Passwort vergessen?   -   Registrieren

[SH] NL100 middle pair vs maniac
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
[SH] NL100 middle pair vs maniac
Meist hat er den Flop hier nicht getroffen, daher raise/call ich. Um zu callen hat er nen zu kleinen Stack. Könnte man auch folden, finds aber ein bisschen weak.

Stats:
18VPIP 14PFR 13AF 42WTS 85

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG ($30.85)
Hero ($188.55)
CO ($97)
Button ($100.50)
SB ($25.85)
BB ($109.30)

Preflop: Hero is MP with [Bild: 9c.gif], [Bild: 9d.gif].
UTG raises to $3, Hero calls $3, 4 folds.

Flop: ($7.50) [Bild: 5d.gif], [Bild: jh.gif], [Bild: 4c.gif] (2 players)
UTG bets $6, Hero raises to $20, UTG raises to $27.85, Hero calls $7.85.

Turn: ($63.20) [Bild: jc.gif] (2 players)

River: ($63.20) [Bild: 4h.gif] (2 players)

Final Pot: $63.20
09-13-2007 09:01 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wenn du das gefühl hast vorne zu sein 3bet preflop...

der flop ist ganz ganz schlecht.

1. ist das board drawless
2. warum raise?? wenn er ein maniac ist lass ihn bluffen und nicht eine hand raisen, wo sogar er noch seine 5 oder seine 4 weglegen kann!
3. investierst du 28 um 13 zu gewinnen, finde das zu viel mit second pair
4. greift hier das konzept er foldet alles schlechtere, callt alle bessere sehr gut

aber eben: raise preflop wenn du das gefühl hast vorne zu sein und call push

aber warum mit 99 einen flop sehen? es ist so easy für ihn dann, selbst wenn er schlecht ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-15-2007 09:51 AM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
3bet preflop hab ich nicht gemacht, da er relativ tight ist und ich auf setvalue callen kann, zudem wird er nur besseres oder nen coinflip pushen.
Stimmt hätt ihn bluffen lassen müssen oder folden. Thx für deine Bewertung.
09-15-2007 03:10 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
armi94 schrieb:3bet preflop hab ich nicht gemacht, da er relativ tight ist und ich auf setvalue callen kann, zudem wird er nur besseres oder nen coinflip pushen.
Stimmt hätt ihn bluffen lassen müssen oder folden. Thx für deine Bewertung.

wenn wir grad schon dabei sind:

du bist VIEL zu loose mit deinen pocket pairs... du kannst hier NICHT auf setvaluecallen er hat nur 30 dollar und du kriegst somit odds von 1 : 10

das gleiche gilt für pocketpairs in 3bet pots du callst die dort viel zu oft, du hast nie genügend implied, du brauchst mindestens 1 : 15 und dann muss er eine sehr starke range haben und oft broke gehen...

das ist ein riesen leak, du hast laut deiner handhistories über 1k minus gemacht wo du preflop nicht der agressor warst, sprich 3bet call und coldcall...

wenn er tight ist, dann musst du folden, oder dann 3betten aber du hast NIE NIE NIE genügend implied!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-15-2007 04:10 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
hmm, das war mir nicht bewusst. werd in zukunft auf jeden fall tighter meine pps spielen.
09-15-2007 05:21 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
regel ist, dass du 15 mal das gewinnen können solltest was du callst...

tiefer würd ich nie callen wenn du nicht auch pair value hast...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-15-2007 06:08 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
 
ja, weiss ich ja eigentlich, bzw sollte es wissen. Sonst noch riesen leaks entdeckt? (Heute Abend kommen noch einige Hände.) Bin nämlich noch lange nicht überm Berg.
09-15-2007 07:20 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
es hat dich schon recht hart erwischt.

grundsätzlich solltest du dich mit deinem spiel ohne initiative befassen, du foldest zu 80% auf eine cbet, das ist viel zu oft, ich weiss aber nicht genau wie du das korrigieren kannst, da ich deine range nicht wirklich eruieren konnte

ich denke du solltest öfters mit AJ, AQ KQ coldcallen, wenn einer aus MP oder late raist, der keine nit ist...

aber du verlierst dein geld beim spiel ohne initiative am flop, du musst dir da aber selber auch gedanken drüber machen, was bringts was bringts nicht und dir über jeden spielzug im klaren sein warum du das so machst und nicht nur weil du es dir irgendwann mal angewöhnt hast

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-16-2007 11:07 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
 
Also hätt ichs theoretisch schon mit diesen Leaks beaten sollen? Ich werd versuchen dies leaks zu beseitigen, aber zuerst schau ich mir jetzt noch ein wenig Theorie etc. an. Danke für deine Hilfe (wie immer ;-)).
09-17-2007 05:45 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel