Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: tiefes overpair gegen flop-donkbet
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL25: tiefes overpair gegen flop-donkbet
Villain ist 27/15/2.3 über 111 hände. keine weiteren reads.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

CO ($22.70)
Button ($30.05)
SB ($20.70)
BB ($25.35)
UTG ($24.65)
Hero ($69.55)

Preflop: Hero is MP with :8h, :8s.
1 fold, Hero raises to $1, 1 fold, Button calls $1, SB calls $0.90, BB calls $0.75.

Flop: ($4) :6d, :3d, :7c (4 players)
SB checks, BB bets $2.5, Hero ?
10-02-2007 02:47 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hasse ich sowas...

gegen regular tag/lag würd ich eigentlich immer folden...

der mongo hier wird wohl noch gerne schauen "ob er gut ist" mit dieser relativ weaken bet.

trotzdem brauchst du viel folding equity wenn du raist, und es ist ein pure bluff... du wirst mir der hand fast nie ein sd sehen, ausser turn und river gehen check check...

also auch wenns tight ist: ich würds folden, imo stehst du mit T9 besser da als mit 88... du hast zwar ein "overpair" aber im multiwaypot bringt dir das gar nichts.

und ja mit Aces siehts genau gleich aus...

wenn du gesehen hast das er oft probebettet, würd ich ihn raisen, aber das kannst du hier auch mit air machen. bzw. gutshot und backdoors und ovecards. aber man muss sehen das er das sehr selten tut (A7 callt er preflop wohl nicht)

ah ja: callen ist logischerweise keine option da wir eigentlich nie ne second bullet auf irgend ner street callen können

default ist fold...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-02-2007 10:58 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Sieht man viel auf diesem Limit solche Bets. Zumindest auf Party. Oft sind das halt draws. Die wollen so den Pot mästen oder was weiss ich. Mit seinem VPIP wert liegt eigentlich fast jede drawing Hand in seiner Range.

HU gegen ihn würd ich's callen und bei einer Scarecard dann folden. Da kommen aber noch 2 nach dir.. shizzle. Naja, ich denke direkt folden ist mit soviel leuten im Pot wirklich das beste. Wenn noch einer drin bleibt kann man schon bald praktisch jede Turnkarte dann folden also wozu callen? Für einen raise sehe ich auch zuwenig FE gegen BB..
10-02-2007 12:00 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
danke für das feedback. fold ist wohl aus RIO gründen wirklich das beste (RIO = reverse implied odds; damits ned wieder beschwerden gibt... Big Grin )

würde sich euer meinung nach was ändern, wenn auf dem flop anstelle dem 3d ein 2s kommen würde?
Flop wäre also 2s 6d 7c
So dass draws einen kleineren range ausmachen. würde dann noch eher für richtung fold sprechen, oder seht ihr das anders?
10-02-2007 05:41 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
nur das das jeder gecheckt hat: ich würde 88-AA folden in dem spot wie oben beschrieben

unteres beispiel: nein es ist definitiv nicht eher ein fold:

grund ist dieser:

es gibt nur set und 76s welches uns hier beat hat das sind 9+2 = 11 hände...

auf dem anderen board gibts aber 11 + 4 hände die dich knallhart beat haben und dann noch all die hände wo du nur ein coinflip hast (7c8c, Tc9c) macht dann doch 17 hände die er shoven wird und wir folden müssen oder er uns am turn blufft und wir nicht mehr callen können.

dazu wird er irgend ne gewisse anzahl an probebets die auf dry boards (zu recht) eher zunehmen betten.

ich würde definitiv gegen den spieler hier noch eine bet callen. oft gibt er die agression mit "probebet" händen am turn auf, und je nach safeness des turns kannst du turn betten oder riverbet callen.

es gibt spieler (namlich ps.de nits) wo man bei einem donk in einen multiwaypot sein toptwo fast folden kann bein nem raq board.

aber dei dem ist das hier ja nicht der fall und dieses "sehen wo ich steh" bets mit medioker sind bei vielen nicht so guten spielern sehr sehr beliebt vor allem bei so einer komischen size.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-02-2007 06:20 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
danke für feedback.

bin mit fold für 88 einverstanden. glaube aber nicht, dass es dasselbe ist mit QQ+.

gegen
JdJh,JdJs,JhJs,TT-66,33,Ad7d,Th8h,9d8d,76s,54s ist AA zu 56.5% vorne. (JJ nur halb gewichtet, da er wohl relativ oft 3betten würde)

gegen etwas tighteren range TT-66,33,Th8h,9d8d,76s,54s ist man immer noch zu 53% vorne.

die hauptfrage ist schlussendlich, ob villain hier mit 88-JJ leaden würde oder nicht. wenn man dies nämlich aus dem range rausnimmt, ist man absolut brutal hinten (über 80% dog).

ich sage nicht, dass mit QQ+ ein fold falsch ist. aber ich denke, es wird dann ziemlich knapp...

zur auflösung (obwohls keine rolle spielt):
SB checks, BB bets $2.5, Hero raised auf 7, SB foldet, BB pusht, hero foldet.
10-04-2007 12:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel