Passwort vergessen?   -   Registrieren

2pairs vs. straight
Verfasser Nachricht
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
2pairs vs. straight
In 4 Std. konnte ich meinen Stack auf 150.- erhöhen!

... bis zu dieser Hand:


______________________________________________________________


Cashgame NL50 (0.25/0.50) 7 handed

SB: (ca.110.-)
Rocky: (ca.120.-)
UTG1: (ca.12-)
UTG2: (ca.90.-)

Preflop: Rocky is BB with Ks Qs
Rocky raises (8BB), UTG1 calls, UTG2 calls, SB calls

Flop: (36BB / 18.-) Kd Qh 6d (4 players)
SB checks, Rocky bets (14BB / 7.-), UTG1 is all in (17BB / 8.50), UTG2 calls, SB calls, Rocky calls...

Turn: (104BB / 52.-) Kd Qh 6d , Th
SB checks, Rocky bets (14BB / 7.-), UTG2 calls, SB raises (50BB / 25.-), Rocky calls, UTG 2 calls

River: (254BB / 127.-) Kd Qh 6d , Th , 2h
SB checks, Rocky bets (144BB / 72.-), UTG2 folds, SB calls and is all-In (144BB / 72.-)

Pot: 542BB / 271.-

Rocky shows: Ks Qs
SB shows: Ah Js and wins the mainpot with a straight!

----------------------------------------------------------------

wo lag mein Fehler??? Der Call auf dem Turn????

Beim River hab ich all-In gepusht um das Flash zu representieren! Vielleicht war das zu aggressiv!
11-16-2006 02:37 PM
Coldblood Offline
Junior Member

Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
Meiner Meinung nach viel zu kleine Bet auf dem Flop, da das Board sehr drawlastig ist.
11-16-2006 02:48 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Coldblood schrieb:Meiner Meinung nach viel zu kleine Bet auf dem Flop, da das Board sehr drawlastig ist.

würde ich auch sagen!
das problem ist meiner meinung nach, dass du kein sandwich play durchziehen kannst, nachdem UTG1 all-in geht (sein all-in ist kein echter raise, deshalb kannst du nicht mehr raisen, ansonsten könntest du UTG2 und small blind mit einem saftigen re-raise wohl isolieren). dadurch hat der SB natürlich recht gute pot-odds! (mehr als 5:1, da er davon ausgehen kann, dass du die zusätzlichen 1.50$ sicher auch noch in den pot werfen wirst). rechtfertigt zwar immer noch keinen gutshot straightdraw, aber du weisst ja selbst, dass online spieler viel looser sind.

bei zwei caller muss man fast davon ausgehen, dass einer am straight oder flushdrawen ist oder einer gar schon ein set geflopped hat.

der raise des SB auf dem turn zeigt meiner meinung schon fast eine straight an. aber da du nur noch 18.- in einen 102.- investieren musst (hast zwar die odds nicht, wenn du davon ausgehst, dass du ein fullhouse brauchst, um zu gewinnen), hätte ich wohl auch gecalled.

auf dem river würde ich checken. 2h bringt dir ziemlich sicher nichts, das weiss auch dein gegner (wirst ja kaum zwei hearts in den händen halten, wenn man dein preflop/postflop spiel betrachtet). aber deinem gegner könnte die was gebracht haben. ich hätte hier vermutlich gechecked und mal abgewartet was der gegner macht.
11-16-2006 02:51 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Preflop war 4$

Flop war 7$

Turn war 7$ raise 25$

River war 70$

Zu kleiner bet nach dem Flop? Würde ich nicht sagen. Wenn jemand Nutflush draw hat...?

Nach reraise auf 25$ hätte ich gefoldet... das ist von mir aus gesehen der fehler. (oder auch nicht 8+) )
11-16-2006 03:09 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Adi-San schrieb:Preflop war 4$

Flop war 7$

Turn war 7$ raise 25$

River war 70$

Zu kleiner bet nach dem Flop? Würde ich nicht sagen. Wenn jemand Nutflush draw hat...?

Nach reraise auf 25$ hätte ich gefoldet... das ist von mir aus gesehen der fehler. (oder auch nicht 8+) )

du darfst nicht die bet-size im verhältnis zu den blinds betrachten, sondern du musst den bet im verhältnis zum pot anschauen.

nach dem flop sind 18$ im pot. ein 7$ bet entspricht ja nicht mal die hälfte des pots. selbst wenn UTG1 hier nur ein flushdraw hat, ist sein all-in gerechtfertigt (fast 4:1 pot-odds). und je mehr callen, desto bessere odds haben die nachfolgenden!
11-16-2006 03:15 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Hast du den das gefühl mit 9$ hätte niemand gecallt an diesem ABEND?
11-16-2006 03:22 PM
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Grandmaster Flush schrieb:
Adi-San schrieb:nach dem flop sind 18$ im pot. ein 7$ bet entspricht ja nicht mal die hälfte des pots. selbst wenn UTG1 hier nur ein flushdraw hat, ist sein all-in gerechtfertigt (fast 4:1 pot-odds). und je mehr callen, desto bessere odds haben die nachfolgenden!

ja da hast du Recht! Beim Flop kann der grosse Fehler passiert sein. Ich behaupte auch bei einem Bet von 15.- wäre der SB mit. Das sagt mein Gefühl! Beim Live Poker ist es sowieso immer schwierig bzw. mühsam den Pot zu berechnen. Ich mache das immer so "Handgelenk mal pi".Und wenn es nicht zu kompliziert wird, kannst du es ja anhand der History im Kopf nach berechnen, aber jedesmal die Chips zählen zu müssen bei einem Bet ist schlicht und einfach besch!ssen! zurück zum Thema: hätte ich gewusst, dass der Pot bei 18 liegt, hätte ich da evtl. mehr gebettet....

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-16-2006 03:26 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Adi-San schrieb:Hast du den das gefühl mit 9$ hätte niemand gecallt an diesem ABEND?

ich sag ja nicht, dass ich 9$ anstatt 7$ gebettet hätte.
pot-size bet wäre meines erachtens ok gewesen.
11-16-2006 03:39 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Finde die 7.- auf dem Flop auch viel zu wenig. Ich hätte hier wahrscheinlich genau 18.- angespielt, eher noch mehr. Gegners call auf dem Flop ist natürlich äusserst fragwürdig.

Was genau erhoffst du dir von der minibet auf dem Turn?

Den raise danach hätte ich aber ziemlich sicher auch noch gecallt. Ks Th und Qc Tc oder auch Ad Kc halte ich für nicht unwahrscheinlich.

River würde ich ungern checken. Vielleicht war er auf dem Karo-flushdraw das dritte Herz ist so was wie eine Einladung zum blöffen. Wäre zwar nicht so glaubwürdig, doch trotzdem möchte ich nicht einem all-in auf dem river gegenüberstehen.



Übrigens, wie kommst du auf 70.- (Pot auf dem Turn)? Ich komme nur auf 52.- ...
Und die restlichen Pots sind irgendwie auch komisch Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-16-2006 04:12 PM
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Märchy schrieb:Übrigens, wie kommst du auf 70.- (Pot auf dem Turn)? Ich komme nur auf 52.- ...
Und die restlichen Pots sind irgendwie auch komisch Smile

yep.. Du hast Recht! Ich habs geändert... in meinem Land rechnen wir 2 + 2 = 5 :lol:

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-16-2006 04:16 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel