder einer Info-Homepage.
08-28-2007 11:16 AM
zitieren
theprayer Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
Re: Frage zu Tischen auflösen
raz0r schrieb:Wäre sehr dankbar um Tipps, Erklärungen oder einer Info-Homepage.

:arrow: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepokertourney.com/moving_players.htm">http://www.homepokertourney.com/moving_players.htm</a><!-- m -->
08-28-2007 11:26 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Danke dir! Genau nach so etwasem habe ich gesucht.

Ich denke für uns wäre der Button-Move am besten, also am einfachsten.

Jemand bessere Erfahrungen mit anderen Varianten gemacht?
08-28-2007 05:50 PM
zitieren
manthaman Offline
Junior Member

Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
 
raz0r schrieb:Ich denke für uns wäre der Button-Move am besten, also am einfachsten.

Jemand bessere Erfahrungen mit anderen Varianten gemacht?

hi razOr

ich habe bereits einige tournis (mit-)organisiert. es kommt nicht darauf an, welchen spieler du "bewegst", od bb, sm, button oder 1st position. wir haben meist den button "gemoved", ist wirklich am einfachsten. wenn sich die spieleranzahl an den tischen um mind. 3 unterscheidet, würde ich moven, vorher nicht! es bringt nichts, gleich bei zwei unterschied einzugreifen, da bist du die ganze zeit am switchen - sehr anstrengend für den hoster.
tipp: blind-uhr am laptop (ev. vergrössern, damit alle immer über die level-time informiert sind)
tipp2: exel-tabelle einrichten, um rausgeflogene spieler zu notieren. dann hast du immer den überblick, wer wann rausfiel
tipp3: klare regeln aufstellen und vor beginn kommunizieren! dieses einfache spiel wird auf sehr unterschiedliche weise gespielt, man glaubt es kaum.

wenn noch fragen - fragen!

greez
manthaman
08-29-2007 11:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel