Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max - AQs in reraised Pot
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 6max - AQs in reraised Pot
So meine Herren. NL100 Grinder Doodeff hätte gerne wieder mal eine Handbesprechung. Läuft momentan zwar ganz gut und unter anderem Dank Euch hat sich mein Spiel verbessert und fühle mich mittlerweile wohl auf dem doch sehr verrückten Limit.

Hier nun die saumässig eklige Hand. How to play this Flop?

Villain-Stats:

SB: 21/13/3.2 nach 130 Hands. Foldete SB to Steal bisher in 100% (BB in 89%). WTS 18%, WSD 50%.

UTG: 24/18/2.3 nach 80 Hands. WTS: 45% (!), WSD 40%.


Cryptologic
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
5 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $125.85
CO: $79.01
Hero: $186.80
SB: $141.50
BB: $76.45

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with :qd :ad
UTG raises to $4, CO folds, Hero raises to $14, SB calls, BB folds, UTG calls.

Flop: :4s :9d :ac ($43, 3 players)
SB checks, UTG bets $30, Hero ?
09-13-2007 12:05 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hast du evtl. noch ein paar zusätzliche flop stats wie bet flop, raise flop, check-raise flop und AF flop?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-13-2007 12:12 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Grandmaster Flush schrieb:hast du evtl. noch ein paar zusätzliche flop stats wie bet flop, raise flop, check-raise flop und AF flop?

UTG: 12x Flop, davon 33% Bet, 8% Call, 50% Check, 8% Fold, 0% Raise. C/R ebenfalls 0%. AF Flop: 4.

Halt leider nicht so sehr aussagekräftige Stats.
09-13-2007 12:21 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
c/f flop, der spot sieht auf den ersten blick recht sick aus

aber er wird hier NIE unter AQ+ donken und in der hoffnung auf nen split können wir nie callen

3way noch viel weniger als HU

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-13-2007 05:44 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
in einem solchen spot würde ich nur noch raise all-in oder folden, mit einem call bist du eh praktisch pot committed.
aber hier ist es für mich ehrlich gesagt ein easy fold.
dein gegner hat zwar einen sehr sehr hohen WTS, aber sein AF und flop stats zeigen, dass er nicht einfach sinnlos reindonkt.
vor allem weiss er ja auch, dass du preflop 3gebettet hast und du hier easy TPGK hast, wenn nicht sogar TPTK.
80 hände sagen nicht viel aus, aber er hat noch nie einen c/rai gemacht, viel mehr bettet er wohl den flop, wenn er (gut) getroffen hat.

ich gehe hier davon aus, dass er two pair mit A4s oder A9s getroffen hat (liegt wohl in seiner calling range drin) oder sogar ein set gehittet hat.

@paxinor und doodeff: was würdet ihr hier mit AK machen? ich wüsste nicht, ob ich hier wirklich rai spielen würde, hängt bei mir ein bisschen von der gamble laune ab ;-)
mit AK würde ich vermutlich eher noch callen und schauen, ob er second barrelt.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-14-2007 12:21 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ja ist tricky.

nice hand every body. nice hand.
09-14-2007 12:53 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Ich habe ebenfalls gefoldet. SB anschliessend auch. Bei SB sah ich so ziemlich TT-QQ, alles andere foldet er OOP auf ne 3-Bet.

Nach dem Call von SB gabs für UTG natürlich gute Odds, daher ist seine Range auch viel grösser. 99 und A9s etc liegt wohl auch drin.

Aber grundsätzlich war der Tisch eher tight und eine solche Situation 3-bet plus 2 Caller gabs in diesen 60 Minuten genau dieses eine mal.

@Grandmaster: Ich sehe ihn einfach nicht AA so spielen. Wieso soll er dies preflop slowplayen nach dieser Action von mir und SB? Insbesondere mit diesen Stats? Und wieso donkt er den unglaublich trockenen Flop? Wenn er AA hätte, dann wäre dies saumässig tricky gespielt und das glaube ich kaum.
AK allerdings sehe ich schon eher. Er callt dies zwar preflop nicht IP (machen ja aber auch nicht alle). Er hat Angst, dass eine 4-bet von mir gepusht wird, kanns aber auch nicht folden, da gute Odds. Sein Ass fällt und da er vermutet ich checke behind, donkt er hier rein um zu sehen ob ich AA habe. Mit dieser Überlegung hätte ich mit AK somit wohl Flop gepusht, hätte evt. sogar noch Fold Equity gehabt und sonst Split. Mathematisch will ichs jetzt nicht ausrechenen (zu faul), aber dass er 99 und A9s hat ist doch eher seltener, somit ginge ich da broke mit AK.

EDIT: Wobei wenn ich mir dies nochmals so überlege ist 99 eigentlich sehr gut möglich Big Grin und kann wohl auch so gespielt werden, da ich ihn kaum auf 99 setze...
Er hat preflop gute Odds, da SB und ich relativ deepstacked sind, wenn er die 9 trifft und ich AK pushen würde, ist er saniert.
09-14-2007 01:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
easiest call flop mit AK hier... raise suckt natürlich, fold geht nicht...

am turn gehen wir dann broke... aber ab und zu muss man das ass auch nur callen, dann kann man nämlich in anderen situationen wos nicht 3 way ist und nicht so klar ist auch mal QQ callen und er ist dann in trouble am turn etc.

gleichzeitig kriegt man dann weniger credit wenn man das A mal raist etc. etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-14-2007 02:09 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
@paxinor: dito mit AK

@doodeff: ob du jetzt gegen AK oder A9 oder A4 läufst, spielt von der equity her praktisch keine rolle mehr. die frage ist aber eher, ob so einer mit AK wirklich nur callen würde (siehe stats), aber auszuschliessen ist das natürlich nicht. AA kann ich mir hier nicht vorstellen, aber es wäre ein sehr tricky play.
99 oder gar 44 gehört meiner meiner nach easy in seine range. dadurch, dass SB callt und mittlerweile schon über 32$ im pot liegen und UTG gerade mal 10$ geben muss, um entweder SB oder dich zu busten (ihr habt ihn beide covered), ist ein call hier recht close, aber imo vertretbar.
donk mit set finde ich besser als crai, da er evtl. hofft, dass du AK hast oder dich evtl. von AQ nicht mehr trennen kannst.
wenn niemand ein A hast, dann kriegt er eh keine action mehr.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-14-2007 03:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel