Passwort vergessen?   -   Registrieren

bluff for flush
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
bluff for flush
so, dann wollen wir den stud teil mal eröffnen...

da man im 7cs vier karten offen liegen hat, und der visuelle teil nicht zu unterschätzen ist, ist ein bluff in diesem spiel nicht wegzudenken.

letztens hatte ich drei connectete startkarten, mit einem spade offen. ich mache komplett und 3 bezahlen.
4th street kam wieder ein spade und ich entschied mich zu betten natürlich wurde ich bezahlt. die nächste karte war wieder ein spade und somit war das flush möglich!

eigentlich hatte ich ja nichts auf der hand. kein paar, nichts. meine einzige chance in einem showdown wäre jetzt runner runner strasse oder runner runner flush.

aber egal was kommt, ich wollte den flush bluffen.
und auf 6th street, kommt dann tatsächlich noch ein viertes spade. natürlich spielte ich wieder an und alle spieler folden. Smile huch schwein gehabt.

ich habe schon oft gesehen, da liegen vier karten für ein flush oder eine strasse offen, und der spieler spielt nicht an! er versucht nicht den pot zu klauen!?
warum nicht? man hat ja noch drei verdeckte karten, und die chance da eine passende karte zu halten ist vorhanden, so denkt zumindest der gegner.

meine eigentliche frage ist nun, wenn man vier offene karten connected für eine strasse oder suited für ein flush liegen hat.. bluffen ja oder nein?

Under Construction
11-18-2006 05:40 PM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
ja da stud ein limit spiel ist werden die bluffs ja vergleichsweise nicht die wirkung haben wie bei NLHE. was dazu fürt das du je nach dem bis zum showdown gecalled wirst je nach pot grösse und hand deines gegenspielers (logischerweise). je nach gegner ist es anwendbar. klar wenn du davon ausgehst das er sehr weak ist oder einen draw hält ist es sicherlich einen versuch wert.
06-22-2007 05:21 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Also wenn ich bei den 4 offenen Karten eines Mitspielers nur eine Farbe sehe (oder teilweise auch bei 3 Karten einer Farbe) und selber "nichts" auf der Hand habe, dann bin ich ganz schnell weg.

-- Attila
06-22-2007 09:46 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel