Passwort vergessen?   -   Registrieren

5 Card Stud
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
5 Card Stud
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit spiele ich so ganz nebenher und
"zur Entspannung" 7 Card Stud auf den absolut niedrigsten Limits, was soweit nicht mal schlecht
funktioniert bisher.

Dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen, es
mal mit 5 Card Stud zu versuchen; dort verliere
ich aber konstant; irgendjemand, der eine grobe
Skizze machen kann, wie 5 Card Stud zu spielen ist?
Fachliteratur habe ich bis jetzt keine entdecken können. Ich versuche einfach das Board zu schlagen,
ist aber schwieriger als ich gedacht habe, und vor allem kostspieliger.

Nebenher noch festgestellt, dass die Stud-Version von PT die 5 Card Stud Hände nicht einliest (oder nicht anzeigt ??) wenn ich es richtig gesehen habe; (7-Card-Stud funktioniert einwandfrei).

Ist 5-Card Stud so eine Art Glücksspiel :wink: -
kann wohl nicht sein, sonst hätten sich McQueen und
Robinson in Cincinnati Kid wohl auf andere Weise
duelliert. :?:

Gruss, Greenhorn
09-07-2007 11:23 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Spielst du 5-Card Stud auf Poker.+++?

Was meinst du, mit das Board zu schlagen? Das Board deiner Gegner?...hm, ja würde halt wie bei 7 card auch auf Betting Patterns kucken...

wegen Literatur..schau mal nach "Norman Zadeh- Winning Poker Systems", dort ist ein Kapitel Stud gewidmet...ist ein Retro Pokerbuch, aber wird noch oft als positiv erwähnt. Hab meines für ca 10$ inklusive Transport aus den USA per Amazon reinfliegen lassen.

Und ja, glaub nicht dass Pokertracker auf 5 Card Stud programmiert ist, er erkennts wahrscheinlich einfach nicht.
09-08-2007 12:07 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Hi Fabo,

zunächst mal Danke für den Literatur-Hinweis...

Fabo360 schrieb:Spielst du 5-Card Stud auf Poker.+++?


Nein, Titan, ist am billigsten, wenn man verliert ;-)

Fabo360 schrieb:Was meinst du, mit das Board zu schlagen? Das Board deiner Gegner?...

Ja, klar, ab der 2ten Karte sind 50% sichtbar,
dritte 66 %, und so weiter; es ist klar, dass man
mindestens das sichtbare Board schlagen muss, wenn also bis zum Schluss gegangen wird, hat man
(mind.) 80 % Info. Trotzdem verlier' ich - im Gegensatz zu 7-Stud.


Fabo360 schrieb:Und ja, glaub nicht dass Pokertracker auf 5 Card Stud programmiert ist, er erkennts wahrscheinlich einfach nicht.

Schade, wäre bequem gewesen um Hände anzuschauen.

Grüsse, Greenhorn
09-08-2007 12:40 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
Also, das wegen PT ist nur eine Vermutung von mir, ich selber benutze PO; denke einfach, dass 5-card Stud zu selten vorkommt.
An dieser Stelle generell kurz eine Frage an dich, kannst du die Werte von PT Stud mit dem Pokerace HU anzeigen lassen, ich meine so wie beim Texas Holdem?

zum Buch noch...oft ist der Autor als "Nancy" Zadeh oder Zadek angeben...ist aber immer dasselbe.

Gruss Fabo
09-08-2007 02:13 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
hast du wirklich eine genügend grosse samplesize? ich bezweifle es... (vielleicht je so mind. 20'000 hände; hängt natürlich auch von winrate ab)

bzgl. literatur kann ich nichts sagen
09-08-2007 02:22 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Hi Tron,

tron schrieb:hast du wirklich eine genügend grosse samplesize?

Samplesize kannst Du bei einem Greenhorn natürlich vergessen, klar.

Aber man merkt auch so, ob man in 6 von 6 Spielen verliert (5 Card Stud) - oder 3 bis 5 von 6 Spielen
gewinnt (7 Card Stud)...

Na, vielleicht werde ich bei 5-Card Stud auf
Playmoney umsteigen, vielleicht gewinne ich dann
mal ein Spiel :wink:

GG, Gruss Greenhorn
09-08-2007 03:13 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel