Passwort vergessen?   -   Registrieren

Neue Forumsfunktionen / Registrierung...
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Neue Forumsfunktionen / Registrierung...
Hi Attila,

ich führe nach wie vor eine Mailing-Liste (auf anderem Gebiet);

Wir senden den Leuten einfach die einfache Frage nach ihrem Namen und Interesse. Auf diese simple Art und Weise ist man bereits SÄMTLICHE Spammer los.

Alternativ haben wir die ersten 1 - 2 Artikel eines Mitglieds moderiert, d.h., erst freigeschaltet, wenn wir gesehen haben, dass alles rechtens ist.

Auf diese Art und Weise erspart man sich zusätzliche Kontrollen und spätere Aufwendungen.

Dadurch wird der "Meldungs-Button" fast wenn nicht sogar ganz überflüssig.

Dies nur so als Anregung. Ihr könnt das natürlich halten wie Ihr es am liebsten habt. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass diese Methode am meisten
Arbeit spart.

Meiner Meinung nach ist ein Forum ab ca. 500/600 Mitgliedern auf andere Art und Weise nicht mehr
innert nützlicher Frist zu verwalten.

Die Link-Problematik habe ich zum Teil so gelöst, dass ich / wir auf Yahoo (als Beispiel) ein
Mailing Forum eingerichtet haben. Dies wurde schlicht und einfach als "privat" gekennzeichnet,
obwohl es streng juristisch wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Sämtliche Nachrichten kommen also über die Mailingliste (was viel viel Zeit spart !!),
Bilder, Links, Dateien sind dann auf dem Portal-Forum selbst; Zutritt haben ja nur Mitglieder.
Die teilweise Notwendigkeit hatte sich ergeben,
da irgendein Land-Ober-Gericht aus Deutschland einen
Spruch zu jedem Link verlangt hatte, wegen Distanzerung zum Inhalt verlinkter Seiten, selbst wenn es nur um Kaffeerahmdäckeli ging. Das nervte einfach.

Dies wiederum so als Anregung/Erfahrungsbericht.

GG, Gruss Greenhorn
09-26-2007 05:35 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Danke für die Info Greenhorn. Seit wir die Anmeldung abgeändert haben, gab es keine Spambot-Registrationen mehr. Dieses Problem hat sich eigentlich gelöst.

Der Report-Button ist nicht nur für Spam-Meldungen da, sondern kann ja zur Meldung von andere Arten "nicht regelkonformen" Beiträgen benutzt werden.

-- Attila
09-26-2007 06:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel