Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neue Forumsfunktionen
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Vorab: Super dass an Erweiterungen/Anpassungen gearbeitet wird Big Grin

Die Shoutbox mag OK sein, wenn dadurch weniger sinnlose Posts/Threads erstellt werden. Nutzbringender wäre an dieser Stelle eine Box mit Links zu den aktuellen Hot-Themen, Site-News, Turnier oder den häufigsten wiederkehrenden Fragen.

Aber: Die zwei graphischen Änderungen stehen etwas quer zum Grunddesign, welches sehr stimmig war. Die roten Chips waren einwandfrei, hätte ich belassen, die neuen gelben Chips find ich störend und vernichten die optische Konsistenz zur Site-Graphik oben, welche zuvor einen professionellen Touch gab.

Der neue Hintergrund ist - sorry - ätzend. Durch das feine Muster gibt es optische Interferenzen welche das Gesamtbild unruhig machen (die ungenutzen Ränder sind bei einem 19" Display immerhin 25% der Gesamtbreite). Wenn beim Absenden einer Message nur der Hintergrund sichtbar ist, muss man fast zu den Epi-Medis greifen.

Weitere sinnvolle Features wären:

- Eine Seite mit Links zu ausgewählten Threads für entsprechende Themen (BRM, Poker-Mathe, Tools, ESBK, ...), da zum einen niemand alle alten Threads durchliest und zum anderen die Suche nicht die Stärke eines durchschnittlichen User ist (jegliche Zusammenhänge mit Märchy's Signatur sind rein zufällig).

- Erfassung von noch nicht Erklärten Begriffen mit Erweiterung auf Forum- und Pokerchat-Bergiffe.

- Ausbau der Büchercke inkl. den weniger guten bzw. empfohlenen mit entsprechender Rezension.

- uvm., aber das lass ich mal :wink:
09-13-2007 06:27 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Danke für den Input. Bitte weiter so. Wenn Euch der Hintergrund oder die gelben Chipicons mehrheitlich nicht gefallen, dann stell ich die gerne wieder um.

@ Paxinor: das Scrollverhalten kommt vom Browser und kann nicht beeinflusst werden. Wenn Du aber den Cursor an den Rand (ausserhalb der Shoutbox) stellst, dann wird durchgescrollt.

Die Shoutbox hab ich jetzt nochmals etwas verkleinert.

-- Attila
09-13-2007 06:55 PM
zitieren
Hurrican Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #13
 
Attila schrieb:Die Shoutbox lebt natürlich davon, dass sie gesehen wird. Ich habe sie extra nicht zu gross gemacht, obwohl eine gewisse Grösse halt auch wieder sein muss. Wenn sie Dich aber total nervt, dann kannst Du mit diesem Link natürlich direkt auf die Liste der neuen Beiträge springen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/search.php?search_id=newposts">http://www.raise.ch/search.php?search_id=newposts</a><!-- m -->

-- Attila

Thx. So ist das Problem nur zu 30% gelöst. Da ich nicht nur neue Posts lese Wink Aber ich werd wohl damit leben müssen. *g*

Das die Shoutbox gesehen werden muss ist logisch, aber nicht auf Kosten des Lesespass in einem tollen Forum. raise.ch lebt von diesem tollen Forum und nicht von diesem Spamböxchen welches mit seiner Grösse Forenbesucher vergrault.

Wie gesagt wohl Gewöhnungssache...

PS: Danke trotzdem für den Link ^^
09-13-2007 07:04 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
von7thal schrieb:neue funktionen sind nice.
nur verstehe ich den sinn des "delete-kreuzes" in der shoutbox nicht.
sollte wohl nur für admins sichtbar sein?
gruss

Ich habe nun die Funktion gleich sinnvoll ausgebaut. Man sieht nun nur noch hinter den eigenen Einträgen ein Delete-Button. Dieser funktioniert nun auch.

-- Attila
09-14-2007 01:04 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
Attila schrieb:Danke für den Input. Bitte weiter so. Wenn Euch der Hintergrund oder die gelben Chipicons mehrheitlich nicht gefallen, dann stell ich die gerne wieder um.

@ Paxinor: das Scrollverhalten kommt vom Browser und kann nicht beeinflusst werden. Wenn Du aber den Cursor an den Rand (ausserhalb der Shoutbox) stellst, dann wird durchgescrollt.

Die Shoutbox hab ich jetzt nochmals etwas verkleinert.

-- Attila

nachdem ich die seite jetzt nochmals ein paar mal aufgerufen hab, gefällt mir die shoutbox immer weniger

vor allem für neue user ist das extrem mühsam, auf einem breitbild bildschirm nimmt es immer noch fast den ganzen platz ein wenn man eine nicht so grosse auflösung hat

ich finde einfach das der content und das seriöse des forums zuerst kommen sollte und dann die funfunktionen

finde die shoutbox lustig, aber ich finde man sollte sie an den unteren rand des forums tun. auch dort wird sie gesehen weil man ja durchscrollt, aber für neue benutzer ist das ding abschreckend, ich kenne keine homepage wo der chat vor dem content kommt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-14-2007 12:49 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
 
wie wäre es mit einem portal mit verschiedenen elementen unter anderem eine (ein-/ausschaltbare) shoutbox?
09-14-2007 12:52 PM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
Paxinor schrieb:finde die shoutbox lustig, aber ich finde man sollte sie an den unteren rand des forums tun. auch dort wird sie gesehen weil man ja durchscrollt, aber für neue benutzer ist das ding abschreckend, ich kenne keine homepage wo der chat vor dem content kommt...

.. das wäre bestimmt eine Überlegung wert...

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
09-14-2007 12:54 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
Ich bin da noch weiter am experimentieren mit der Shoutbox. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung wie man das Ding auf- und zuklappen könnte. Ist aber nicht ganz so einfach, da das ganze in den Usereinstellungen oder via Cookie gespeichert werden muss. Sollte da ein AJAX Profi im Forum sein, dann melden.

@Paxinor: Die Foren mit Shoutbox, welche ich kenne, habe diese immer im Header oder Seitenbereich. Eine Shoutbox am Seitenende hab ich noch nie gesehen (vielleicht eben weil sie an Ende ist...).

-- Attila
09-14-2007 01:47 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
ich stimme mt paxinor für einmal :wink: überein... ich würde sie doch entweder an den rand oder untenhin platzieren...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-14-2007 04:38 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
Euer Wunsch ist mir Befehl:

Die Shoutbox kann jetzt über den On/Off Link ein- und ausgeblendet werden!

So und jetzt möchte ich nur noch ein Dankeschön hören!
Am besten in der Shoutbox :wink:

-- Attila
09-14-2007 05:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel