Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was ist euer Verhaeltnis von Lernen zu Spielen?
3:1
2:1
1:1
1:2
1:3
1:4
1:5
1:10
1:1000000000 (was ist lernen?)
[Zeige Ergebnisse]
 
Verhaeltnis von Lernen und Spielen?
Verfasser Nachricht
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Verhaeltnis von Lernen und Spielen?
Hallo zusammen,

mich nimmt es mal wueder, wie es bei euch mit dem Verhaeltnis zwischen etwas lernen ueber Poker und Poker spielen aussieht. Es gibt natuerlich viele Formen von lernen, sei dies Buecher, Foren oder Homepages lesen, Haende posten, Diskutieren, usw. Die Formen des Spielens kennt ihr ja auch alle. Nimmt mich mal wunder.

Die Antworten der Umfrage geben das Verhaeltnis von Lernen zu Spielen an.
09-10-2007 12:35 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Ich kanns zwar nicht in Prozenten oder so angeben, aber ich schau mir einfach mehrmals täglich dieses Forum und das von PS.de an. Wenn ich etwas Geld habe, kauf ich mir das eine oder andere Buch. Spielen tu ich aber sicher mehr als lernen. Da lernt man meiner Meinung nach am Besten, vor allem, wenn man danach ein paar Beispielhände postet.
09-10-2007 03:15 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
wenn ich die gelegenheit zu spielen habe dann spiele ich. live sowieso.

auf dem arbeitsweg lese ich meistens dann mein pokerbuch, und wenn es eine fragwürdige hand online gibt, poste ich diese hier.

lerne aber meiner meinung nach zu wenig :roll:
09-10-2007 03:22 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich beginne immer mehr zeit ins "lernen" zu investieren. genauer gesagt ist das mehr analyse als lernen. ich analysiere die meisten grossen pots und auch die kleinen, welche ich für entscheident halte.
und das spiel wird immer besser je mehr verständnis man für die gespielte hand und die hand des gegners aufbringt.

Under Construction
09-10-2007 04:51 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Ich würde sagen, es ist immer 1:1. denn aus dem poker spielen lernt man. Sei es verhalten, fehler oder sonstige sachen, die man das nächste mal besser machen will. jedes spiel bringt erfahrungen und man kann danach sagen: das muss ich noch besser machen.
09-10-2007 08:19 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass man während dem Spiel wirklich etwas lernt. Das Spiel bringt zwar Praxiserfahrung, aber das "Warum" lernt man eben nicht während dem Spiel. Lernen ist in dem Fall vor allem Theorie büffeln. Damit bildet man sich weiter. Da sind in erster Linie also Bücher, Foren, Videos etc. gefragt.

-- Attila
09-10-2007 08:43 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
während des spiels lernt man viel über sich selber - und auch über andere. wenn man das filtern und einordnen kann, kann es sehr hilfreich sein.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-10-2007 08:51 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
 
Die Meinung von Lernen ist schon das Studieren der Therorie oder eine Handanalyse. Dass man beim Spielen selber etwas lernt, ist mir klar. Es geht hier aber schon um das Bueffeln.
09-10-2007 08:53 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
da kommt es auch immer darauf an, wie schnell man im lesen ist :roll:
entweder man hat 20h und mehr zum lesen oder nur 4 stunden Wink
09-10-2007 09:47 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
naja, also büffeln ist eh übertrieben bei 99% der member hier - woher die zeit auch nehmen ausser man ist student :wink: ... ich denke dass man in der freizeit ab und an in ein buch schaut und es kommt ja auch darauf an wie trocken eine literatur ist.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-11-2007 10:36 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel