Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lerngruppe NL25/50??
Verfasser Nachricht
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #21
 
jo mach das Wibbo. Ich werde mal abklären wie das mit skype und dem desktop sharing so funktioniert.

Du hast recht, wir sollten mal die Limits nich berücksichtigen! sind alle willkommen die möchten!
10-02-2007 02:23 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
Ein Unterforum anzulegen wird sicher kein Problem sein. Aber lasst uns mal starten, dann sehen wir wie das Interesse in der Praxis ist und wie wir dann weitermachen.

-- Attila
10-02-2007 02:27 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #23
 
Hat jemand mal Zeit das Desktop-Sharing auszuprobieren. Sitze im Buero und Skype ist an. Schickt mir eine PM um den Skype Namen auszutauschen. Einfach melden, wenn jemand Zeit fuer einen Test hat.
10-02-2007 03:06 PM
zitieren
Minor Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #24
 
wibbo schrieb:Hey, ich bin so ein weiss-sockentraeger Big Grin

Ich wuerde im Moment weder die Limits noch die Location beruecksichtigen. Die Limits noch nicht, da wir erst einmal genug Leute sein muessen. Und aus meiner Sicht hilft es so oder so, auch wenn man auf ein bisschen hoheren oder tieferen Limits spielt (bitte korrigiert ich). Location interessiert auch noch nicht, da wir es zuerst einmal Online versuchen.

jo ich dänk au! Arbeite so ziemlich neben deinem Wohnort
10-02-2007 03:11 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #25
 
Grosses Problem 8-) Wie machen wir das Desktop-Sharing? Hat jemand eine Idee. Skype kann es nicht. Ich habe eine Software gefunden, welche mit Skype funktioniert und ein Desktop-Sharing mit 4 Zuschauern (5er-Session) zulaesst. Waere was, aber vielleicht geht es besser. Kennt sich da jemand aus? Input ist gefragt!
10-02-2007 03:51 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #26
 
Windows Live Messenger

<!-- m --><a class="postlink" href="http://get.live.com/messenger/overview">http://get.live.com/messenger/overview</a><!-- m -->

kann afaik desktop sharing sowie telefon / webcam.

tonqualität sogar besser als skype sowie einiges weniger lag nach meiner erfahrung.
10-02-2007 04:12 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #27
 
Geht das Desktop-Sharing auch in Multy-Sessions? Und sorry, wie geht das? Web-Cams funktionieren. Seh aber nicht, wie ich meinen Desktop sharen kann. Ich will nicht meine Web-Cam auf meinen Desktop richten Wink
10-02-2007 05:19 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #28
 
Mein Vorschlag ist, dass wir morgen den ersten Versuch starten. 20:00. Wir sehen ja dann, wann es endet. Dies wird jedoch mehr ein erster Versuch. Technische Probleme klaeren und so weiter. Das bringt mich gleich zum Hauptproblem. Das Desktop-Sharing ist immer noch nicht geregelt. Ich hab mich rumgeschaut, aber das kostet alles. Wir brauchen dringend eine Loesung, wie wir das angehen.

Alles Weitere werde ich morgen bis spaetestens 19:30 hier schreiben. Technisches Zeugs und so. Bedingung ist natuerlich, dass wir eine Desktop-Sharing-Loesung haben.

Ach ja, Audio machen wir mal ueber Skype. Also jeder der morgen mitmachen will, soll mal seinen Skype-Namen hier posten. Oder eine PM an mich. Damit ich die Leute dann zusammensuchen kann.

Hoffentlich klappt das Ganze! Ich habe leider heute Abend nicht Zeit mich um eine Desktop-Sharing-Loesung zu kuemmern. Wenn da also jemand anders Lust dazu hat, waere das toll.
10-02-2007 06:55 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #29
 
Müssen wir das überhaupt mit einer Desktop-Share-Lösung machen? kanns nicht einfach ein Room wie Party oder Stars sein, und man geht an den Tisch und railbirded? so Holecards von Hero kann man ja per msn oder skype durchsagen...

Hätte ein bisschen bedenken mein Desktop mit all dem privaten stuff zu sharen...
10-02-2007 07:14 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #30
 
Dies wird wahrscheinlich die Loesung da Desktop-Sharing schwierig wird. Also, richtet euch auf ein einfaches Voice-Meeting ein. Und zwar ueber Skype. Morgen um 20:00. Wer will morgen "vorspielen"? Dann koennte man vorgaengig schon die entsprechende Anbieter-Software installieren (falls noch nicht vorhanden).
10-02-2007 07:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel