Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lerngruppe NL25/50??
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Lerngruppe NL25/50??
Hallo zusammen,

Viele in meinem Freundeskreis spielen zwar regelmässig Poker, jedoch mehr aus dem Fun. Ich bin eigentlich der Einzige der versucht sich mit dem Spiel auseinander zu setzen. So fehlt mir der müdliche Austausch mit anderen Spieler. Klar gibt es Foren und Communitys aber der direkte Austausch mit Spieler fehlt mir.

Da ich ein kommunikativer Mensch, ein auditiver und visueller Lerntyp bin, habe ich entschlossen mich nach einer Lerngruppe umzuschauen bzw. selbst eine zu machen um sich gegenseitig auszutauschen, beim Spielen zu sehen, Ratschläge geben usw usf.

Da ich ja lieber Schweizerdeutsch als Schriftdeutsch spreche dachte ich, dass ich hier ja mal nach Interessenten suchen könnte bevor ich es im Ps.de Forum mache. Obwohl ich denke, hier nicht besonders erfolgreich damit zu sein. Ich weiss nicht mal ob es hier einige von euch gibt die überhaupt noch NL25/50 spielen.

Vielleicht noch was zu meiner Person Smile
Ich bin 24 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in einer Wohnung in St. Gallen. Habe eine KV-Ausbildung gemacht und jetzt 4 Jahren darauf gearbeitet. Nun möchte ich jedoch meine Beruf ändern und mache desshalb zurzeit die 1-Jahres gesundheits-/soziale BMS um später an eine FH Sozialpädagogik oder Sozialarbeit zu studieren.
Tja und in meiner Freizeit spiele ich natürlich oft Poker oder andere Sachen. Bin definitiv ein Spieler. schon mein ganzes leben Lang. Angefangen mit Super Mario Brothers auf NES :lol: . Ich treff mich gerne mit Freunden, schaue gerne gute Filme und verbringe natürlich auch viel Zeit mit meiner Freundin.

soviel zu mir.
Falls jemand interesse hat, einfach ne PM machen oder hier antworten Wink
10-01-2007 07:09 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Also wegen den NL25/50 Spielern müsstest Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Solche (wie auch darunter und darüber) hat es mit Sicherheit genug. Allerdings müssten die Leute halt auch aus der Gegend sein. Ich bin aus der Region AG/ZH und daher nicht gerade am Weg.

Die Idee finde ich aber sehr gut. Nach jeder Runde eine kurze Diskussion über den Spielverlauf. Hast Du an sowas gedacht?

-- Attila
10-01-2007 08:53 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
wäre wohl dabei, in ZH oder in st. gallen (hsg-student).
10-01-2007 09:25 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
@Attila

Ich sehe ganz diverse Wege wie wir es angehen könnten. Uns regelmässig irgendwo zu treffen und zu spielen und uns eben auszutauschen ist natürlich eine gute Option.

Es gibt auch Online wege. Z.B könnten wir eine Skype konferenz aufschalten und jeweils jemand spielt vielleicht 30 Minuten lang. Die andern sehen ihm zu und beobachten. Der Spieler erklärt seine Spielzüge usw. Danach wird über einzelne Hände diskutiert und über sein Spiel im allgemeinen. Was den andern aufgefallen ist, wo man Leaks entdeckt hat usw usf. Dann halt immer abwechselnd, sodass alle immer wieder beobachtet werden usw.

könnten dann auch beides kombinieren.
Fände es nice wenn wir das hinkriegen würden!

@tron
really Hsg-student? ich wohne recht nah an der uni (10 Minunten zu Fuss). So wäre es zum Beispiel kein Problem bei mir zu Hause Sessions zu machen. Und ausserdem, wenn du mal lust hast an unserem Homegame mitzuspielen sag bescheid! Dürfte für dich sehr profitabel sein Smile
10-01-2007 09:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
yep, rly hsg-student Big Grin

vorschlag bzgl. beobachten find ich gut. schlussendlich gehts darum, sich über hände auszutauschen und schwierige situationen zu besprechen.
10-01-2007 09:43 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
noch bezüglich den Limits. Hab das so geschrieben damit es keine zu grosse Stakes unterschiede und somit auch zu grosse Skill unterschiede gibt. Imho sollten alle profitieren können und nicht nur die schlechteren von den besseren.

In welchen Limits seid ihr denn zu Hause?
10-01-2007 09:48 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
ich wäre da ev. auch dabei. wohne ebenfalls in sg. allerdings häufig unterwegs und kaum feste zeiten, die ich mir einrichten könnte.
10-01-2007 09:55 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
Hey, hätte auch Interesse. Bin im Moment stark auf Sngs fokussiert, 25 bis 50$ sngs, meist 6 bis 8 stück aufs mal.
Möchte aber gerne mein Spiel auf Cash-Game ausweiten, sprich wenn ich Cash-Game online spiele dann meistens so Limit .25/50 6-handed oder full-ring, selten No-Limit.
Hätte aber starkes Interesse an so einer Lerngruppe.
10-01-2007 10:50 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
Ich wuerde mich da auch gerne dazu gesellen. Spiele im Moment .1/.25 nach SSS von PS.de. Bin aus der gleichen Region wie Attila und daher ist St. Gallen nicht gerade am Weg. Schon eher Zuerich.

Ich finde aber den Vorschlag mit Skype recht gut. Da waere man ein bisschen flexibel. Real-Life treffen sind natuerlich besser und waere sicherlich toll, jedoch auch schwieriger.

Was haltet ihr davon, so etwas regelmaessig (woechentlich, zwei-woechentlich) zu machen? Muessen ja nicht immer alle Spielen. Das Beobachten und Diskutieren hilft ja auch schon enorm.
10-01-2007 11:47 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #10
re
ja bin auch hsg student.
(assessment stufe). fickt einen schon das erste jahrConfused


bin auch dabei
10-02-2007 12:03 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel