Passwort vergessen?   -   Registrieren

Illegaler Spielclub in Zürich ausgehoben
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Illegaler Spielclub in Zürich ausgehoben
Illegaler Spielclub in Zürich ausgehoben

Zürich. AP/baz. Die Polizei hat im Zürcher Stadtquartier Aussersihl einen illegalen Spielclub ausgehoben und zwei Männer vorübergehend festgenommen. Bei der Razzia in der Nacht auf vergangenen Samstag wurde festgestellt, dass im Kellerlokal an mehreren Tischen um grössere Geldbeträge gepokert wurde, wie aus einer Mitteilung der Stadtpolizei Zürich vom Montag hervorgeht.

Alle 32 Anwesenden wurden kontrolliert; sie stammten aus Serbien, der Schweiz, Afghanistan, Italien, Ägypten, Irak, Sri Lanka, Deutschland, Kroatien, Mazedonien, Pakistan sowie Bosnien und Herzegowina. Über 11.000 Franken sowie die Spielchips und Pokerkarten wurden sichergestellt. Der Betreiber des illegalen Spielclubs, ein 33-jähriger Serbe, wird wegen Widerhandlungen gegen das Spielbanken- und Gastgewerbegesetz angezeigt, das Lokal wurde polizeilich geschlossen.

(Quelle: Basler Zeitung)
09-24-2007 11:19 PM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
 
da kann man wieder sehen wie völkerverbindend poker ist. so viele nationalitäten findet man bei keinem super league verein in der schweiz...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
09-25-2007 12:08 AM
zitieren
Vauthier Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #3
 
Tja dumm gelaufen kann man da nur sagen. Was ich mich frage, wie kommen die überhaubt dazu einen Keller auszunehemn?
Da muss sicher ein Nachbar der viel Geld verloren hat bei der letzten Runde ein "gutes Wort" bei der Polizei hinterlegt haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denn letzte Woche haben sie ja im Kreis 3 schon einen Ilegalen Keller ausgehoben.

Tja...... :cry:
09-25-2007 06:59 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Vauthier schrieb:Tja dumm gelaufen kann man da nur sagen. Was ich mich frage, wie kommen die überhaubt dazu einen Keller auszunehemn?
Da muss sicher ein Nachbar der viel Geld verloren hat bei der letzten Runde ein "gutes Wort" bei der Polizei hinterlegt haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denn letzte Woche haben sie ja im Kreis 3 schon einen Ilegalen Keller ausgehoben.
Tja...... :cry:

das ist doch klar... wenn einer verliert und vielleicht noch meint, er sei von einem anderen gebluffed worden, dann gibt's eben einen kleinen tipp bei der polizei. nichts leichter als das. dann noch ein paar mal beobachten das ganze und wutsch, ausheben...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-25-2007 08:18 AM
zitieren
Vauthier Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #5
 
basco schrieb:
Vauthier schrieb:Tja dumm gelaufen kann man da nur sagen. Was ich mich frage, wie kommen die überhaubt dazu einen Keller auszunehemn?
Da muss sicher ein Nachbar der viel Geld verloren hat bei der letzten Runde ein "gutes Wort" bei der Polizei hinterlegt haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denn letzte Woche haben sie ja im Kreis 3 schon einen Ilegalen Keller ausgehoben.
Tja...... :cry:

das ist doch klar... wenn einer verliert und vielleicht noch meint, er sei von einem anderen gebluffed worden, dann gibt's eben einen kleinen tipp bei der polizei. nichts leichter als das. dann noch ein paar mal beobachten das ganze und wutsch, ausheben...


sagte ich ja!!! :wink:
09-25-2007 08:31 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
ich doch auch... :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-25-2007 08:43 AM
zitieren
Vauthier Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #7
 
lol :lol:
09-25-2007 08:51 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Zitat:da kann man wieder sehen wie völkerverbindend poker ist. so viele nationalitäten findet man bei keinem super league verein in der schweiz...

gibt leider auch sau wenig gute stürmer aus pakistan, sri lanka und afghanistan, leider. wirklich leider.
09-25-2007 10:55 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #9
 
Jo aber etwas verstehe ich nicht.
Die Typen brauchen doch nen Durchsuchungsbefehl oder sowas Big Grin ... (oder war die Tür für jedermann offen?)
Reicht da ein Tip und schon dürfen die rein?

Und wenn die Polizei nun rein kommt wie auch immer, weiss man ja nicht ob das Geld zum Spiel gehört? Oder lag das Geld wie bei der WSOP auf dem Tisch?

Und selbst wenn die Polizei mal ne kleinere Runde hoch nimmt. Ich nehm an die werden an der Tür klopfen und nicht mit dem Rammbock rein kommen? In der Zeit kann doch einer das Geld in seinem Sack verschwinden lassen? Oder bin ich da einfach zu naiv? *gg*

Weiss man schon was von der drohenden Strafe für den Veranstalter?
Haben wir nicht alle auf diesen Präsidenzfall gewartet ? Big GrinBig GrinBig Grin
09-26-2007 05:59 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Ja, wenn die kommen, haben sie den Durchsuchungsbefehl mit Sicherheit in der Tasche. Das Geld wird dann sowieso beschlagnahmt. Egal ob es auf dem Tisch oder im Hosensack steckt.

Solche illegalen Spielclubs wurden schon öfters ausgehoben. Da gibt es schon Gerichtsurteile. Dabei geht es aber in der Regel um andere Beträge. Zudem wird dann auch wegen Geldwäsche und anderen Deliken ermittelt. Ist also nicht zu vergleichen mit einem kleinen Homegame.

-- Attila
09-26-2007 06:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel