Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was für eine Karten-Size bevorzugt ihr?
Bridge-Size
Poker-Size
Andere
[Zeige Ergebnisse]
 
Pokerkarten-Size?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Pokerkarten-Size?
Nimmt mich wunder mit was ihr am liebsten spielt + eventuelle Argumente.

Wir bei unseren wöchentlichen Homegames verwenden fast ausschliesslich nur Bridge-Size Karten.

Gibt es ausser Bridge- und Poker-Size noch andere grössen?

gruss
09-07-2007 08:54 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Also mal von so ganz exotischen Karten (Miniformat) abgesehen, kenne ich nur Poker- & Bridgesize. Ich kaufe mir nur Pokersize Karten (habe aber auch noch nie mit Bridgesize Karten gespielt). Wüsste keinen Grund warum ich die schmaleren Karten nehmen sollte. Golf spielt man auch mit einem Golf- und nicht mit einem Pingpong-Ball :wink:

-- Attila
09-07-2007 09:14 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
vermutlich gewohnheit.
das erste mal poker spielten wir mit einem set jokerkarten. die ersten KEM's die ich gekauft haben waren dann auch in bridge-size.

wenn es karten gibt die "poker-size" heissen, wieso werden dann an der WSOP bridge-size karten verwendet? Big Grin

ich kann mir auch vorstellen dass poker-size karten besser gleiten und nicht so schnell aufgedeckt werden?
09-07-2007 09:21 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
wieso sollen pokersize besser gleiten? das komt doch schliesslich auf das material selber an, nicht auf die grösse.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-07-2007 09:24 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
die bridge-size karten sind schmaler und wenn sie nicht ganz flach über den tisch gleiten kehren sich diese noch schnell mal um da sie eben schmaler sind Big Grin

so zumindest meine (imho logische :winkSmile überlegung.

meine nicht das gleiten selbst.

nur nervt es teils beim austeilen von weiten distanzen und eher mässigen dealerkönnen dass die karten umdrehen.
09-07-2007 09:33 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Ich habe gerne Big Index damit man gut die Werte von weitem sieht, ist die Karte Bridgesize, wird trotz BigIndex der Index kleiner.

Evtl. sind Pokersize auch besser zu verteilen, weil sie eher richtung quadratisch gehen und wenn man sie mit einer Drehung verteilt, daher besser drehen.
09-07-2007 11:42 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Lieblings: 2 edged pokersize. Jumbo oder Regular ist mir ziemlich egal.
09-07-2007 09:48 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
von7thal schrieb:nur nervt es teils beim austeilen von weiten distanzen und eher mässigen dealerkönnen dass die karten umdrehen.

passiert mit plastikkarten so gut wie nie, aus meiner erfahrung.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-07-2007 11:59 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
bridge-size-Karten find ich nur gut für games wie Omaha oder chinese poker, wo man 4 oder mehr Karten in der Hand hält.
Für holdem gibts aber nur Jumbo-Index, alles andere ist Schischi.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
09-08-2007 10:18 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
 
hat niemand eine erlklärung dafür, warum sie bridge-size pokerdecks an der WSOP verwenden obwohl diese doch soviele nachteile haben? Big Grin
09-08-2007 11:55 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel