Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 Home Game - Top Two vs. All-in
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL50 Home Game - Top Two vs. All-in
5 handed

UTG (~80.-): kümmert sich einen feuchten dreck um position (spielt auch 42o, 32o UTG) und overplayed gewöhnlich TPMK. medium und small pocket pairs limped er gewöhnlich. zudem macht er sehr sehr oft contibets und das meist, "weil man einfach contibettet". feuert auch gerne eine second barrel.
BU (Hero, ~150.-)
SB (MyK, ~70.-)

Preflop:
UTG raist auf 2.50, BU callt mit Qh 9c, SB callt

Flop: Qd 9h 3h

SB checkt, UTG bettet 5.50.-, Hero callt, weil: SB machte da einen gelangweilten eindruck und ich dachte, er würde auf eine bet folden, gegen UTG sehe ich mich da eigentlich vorne. wenn ich hier raise, dann krieg ich nur noch action, wenn er eine queen oder ein over pair hat, aber wenn er nicht hat, foldet er oft.
idee war, dass ich noch eine bet auf dem turn von ihm kriege (in der hoffnung, dass keine scare card kommt auf dem turn).
aber im nachhinein finde ich einen raise hier pflicht.

wie auch immer: SB raist auf 20.-

was hat SB hier? set 9? unwahrscheinlich! QQ kommt praktisch überhaupt nicht in frage, obwohl MyK AA auf dem BB slowplayed ;-)
set 3? sehr gut möglich. Top pair mit flush draw ist hier nicht möglich, weil ich die Qh halte. evtl. hat er einen flush oder combodraw mit Ah Jh, Kh Jh , Jh 8h oder gar Jh Th
bluff? auch sehr gut möglich, da er sicherlich der spieler ist, der dazu fähig wäre.

UTG schwafelt irgendetwas vor sich hin und pushed.

Nun? Instafold? Instacall? Wenn SB nicht im Pot wäre, hätte ich da insta gecallt, aber mit SB sieht das ganze anders aus.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
10-08-2007 09:02 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
 
was hat SB für eine calling range?
foldet er PF oft bei 5bb raise? ist 5bb raise praktisch standart und kommt oft vor bei UTG?

wenn ja würde SB mit 99/QQ wohl preflop reraisen. und diese beiden sind sowieso extrem unwahrscheinlich. 33 limp ist imho gut möglich. aber kenne den spieler nicht.

gruss
10-08-2007 09:47 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
Wie du gesagt hast, raise Flop. Hier spielen viele ihr TWP slow, das sollte man einfach nicht tun, raise for value und wenner foldet auch egal (You only beat TP). HU würde ich auf dem Flop gegen irgendjemanden broke gehen. Gegen nen raise und nen reraise bist du wohl meistens hinten. Ich denke hier hast du nene schwierigen Spot. Onlienn würd ichs wohl folden... aber im homegame ;-). QQ und 99 sind relativ unwahrscheinlich (card removal). Hmm...
Tight ist right, also fold ;-). Denke aber, dass es hier gar nicht sooo viel Unterschied macht ob man callt oder foldet, ich denke ersteres ist halt swingier ;-).
10-08-2007 10:23 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel