Passwort vergessen?   -   Registrieren

Phil Hellmuth Presents Read 'em and Reap
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Phil Hellmuth Presents Read 'em and Reap
Was meinst ihr zu diesem Buch?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Phil-Hellmuth-Presents-Read-Reap/dp/0061198595/ref=sr_11_1/028-2978919-7782131?ie=UTF8&qid=1189974119&sr=11-1">http://www.amazon.de/Phil-Hellmuth-Pres ... 19&sr=11-1</a><!-- m -->

Die beschreibung klingt noch ganz nett. stellt sich nur die frage, ob man in diesem buch überhaupt noch neue tells erfahren kann, nachdem man mike caro's buch bereits gelesen hat.
09-16-2007 10:30 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Habs gelesen, fands interessant, habe Mike Caros Klassiker aber noch nicht gelesen, sondern mal per pdf heruntergeladen und dann nie wirklich mich drin vertieft.

Read em and Reap behandelt die Tells hauptsächlich aus der evolutionären These, dass der Mensch bei Gefahr nach dem Prinzip "Freeze, Flight, Fight" handeln würde, sprich zuerst würde man erstarren, so bei einem risky bluff, sich von der Gefahrenquelle entfernen oder dann aggressives Verhalten angewenden.

Fand es recht unterhaltsam und flüssig zu lesen, geschrieben ists hauptsächlich von Ex-FBI Mann Joe Navarro.
Phil Hellmuth's Beitrag erstreckt sich in diesem Buch aber nur auf so Kolumnen, in denen er schreibt, wie cool er doch ist und wie super-readen er doch kann.
Ausserdem schreibt er, dass er seine Gegner meistens immer genau auf eine (!!) Hand schätzen würde und könne, und dasselbe dem Leser empfielt, was ja ziemlich doof ist, da man im Spiel den Gegner auf eine Range schätzen muss.

Ob die Tells aber wirklich anwendbar sind in der Realität muss ich erst noch herausfinden, da ich mein Live-Game ziemlich vernachlässige im Moment.
09-17-2007 09:50 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
pure geldmacherei

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-17-2007 09:53 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
War schon schön und gut zu lesen und auch Glaubhaft. Aber so wie Navarro readen kann, kann man nicht durch ein Buch lernen. Die Grundlagen sind ja vielleicht ok, aber wenn man nicht die Erfahrung hat bringt es eh nichts. Readen sollte man individuell und mit Erfahrung lernen imho. Ich schätze wohl Mike Caro's Buch hat eine bessere Sammlung von generic Tells und Tellfaktoren.

Mir hat also Read and Reap nur einen Abend Kopfweh (weil ich versucht habe genau so zu readen wie empfohlen (nach einer halben Stunde war ich überanstrengt)) gegeben und ein paar wage Annäherungen an reads, die mir aber so bisher nichts gross gebracht haben.

Ich komme weiter mit meinem subjektiven Eindruck als wenn ich die Merkmale nach Navarro muss abchecken. Am Schluss ist Körpersprache readen ja auch nur noch die Spitze des Eisberges, welches einem eher bei knappen Entscheidungen helfen soll, die mit einigen anderen Techniken erwägt werden.
09-17-2007 10:55 AM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Vielen Dank für eure ausführlichen Informationen. In demfall werde ich wohl zuerst noch ein paar andere Pokerbücher lesen, bevor ich mir dieses zulegen werde.
09-18-2007 09:44 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel